Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß oder nicht?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß oder nicht?
By Rennie98 (213.7.13.22) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 20:27:

Hi Leute, wer kann mir Infos geben? Bin heute auf ein Ampel mit Blitzer zugefahren. Hinter mit war einer sehr dicht und ich habe kurz das Tempo erhöht. Nach sehr kurzer Gelbphase habe ich das Rot der Ampel zu spät bemerkt, musste stark bremsen und kam zum Stehen. Der Blitzer wurde ausgelöst und hat 2- (3-?) mal geblitzt. Ich habe die Kreuzung NICHT überfahren, bin auch nicht komplett in den Kreuzungsbereich eingefahren, allerdings stand mein Wagen mit dem vorderen Drittel im Fußgängerüberwegbereich (der vor dem eigentlichen Pkw-Kreuzungsbereich vorgelagert ist) - ich stand also auch nicht komplett im Fußgängerüberweg der Ampel, denn für die Fußgänger war auch noch Platz vor meiner Kiste. Meine Frage als (tatsächlich) strassenverkehrsverstossunbescholtener Bürger: muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kommt da was? Kommt da nix? Wenn da was kommt: was kommt denn da dann? Zusatzinfo: in meinem Wagen war ein Zeuge, der den Vorgang und das Nichtüberfahren bestätigen kann.

By Rennie98 (213.7.22.239) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 22:42:

Nachtrag. Nach dem Schmökern in verschiedensten Beiträgen hier noch folgende Zusatzinfos: es handelt sich um die Anlage ID 1765, Hauptstätter-/Cottastrasse, ich war stadteinwärts unterwegs; da es sehr schnell ging, kann ich die Zeit nach Rotlicht schwer schätzen; habe wie oben beschrieben zwar gehalten und nichtmal den Fußgängerweg voll überfahren, aber nach meinem Gefühl war der Wagen evtl. beim zweiten Blitz noch in Bewegung (d.h. bei zwei Fotos sieht man sicher eine vom Wagen zurückgelegte Distanz auf den Bildern) - könnte das fehlinterpretiert werden?; mein Beifahrer/Zeuge meint: 1. es waren drei Blitze (kann es sein, daß einer von hinten kam?), 2. ich stand beim dritten Blitz in jedem Fall, 3. mein Beifahrer hatte dann beim Stehen noch Sicht auf die Ampel (ich war also mit Sicherheit nicht weit im Fußgängerbereich drin); Fußgänger bekamen erst grün, als meine Karre schon stand. Mehr Detailinfos hab ich im Moment nicht... Danke im Voraus für Tips/Ratschläge/Infos
PS: ich finde diese/Eure Seite echt klasse und informativ! bravo!

By farendil (217.0.227.107) on Sonntag, den 2. Dezember, 2001 - 23:13:

im höchstfall 20,- wegen überfahren der haltelini...

By Rennie98 (213.7.22.239) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 00:31:

Echt? Ist der Fußgängerüberweg nicht schon die "heisse Zone"? Ich befürchtete ja mehr. Hab ja das gelb vorher auch noch gesehen. D.h. die Zeit war vermutlich doch länger (zwischen "rot" und "blitz")

By farendil (217.80.147.103) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 00:52:

nein, der geschützte kreuzungsbereich ist die schnittkante der querstaße.
alles andere nur bei KONKRETER gefährdung eines fußgängers...

By Rennie98 (213.7.22.239) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 01:42:

Na denn. Dein Wort in Justitia's Ohr. Danke Dir für die erleichternde Auskunft. Wenn doch was anderes in meinen Postkasten flattert, melde ich mich nochmal und verweise auf diese Postings, okay? Grüsse mit roten Augen **blitz**, Rennie98

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 3. Dezember, 2001 - 10:10:

@rennie


nee, da kommt nix; höchstens 20 DM für Überfahren der Haltelinie. Das aber auch nur, wenn sie nichts zu tun haben. Wenn das eine ertragsstarke Blitze ist, halten die sich mit Kleinvieh nicht auf, erst recht nicht, wenn der ausserhalb wohnt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page