Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Valentine One - optimale Einstellungen ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Valentine One - optimale Einstellungen ??
By Rodder (217.229.246.233) on Mittwoch, den 28. November, 2001 - 23:09:

Hallo Leute !
Habe einen V1, allerdings bekomme ich sehr viele
Fehlalarme. Das X Band habe ich schon abgeschaltet.
Hat jemand noch weitere Tips ??

By DAXtuning (213.7.61.185) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 10:48:

Welchen V1 hast Du?
Es gibt drei verschiedene Geräte.
In Berlin zum Beispiel kann man das K- Band auf alle Fälle abschalten, da es hier keine Radarfallen auf dem Band gibt. Das geht bei allen Modellen. Bei den letzten und vorletzten kann man eine Zeitverzögerung auf das K- Band legen, was zumindest auf der Autobahn sehr gute Ergebnisse bringt.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By Alberto (62.224.97.205) on Donnerstag, den 29. November, 2001 - 12:18:

Hallo Barry Fischer,
wie kann ich am V1 erkennen, welcher der 3 Typen er ist?

Muß ich da irgendeine Seriennummer ablesen?

Und - da ich natürlich die Beschreibung nicht mehr habe.... was heißt es, das K-Band abzuschalten.
Ist dann trotzdem Gefahr, oder kann ich das lästige Piepsen - in der Stadt - mit den vielen automatischen Türen dann verhindern?

Notfalls müßte ich dann ja - mit abgeschaltetem K-Band mal an einem echten Radarwagen vorbeifahren, um zu sehen, ob er trotzdem noch reagiert, oder?

By DAXtuning (213.7.59.26) on Freitag, den 30. November, 2001 - 10:53:

Hallo Alberto, ´ruf mich doch einfach zwischen 10 und 21 Uhr an, dann machen wir es telefonisch zusammen: 030 60 79 79 03.
Durch das komplette Abschaltebn des K- Bandes wird das Traffipax nicht mehr angezeigt, das weit öfters vorkommende Multanova wird nicht beeinflusst.
Die Bilder bei Radarfalle.de helfen, die Geräte auseinanderzuhalten.
Pauschal kann man fast sagen: K- Band sollte man auf der Landstrasse wirklich nicht abschalten.
Auf der Autobahn braucht man das K- Band bei den neueren V1 nicht abschalten, wegen der einstellbaren Zeitverzögerung.
In Berlin zum Beispiel gibt es garkein K- Band.
Um sicher zugehen, kann man es genau so machen, wie Du im letzten Absatz beschrieben steht.
Das K- Band ist beim V 1 in einer halben Minute umstellbar.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By Rodder (217.229.249.194) on Freitag, den 30. November, 2001 - 23:41:

Hallo Barry !
Danke für die nützlichen Tips. Mein Gerät ist
eines der letzten mit dem "Alten Display" Die
Programmierung scheint auch etwas von der
Anleitung auf der Webseite des Herstellers
abzuweichen. Meine Softwareversion ist auch nicht
dabei. - Update möglich und sinnvoll ???
Ich wohne in NRW, hat jemand ne Ahnung ob das
Traffipax hier noch benutzt wird ??

By Alberto (62.224.96.103) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 13:13:

Hallo Barry, ich habe meinen V1 mal untersucht....
Er hat - auf Knopfdruck nur 3 Einstellungen:

1. ein grßes "L"
2. Ein großes "A"
3. einen kleinen linksbündigen Haken, wie, wenn man bei einem großen "L" die obere Länge abgeschnitten hätte.

Das Ergebnis?

Er piepst munter weiter - in der Stadt.

Ich werde wohl bei V1 ein Update kaufen müssen. das kostet für meine Seriennummer (habe ich schon gecheckt) etwa 220 USD. - ganz schön heftig, hoffentlich funktioniert es dann auch - oder hast du eine bessere Lösung?

