Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Unfallflucht - Welche Folgen können sich ergeben??? Auf dem Werksgelände der Arbeitsstelle...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Unfallflucht - Welche Folgen können sich ergeben??? Auf dem Werksgelände der Arbeitsstelle...
By Hannibal (80.135.108.15) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 13:52:

Also,eins gleich vorweg,es geht NICHT um mich selber,sondern um einen Arbeitskollegen...

Also er ist nach dem Ende der Arbeitszeit Richtung nach Hause gefahren...am Werkstor ist er in eine Straßenlaterne gekracht...anstatt stehen zu bleiben hat er Gas gegeben,der Werkschutz war hinter ihm her (*lol* Mit zwei Fahrzeugen)

Als die ihn zum stehen gebracht haben,durfte er erstmal pusten (1,4 Promile...unser Werksschutz ist befugt zu "blitzen" und auch pusten zu lassen)

Anschließend,als der Werksschutz weg war,ist er wieder in sein Auto und ist Heim gefahren...

Ich habe gehört,daß der Werksschutz Anzeige erstattet hat,also wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer...

Was könnte ihn passieren???
Kann er dadurch seinen Arbeitsplatz verlieren??? (Kommt alles in die Personalakte,da daß ja auf dem Werksgelände passiert ist....alleine auch schon,weil dort striktes Trinkverbot herrscht...)

Gruß
Hannibal

PS:
Naja ich arbeite auf Thyssen (ehemals Hoesch) in Dortmund,da habe ich schon einige Dinge gehört *lol*

PPS:
Zum Glück packe ich auf der Arbeit keinen Alkohol an....oder wenn ich mit dem Auto fahren will,dafür ist mir der Führerschein zu wichtig und meine Arbeitsstelle

By Polizist (217.4.1.163) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 14:13:

Moment mal, der hat 1,4 Promille und der Werkschutz lässt ihn weiterfahren?
War das noch im Betriebsgelände oder bereits außerhalb?

Viele Grüße,

ein Polizist

By Hannibal (80.135.108.15) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 14:18:

Also der Werksschutz hat ihm verboten,noch zu fahren...passiert ist das alles auf dem Werksgelände (laut Aussage des Kollegen)

Er meinte,er sei in panik geraten und dann ist der eifnach nur weg (nach dem Unfall)

Danach,als der Werksschutz nicht aufgepasst hat,ist er schnell nach Hause...habe das oben etwas falsch formuliert...

Naja,trotzdem ist der schön blöd gewesen,durch die Fahrerflucht hat der doch noch alles schlimmer gemacht...mich wundert,daß er mit 1,4 Promile noch nach Hause gekommen ist und das auch noch mit einem defektem Fahrzeug....

By Hannibal (80.135.108.15) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 14:20:

Nachtrag: angehalten haben die ihn bestimmt am Tor (noch auf dem Werksgelände)...alles hat der mir sicher nicht erzählt,bzw. uns....nur halt das,was ich bisher geschrieben habe..

(ich habe den nur kurz gesprochen,als ich ihn heute morgen abgelöst habe...tja er ist heute mit einem anderem Kollegen mitgefahren,weil der Wagen Schrott sein soll...ich denke mal eher,daß der FS weg ist...)

By Goose (62.180.145.229) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 14:53:

Wenn es sich um ein Werksgelände handelt, auf daß nicht jedermann, sondern nur ein bestimmter Personenkreis Zutritt hat, und sich der gesamte Sachverhalt (VU & Trunkenheitsfahrt) auf diesem Gelände ereignet hat, so liegt strafrechtlich weder eine VU-Flucht noch eine Gefährdung des Straßenverkehrs vor, da beides zwingend öffentlichen Verkehrsraum voraussetzt.
Auch ein durch den Werkschutz durchgeführter Alco-Test hat strafrechtlich nicht die geringste Bedeutung. Es bestehen lediglich zivilrechtliche Ansprüche der Fa. ggü. dem Verursacher, über arbeitsrechtliche Konsequenzen kann ich hiert nichts sagen.

Gruß
Goose

By Hannibal (80.135.118.74) on Samstag, den 8. Dezember, 2001 - 20:03:

Also hat der Glück gehabt...naja ich weiß nur,daß der Werksschutz Anzeige erstattet hat! Die Polizei kam aufs Werksgelände,ich nehme mal an,daß es um den Schaden geht....(eine Straßenlaterne kostet bestimmt einiges...)

Tja,er darf auf der nächsten Frühschicht beim Oberboß antanzen....sieht mir stark nach Abmahnung aus....obwohl,er ist vor einigen Jahren schonmal negativ aufgefallen...nur dürfte das nicht mehr in der Personalakte stehen,da das einige Zeit her ist...

Achja,er selber ist an die 50 Jahre alt,ist knapp 30 Jahre auf der Hütte am arbeiten....man kann nur hoffen,das er wegen so einem Mist nicht fliegt...die suchen doch nur nach Gründen,um Leute zu entlassen! (Gerade hier auf der Hütte,da ja der Laden Ende des Jahres dicht gemacht wird...habt ihr sicher gehört,daß in Dortmund nix mehr läuft,mit der Flüssigphase (sprich Hochofen,Stranggußanlage etc...)

Ich selber mache dort am 26.01.2002 meine letzte Schicht dort :-( Dann kommt die Zivizeit :-(

Gruß
Hannibal


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page