Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rote ampel - 2 blitze

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rote ampel - 2 blitze
By Christian (194.25.15.12) on Montag, den 26. November, 2001 - 13:05:

hallo,
ich muss erstmal ganz doof fragen !
ich wurde am freitag beim überfahren einer roten ampel (direkt in wismar) geblitzt ... für mich war die ampel aber gelb *g*
nun die fragen:
warum hat das 2 mal geblitzt, ist das normal? (in anderen threats war die rede von "blitzen bei gelb")
was wird passieren, erst einmal so ein anhörungsbogen wo ich die tat eingestehen muss?
wie kann ich mich am geschicktesten raus reden, ich bin aus der probezeit raus und bis fahrzeug halter und war fahrer ....
also wenn es so sein sollte das es länger wie eine sekunde rot war (was ich nicht glaube) müsste ich ja den schein abgeben ... (logischerweise will ich das nicht)

hat einer ne gute idee *G* ?

By Christian (194.25.15.12) on Montag, den 26. November, 2001 - 13:08:

nachtrag:
ich bin komplett drüber gefahren, also habe noch ein wenig beschleunigt als ich die gelbphase gesehen habe!
es war ein starrenkasten!

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 26. November, 2001 - 13:21:

Threat ist gut! :)

By Christian (194.25.15.12) on Montag, den 26. November, 2001 - 13:23:

Nachtrag 2:
rot kleiner eine sekunde: 100 dm, 3 punkte
rot größer 1,01 sekunden: 250 dm, 4 punkte, 1 monat fürerschein weg

ab wann zählt die eine sekunde? sobald ich die ampel überfahren habe ?

By farendil (217.0.227.22) on Montag, den 26. November, 2001 - 14:56:

@christian: also, wenn es gelb war, kann es schlecht länger als eine sekunde rot gewesen sein.
:-)

die zeit beginnt zu laufen, wenn die ampel auf rot umschaltet und wird in dem moment gestoppt, in dem du über die meßschleife (kurz hinter der haltelinie) fährst...


@quincy: hilfreich, tehmenbezogen und sachlich wie immer....

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 26. November, 2001 - 15:45:

Mimöschen Farendil? :(


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page