By DAXtuning (213.7.64.49) on Samstag, den 1. Dezember, 2001 - 13:30:

Hi Alberto, wenn Du den V1 abschaltest und dann erst die grosse Taste gedrückt hältst, ihn dann einschaltest und die Taste dabei immernoch und einige Sekunden darüber hinaus gedrückt hältst, kannst Du mehr als diese 3 Einstellungen verändern.
Das gild für alle V1.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By S.Gonzales (193.194.7.77) on Mittwoch, den 12. Dezember, 2001 - 16:18:

Hallo Alberto,
wie man das Ding programmiert steht bei der Valentine Homepage
http://www.valentineone.com
oder, wir machen mal ein Meeting in S.
Hatte ich ja eh vorgeschlagen, dann programmier ich Dir das Ding mal eben zwischen zwei Kaffee.

Kontakt über die bekannte Adresse wegen der LPD Sache REGTP Konstanz (jawoll der bin ich)

Gruss

By Funker (62.226.73.14) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 13:35:

@S.Gonzales

Auszug aus einem Thread im November:

Kannst du mal in Auszügen besagtes "Amtsblatt 4 der RegTP Jahrgang 1998 vom 4 März zitieren, da auf den Seiten der Regulierungsbehörde die Amtsblätter nur bis 99 zur Verfügung stehen.

Jungs keine Antwort zu dem Thema, mein Verfahren läuft noch und der Feind liest mit, sorry.
Michael hat von mir den Auszug aus dem Amtsblatt, fragt den !!


was ist denn? Du hast immer noch nicht klargestellt was da drin steht! Kannst du oder willst du nicht?

By Alberto (62.224.96.99) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 16:17:

@S.Gonzales
Ich habe dir sowieso ein Mail geschrieben, wg. Kontakt mal in S.

Meinen V1 habe ich nun zu Barry Fischer geschickt und heute wiederbekommen.
Mal sehen, ob die Fehlalarme weniger werden, und er trotzdem noch die "Feinde" aufspürt.

By # (195.243.131.130) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 16:27:

Hallo Alberto,

warum schaltest du das Türöffnerband nicht
einfach ganz aus ?
Erstmal sind die 24,125Ghz Geräte mittlerweile
ziemlich selten,
zweitens hilft ein Türöffner mit kleiner
Modifikation sicher gegen die Messung!

Und Ruhe ist.

Gruss

By Joe (193.194.7.77) on Donnerstag, den 13. Dezember, 2001 - 17:22:

q Funker:
Ich will nicht !
Und die Frage warum, kanns Du Dir sparen, besorg Dir das Ding selber (schwer zu kriegen) oder warte bis mein Verfahren vorbei ist (das kann aber noch ewig dauern)

Sorry
S.G.

By Alberto (62.224.96.60) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 14:56:

@#
Ich kann das nicht so einfach ausschalten - da muß man in den Programmiermodus - dann leuchten da 7 - 8 Dioden und man muß irgendwas aus und irgendwas einschalten....
Das war mir zu kompliziert.

Jetzt ist er umprogrammiert - und zumindest habe ich kaum noch Fehlalarme.

Die echten Alarme konnte ich noch nicht testen, da die einzigen in der Nähe befindlichen im Radio genannten Kontrollen, wie so oft, unsere lieben Lichtschranken waren.

Aber ich finde bestimmt noch eine Radarfalle.

By # (168.143.112.8) on Freitag, den 14. Dezember, 2001 - 16:44:

@alberto

zu kompliziert für einen so ausgebufften ...
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Die Anleitung von Mike auf seiner Homepage
ist doch wirklich vorbildlich.
Einfach mal ausdrucken und probieren. Ist
ganz einfach, wenn man ein bischen englisch kann.

Dass mit den wenigen Fehlalarmen kann eine böse
Falle werden (genauso wie die vielen!).
Die Alarme werden durch eine Zeitverzögerung
reduziert. Das bedeutet aber: die Warnung erfolgt
erst sehr kurz vor der Messung, manchmal erst 50m.
Dazu kommt, dass du den Alarm nicht sofort ernst
nimmst (wegen der Fehlalarme) und schon hast
du ein Zielfoto.
Gott sei Dank gilt das ja nur für Traffipax.
(Wenn nicht alle Alarme verzögert wurden!!!).
Schon aus diesem Grund würde ich die
Programmierung unbedingt selbst prüfen. Sonst
hast du irgendwann die Warnung vor dem Multanova
23,5 mtr vor der Messung - das wäre ausgesprochen
überflüssig!

Gruss #

By Alberto (62.224.97.114) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 10:23:

Wir werden sehen, was der Praxistest ergibt.

