Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wo dürfen Radarwagen parken?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Wo dürfen Radarwagen parken?
By oklein (213.6.37.50) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 17:48:

Hallo zusammen,

wo dürfen Radarwagen der Stadt zum Blitzen geparkt werden? Genießen sie
Sonnderrechte, wie Parken auf Gehwegen, Fahrradwegen oder in Haltebuchten
für Busse, etc.?


In diesem Zusammenhang eine weitere Frage bzgl. Abstellen von motorisierten Zweirädern auf Gehwegen, hier Motorroller der
Verkehrsüberwachung der Stadt Düsseldorf. Habe heute morgen in der
Zeitung
ein Foto gesehen, auf dem ein Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung einen
PKW abschleppen lässt, gleichzeitig seinen Motorroller jedoch auf dem Gehweg
geparkt (3 Minuten wurden für die Aktion mit Sicherheit überschritten)hat.
Darf er das?

By traffic (172.178.212.73) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 17:56:

In der Regel dürfen sie das, da sie für solche Zwecke eine Sondererlaubnis besitzen.

By Dartago (217.3.211.77) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 20:27:

Zu 1: Radarwagen dürfen überall parken.

Zu 2: Gerade in Düsseldorf sind die Knöllchenritter gnadenlos: Habe schon gesehen wie ein Roller ein Knöllchen auf der Kö (Bürgersteig) bekommen hat + habe meinen Roller mit laufendem Motot durch Fußgängerzone geschoben (!) und musste dafür DM 30,- zahlen.

By Grobi (80.135.16.129) on Dienstag, den 11. Dezember, 2001 - 20:42:

Schön wäre es, wenn so ein Affe mit seinem Blitzer im Halteverbot einer Baustelle parkt und von einem Laster "übersehen" wird *gg*

Grobi

By toby (217.85.134.104) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 22:02:

Motorräder und Roller sind beim parken mit Fahrrädern gleich zu setzen. Daher dürfen diese auf dem Bürgersteig abgestellt werden.
Ich kann das natürlich nicht verallgemeinern,aber in Brandenburg ist das so. Hat mir auch ein Polizist bestätigt. Ich bin selbst Motorradfahrer und bekam noch nie ein Knöllchen, obwohl die bei Autos kein Pardon kennen.

By farendil (217.80.147.68) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 00:07:

@toby: dann hat der polizist was falsches erzählt... auch die beamten wissen nicht alles (aber der bürger muß es alles wissen, oder er ist selber schuld, wenn er bestraft wird... - siehe dazu auch diesen beitrag eines polizisten

motorräder dürfen definitvi nicht ohne besondere beschilderung auf dem gehsteig parken - dies wird aber meist geduldet. erlaubt ist es definitiv nicht!

By Leo (193.194.7.77) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 14:36:

@Grobi
Der "Affe" im Auto ist ein Mensch dem du wünschst, daß ein LKW in übersieht. Denke mal darüber nach. Ich habe auch etwas gegen die Abzocke mit den Blitzern, aber ich würde nie dem Menschen hinter der Kamera wünschen, daß ihn ein Laster übersieht. Genauso wenig wie ich es dir wünsche.
Leo

By Grobi (80.135.29.192) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 18:51:

@Leo: Sorry, wenn das überspitzt klang, ich wünsche natürlich niemandem den Tod, weil er seinen Job macht!!
Wenn jemand da parkt, wo aus gewissen Gründen das Parken verboten ist, muß er auch gewisse Folgen (kaputter Radarwagen) einkalkulieren!!!

Grobi

By der general (62.104.204.83) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 20:42:

hi dartago,

deine aussage ist gut, aber wo ist das juristisch untermauert?

schließlich hat ein hipo in thüringen seine kollegen in grün wegen falschparkens angezeit,übrigens sehr zu meiner freude. gesetze sind für alle da!

By Ein stiller Fan (80.131.238.50) on Mittwoch, den 2. Januar, 2002 - 21:17:

Eben nicht... Der Thüringer "Hipo" wurde mittlerweile von seiner Behörde gerügt und das Bußgeld aufgehoben (was schliessen lässt, dass der Hipo selbst nicht ganz sattelfest in Bezug auf seinen Job zu sein scheint)

By der general (195.252.156.194) on Donnerstag, den 3. Januar, 2002 - 20:36:

@Ein stiller Fan:

schade eigentlich...

By Multa (172.179.89.29) on Donnerstag, den 3. Januar, 2002 - 21:26:

Finde ich nicht! Das war doch abzusehen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page