Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt, per Infrarot - Abstand zum Ortsschild. Hilfe!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt, per Infrarot - Abstand zum Ortsschild. Hilfe!
By dnZ (212.149.48.44) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 17:10:

Hallo,

letztendlich hat es heute dann auch mich erwischt. Situation: Die Strasse zwischen Irmtraut und Langenderbach - ein langgezogener Berg mit einer kleinen Kuppe in der Mitte. Das Ortschild von Langendernbach steht ca. auf dem letzten Drittel des Berges.

Ich fahre hinter einem PKW und PKW+Anhänger her. Nachdem wir die Kuppe passieren und der Rest des Berges einsehbar ist, setze ich zum Überholen an. Da der PKW mit Anhänger entgegen meiner Einschätzung recht zügig gefahren ist, mußte ich zügiger beschleunigen. Ca. am Ortsschild bog ich wieder auf die rechte Spur und bremste ab. Ungefähr genau nach 50m hinter dem Ortsschild stand rechts ein Lasermeßgerät mit Kamera auf einem Stativ. Wenn es mich erfasst hat, dann nach dem Einbiegen und gleichzeitigem Abbremsen (beim passieren der Kamera hatte ich ca. 80km/h drauf, wobei ich noch in der Bremsphase war).

Zwei Fragen:
Wie gut stehen die Chancen, daß die Messung aufgrund meines Abbremsens verworfen wird?
Die andere Frage: Das Gerät stand 50m vom Ortschild entfernt. Laut den Infos die ich hier auf der Webseite fand, misst dieses Gerät bei einem Abstand von 50m - das würde dem Bereich des Ortschildes entsprechen. Theoretisch wäre ich dann noch ausserhalb des Ortes, wenn man den Mindestabstand Meßgerät Ortsschild berücksichtigt. Oder gilt nicht die Meßzone sondern nur die Position des Meßgerätes?

later,
c.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page