In BW gibt es nicht viel Radar, sondern viele Starenkästen und mobile Lichtschranken, deshalb muß ich zunächst mal ein paar Radarwagen finden.

By M. (80.131.210.10) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 11:16:

@Alberto:
Aber aufpassen, ohne K-Band bist Du spätestens im Nachbarkreis LB in Schwierigkeiten... Da gibts definitiv Traffpax Speedophot.

By Alberto (62.224.97.245) on Samstag, den 15. Dezember, 2001 - 15:01:

Eigentlich sollte nur das X-Band ausgeschaltet werden - und das K-Band verzögert - das Ka-Band aber aktiv bleiben.

ich werde es sehen...

Jedenfalls hat auch die Durchfahrt durch LB total genervt...- alle Tankstellen, banken usw. es ist widerlich

By # (62.153.75.210) on Donnerstag, den 27. Dezember, 2001 - 14:18:

Ja, das Tankstellensuchgerät nervt wirklich.
Abhilfe: Türöffner auf 24,125 Mhz und K-Band
abschalten.
Dann ist Ruhe.

Gruss #

By kalkman (213.6.196.35) on Donnerstag, den 27. Dezember, 2001 - 21:12:

@ #, S. Gonzales

Kannst du vielleicht kurz erklären, was es mit den
3 möglichen Einstellungenm ("A", "L", "c") auf
sich hat. Ich verwende nur den L-Modus, weil ich
nicht weiß, was die anderen bedeuten.

Besten Dank!

By S. Gonzales (217.4.52.110) on Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 13:00:

@ kalkman,
also bei A ist alles an sozusagen.
Maximale Empfindlichkeit und beim kleinsten Signal gibt es "Grossalarm". Das ist der Einstellmodus für Landstrasse und Autobahn (schnelle Fahrt).
Das kleine c bewikt folgendes:
Das Signal wird genauso schnell wie bei A erkannt aber es gibt keinen "Grossalarm" sondern begint langsam leise zu piepsen. Je näher Du dich der Radarfalle näherst desto schneller und lauter wird der Ton (wie bei einem Geigerzähler wenn Du dich der Strahlungsquelle näherst)

Der L (Lokal, local) Modus reduziert die Signale und versucht Störquellen weitestgehend auszuschalten. Problem: geringere Vorwarndistanz und deshalb nur in der Stadt zu verwenden.

Am besten Du schaltest immer zwischen L und A hin und her, je nachdem ob Du in der City oder Ausserorts unterwegs bist.


Gruss


S. Gonzales

By kalkman (213.6.245.243) on Freitag, den 28. Dezember, 2001 - 20:47:

@ S. Gonzales

Danke !!!

By Daniel (195.243.131.130) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 18:59:

@Alberto
hast du jetzt, da du das Gerät ja nicht mehr verwendest ;-)
mal einen Erfahrungsbericht ?

By Alberto (62.224.100.50) on Donnerstag, den 28. Februar, 2002 - 19:47:

Ja - ich habe es bei einem hier bekannten Mitstreiter in Berlin gehabt - zwecks Aufspielens neuerer Software.
Es funktioniert großartig.

Bedauerlicherweise muß ich es ab morgen vorübergehend stillegen und gegen die bekannte Attrappe ersetzen.

Aber - das Gerät hatte tatsächlich keinen einzigen Fehlalarm mehr - und aber am Elzer Berg oder auf der A7 - dieser hellblaue Kasten - das funktioniert großartig.

ich bin vor ca. 3 Wochen nach hamburg gefahren - auf dem Hinweg hat es am hellblauen Kasten nichts gemacht. Dann habe ich dem gerät vertraut und bin - allerdings mit CD-Schutz - mit etwa + 25 kmh drübergefahren - nichts hat geblitzt.
Ich war mir sicher, daß das gerät eben nicht eingeschaltet war.

der Beweis kam am Rückweg - nächster tag - wieder vorbei - und sogar die kleinsten Reflexionen haben mich noch vor diesem kasten gewarnt, obwohl er ja nur in die Gegenrichtung strahlt.
Als ich dann vorbei war, hat meine Backward-Antenne ihn noch voll aufgenommen und furchtbar gepiepst.

Ein tolles gerät.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page