Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage zu TÜV Kosten...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Frage zu TÜV Kosten...
By Hannibal (217.81.243.224) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 15:10:

...also mein Bruder hat eine RG80 Gamma.
Seit knapp 1 Jahr abgemeldet...jetzt würde ich gerne die Maschine übernehmen (wenig Kilometer weg...in einem guten Zustand)

Wenn ich die Maschine wieder anmelden möchte,dann muß ich doch zum TÜV und ein Gutachten erstellen lassen...ist das korrekt???

Wenn ja,wie teuer ist so ein Gutachten bei einem 80 Kubik Motorrad???

Danke und Gruß
Hannibal

By farendil (217.0.227.78) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 15:18:

@hannibal: wenn die kiste weniegr als 1 jahr stillgelegt war, ist nur ein einfacher tüv (auch alt, aber noch mind. 3 monate gültig!) nötig.

also so schnell als möglich wieder anmelden, und sei es nur kurzfristig!

By Hannibal (217.81.243.224) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 15:25:

Hm,das Teil ist mehr als ein Jahr abgemeldet... :-(

Naja,ich darf dann in den sauren Apfel beißen und muß wohl oder übel zum TÜV,um ein Gutachten erstellen zu lassen,leider...

Welche Kosten kommen da auf mich zu???

By Alexander (217.81.138.5) on Sonntag, den 9. Dezember, 2001 - 15:31:

weiß ich leider nicht mehr ganz genau aber falls ich mich nicht total täusche müßten das so um die 150-200 dm sein...


Grüßle Alexander

By niliqb (62.54.33.161) on Montag, den 10. Dezember, 2001 - 14:14:

Hatte neulich mein Auto für 1 Mt. abgemeldet. Da hat man mir auf der Kfz-Zulassungsstelle gesagt, dass die Frist von 12 auf 18 Monate erhöht wurde.

Weiß aber den Stichtag nicht.

Gruß

NiliQB


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page