Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wohnsitz im Ausland

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wohnsitz im Ausland
By PeteB (168.143.112.8) on Montag, den 12. November, 2001 - 16:18:

Hallo,
ich bin Deutscher mit Wohnsitz in den USA und beim letzten Besuch in Deutschland auf der Autobahn geblitzt worden, ca 140 in der 100, liegt also knapp an der Fahrvebotsgrenze. Das Auto ist auf meinen Bruder angemeldet, der sich aber im Moment keinen Ärger leisten kann. Weiss jemand Bescheid, wie in diesem Fall die Rechtslage aussieht?

By Alberto (62.224.97.64) on Montag, den 12. November, 2001 - 16:50:

Ja - der Bruder soll zunächst alles auf sich nehmen - und dann - etwa 10 Tage nach Bußgeldbescheid - alles abstreiten (schriftlicher Einspruch - ohne Begründung)

Danach muß er nur noch permanent die Aussage verweigern.

Ärger kann er keinen bekommen, denn er ist nicht auf dem Foto.
Und du wohnst la dann wohl längst wieder in den USA.

By alpak (217.81.171.156) on Montag, den 12. November, 2001 - 17:57:

Und Dir kann auch bei einer späteren Wiedereinreise in die BRD nichts passieren - denn Dein Name fällt ja nie!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page