Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Meine ersten Punkte (nach 4 Jahren)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Meine ersten Punkte (nach 4 Jahren)
By Simon (80.129.127.54) on Freitag, den 9. November, 2001 - 16:42:

Hallo,

so jetzt hat es auch mich erwischt:

Tatort: A648 von Frankfurt/Main in Richtung Wiesbaden KM 98

Tatzeit: 02.10.01

Erlaubt waren 80 Kmh und ich war mit 34Kmh zu viel also 114 Kmh unterwegs. Heute ist der AB gekommen. Als Beweismittel ist "Lasergerät mit Frontfoto" angegeben.


Nun meine Fragen:

1.) Wie komme ich am besten an das Foto ? (wollte schon immer mal so ein Foto haben)

2.) Habe noch keine Punkte, lohnt sich hier schon die Alberto Methode zu nutzen ?

3. Was passiert wenn ich jmd. z.B aus Afghanistan als Fahrer angebe ? Die Polizei, wird mich zum Fotovergleich sowieso nie Zuhause antreffen.?

Vielen Dank !

By DerGespladderte (217.86.4.246) on Freitag, den 9. November, 2001 - 17:29:

Simon

zu 1.) hmm keine Ahnung aber mir wurde es nicht beim AB aber spaeter ohne Aufforderung zugesandt

zu 2.)Solltest Du das tun wirst Du mit Sicherheit die Behörde verärgern, und eventuell den Ehrgeiz eines Beamten dich zu ermitteln steigern!

zu 3.)Sie müssen den Fotovergleich nicht unbedingt in deiner Wohnung durchführen: Sie (Polizei)-können auch beim Einwohnermeldeamt dein Photo anfordern.

Wenn Du der halter bist ist es für die Behörden sehr leicht ...

By alpak (217.88.167.136) on Samstag, den 10. November, 2001 - 11:21:

HUMBUG!!!

Genau an der gleichen Stelle wurden - zwei anonyme Person- auch neulich gelasert, gleiche Methode - auch immer selbst Halter.
Alberto-Methode hat wunderbar geklappt. Und bei 34 drüber lohnt sich das bei Dir allemal...

Tip (auch wenns schon zu spät ist): Fahre in den 80er und 100er Zonen der 66 und 648 NIEMALS mehr als 20 zuschnell. Unsere Indianer verstecken sich da überall im Gebüsch, ohne Laserjammer hast Du absolut keine Chance. Wenn Du den mit seinen Stativ siehst, ist es schon zu spät.

Viel Erfolg mit der AlbertoTM-Methode. Schreib mir ne mail, wenn Du Fragen hast. Ich fühle mich immer persönlich beleidigt, wenn dieses Pack auf "meiner" Piste rumlasert ;)

By Simon (80.129.120.21) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 16:10:

Hallo @all

blödheit gehört bestraft.......verdammte s......
an der gleichen Stelle haben sie mich heute wieder bekommen....ich habe sogar noch extra an die Stelle gedacht, und bin im Verkehrsfluss mit langsam mitgeschwommen( leider max 30 KMH zu schnell)......Ich könnte kotzen, der Lappen ist wohl ohne Albertomethode jetzt weg ? oder ?

Ein verärgerter

Simon

By Simon (80.129.120.21) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 16:23:

@farendi An anderer Stelle schreibst Du, dass die Einjahresfrist erst mit Rechtskräftigkeit des BG zu laufen beginnt. Ich habe den Anhörungsbogen der ersten Sache noch Zuhause liegen, und habe mich noch nicht dazu geäussert.

Dann hab eich noch mal Glück gehabt ???

Viele Grüsse

Simon

By farendil (217.0.226.200) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 17:05:

@simon: ja, für den beginn der einjahresfrist ist das datum der rechtskraft ausschlaggebend. erst dann läuft das jahr los.

beim 2. verstoß zählt dann allerdings das tatdatum.
somit hast du glück gehabt....

zu deinem posting um 16:10: schön, daß du das selber schreibst, so kann ich mir das spaaren (und einige teilnehmer sich die kritik an meiner ausdrucksweise) *ggg*

@alpak: Und bei 34 drüber lohnt sich das bei Dir allemal...

denk daran, daß funktioniert nicht beliebig oft!
also nur im absoluten notfall anwenden!

By P (212.144.91.86) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 20:13:

kann mir einer mal sagen, was die Alberto Methode ist?
kenn isch net!

By farendil (217.0.226.200) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 20:20:

@p: es gibt eine suchfunktion....

By P (213.6.45.125) on Mittwoch, den 14. November, 2001 - 21:29:

@farendil: und da finde ich 1534 Einträge und weiß erst nicht mehr :-(

By traffic (172.178.97.126) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 11:42:

@farendil: Wie wäre es mit einer FAQ-Seite mit Links auf die "Dauerbrenner"-Themen? Was meint me dazu?

By farendil (217.0.227.86) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 13:20:

@traffic: ich habe selber mal über eine faq nachgedacht.

hier spielen aber u.a. rechtliche aspekte (rechtsberatungsgesetz) eine rolle.

zum anderen ist gerade für diese methode keine faq günstig, hier geht es darum, das warum des handelns zu verstehen und keinen 10-punkte-plan aufzustellen.
außerdem denke ich daß es eine so gute (wirkungsvolle) sache ist, daß sich da ein wenig suchen lohnen sollte. dies auch unter dem aspekt, daß die nur angewendet werden sollte, wenn es wirklich "brennt". wer sich nicht die mühe macht, mal eine weile zu suchen, für den kann es sooo wichtig nicht sein.

By traffic (172.178.93.141) on Donnerstag, den 15. November, 2001 - 13:58:

@farendil: Die Mühe des Suchens sollte man sich schon besser machen, um das ganze zu verstehen. Wobei dann, wie bei den Internet-Suchmaschinen auch, viel Unnützes und einige wenige Perlen gefunden werden. Die Rechtsberatung würde man doch dadurch ausschließen, daß man entweder nur die betreffenden Vorschriften ohne direkte Handlungsanleitung aufführt, oder daß man nur konkrete Einzelfälle beschreibt, oder sehe ich das falsch?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page