Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bel 970/980-Update

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Bel 970/980-Update
By Ferenc (194.115.52.3) on Montag, den 21. August, 2000 - 15:34:

Hallo Leute,

ich habe kürzlich meinen BEL980 Updaten lassen,
um hauptsächlich das Ku-Band empfangen zu
können.
Der gute Nebeneffekt war aber auch der, daß
das Gerät viel sauberer trennt und keine
lästigen Fehlalarme im Ka-Band hat, die bisher
durch K-Band-Sender hervorgerufen werden konnten.

Dabei habe ich festgestellt, daß der Bel970 und
Bel980 absolut baugleich mit dem 990er ist, jedoch
beim 970er ein Chip fehlt, vermutlich für
SWS bzw. die Sprachausgabe (oder beides).

Ich kann zur Zeit jedem einen 990er oder ein
970/980er mit Update empfehlen. Laut einem
Test, hat dieser sogar besser als der V1
abgeschnitten.

Hier ein Auszug aus dem Test (für den ich aber
keine Verantwortung übernehme)

Ratings. BEL 900 Series ST2
X Band sensitivity/range: 10/10
K Band sensitivity: 10/10
Ka Band sensitivity: 10/10
Software intelligence: 8/10
Customer service: 9/10

Ratings out of 10: Valentine 1 (2000/3)
X Band sensitivity/range : 10/10
K Band sensitivity: 10/10
Ka Band sensitivity: 9/10
Software intelligence: 9/10
Customer service: 5/10


Gruß,
ferenc

www.ferenc-franke.de

By Torben (62.224.127.39) on Sonntag, den 27. August, 2000 - 11:58:

Wo hast Du denn das Update durchführen lassen?

Gruß, Torben

By Barry Fischer (62.104.208.87) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 16:01:

Wir bieten u.a. dieses Update an:
www.Radarwarner-Service.de

By Neo (212.144.48.253) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 18:17:

Wo wir doch gerade wieder beim Thema warnen sind: kann mir jemand von euch was zum BEL 966W erzählen? ich hab noch so´n ding rumliegen, weiss aber nicht, inwieweit ich dem teil noch auf DL-straßen trauen kann...
Cheers,
Neo

By Barry Fischer (62.104.208.87) on Sonntag, den 24. September, 2000 - 19:12:

Soweit ich mich erinnern kann ist es ein uralter Vorgänger des Bel 745 Sti.
Er hat noch keine Lasererkennung, ist aber auf dem Ka Band empfindlich, so dass er ein Multanova 6 F halbwegs erkennen kann.

Prinzipiell sollte man mit keinem Radarwarner schneller fahren als ohne, da es auch einige Kontrollmöglichkeiten ohne Radar und Laser gibt, wie Nachfahren zum Beispiel.

Trotz dem denke ich, dass so gut wie jeder Radarwarner geld spaaren kann:
Einige nur 10%, andere bis 90%.
Manchmal sind es nur ein Paar Tage vor dem Punkteabbau in Flensburg, genau dann wird man meist gemessen...

By Kenter (62.54.167.198) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 21:31:

BEL 966W: ein korrekt arbeitendes Gerät erfaßt Ka-Band Radar mindestens so gut wie die aktuellen BEL-Geräte. Keine Störungen durch D-Netz.

By drgreene (141.2.23.124) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 17:14:

Bin Besitzer des BEL 936 W (ca. 1994) in USA gekauft, ebenfalls recht empfindlich im Ka-Band und relativ gute Vorwarnung!
Erkläre gute Empfindlichkeit im Ka Bereich mit dem damals noch limitierten Band (nur von 34.2-35.0 GHz), allerdings jede Menge Fehlalarme in der Stadt, kein Laser keine sosntigen Features. Aber sonst OK, wenn man die Fehlalarme tolerieren kann...Grüße

By Cäsar (212.6.75.190) on Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 22:28:

Frage zum Updaten allgemein (BEL 950-990):

Wie ist das Updaten möglich ?
Wo gibt es hierzu tiefergründige Informationen ?

Händler verlangen ca. 100,-DM für ein Update -
sind spürbare Verbesserungen erkennbar oder
werden nur die Einschaltmeldungen (z.B.
PAULI V8.0)überschrieben ?

Es wird oftmals ein nachträgliche Bestückung
von Bauteilen beschrieben - die BEL950 Platine
macht jedoch einen recht kompletten Eindruck
ohne erkennbare Bestückungsmöglichkeiten ?

Wie kann man mit einfachen Mitteln die Funktion
der Lasererkennung testen ? Bei einfachen
Radarwarnern war dies mit Infrarotfernbedienungen
möglich ? Der BEL 950 reagiert hierauf nicht mehr ?!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen -
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das
mit den sogenannten Updates irgendetwas faul ist ?!

By DAXtuning (62.104.208.83) on Montag, den 30. Juli, 2001 - 21:50:

Ein umprogrammiertes Gerät erhält zusätzliche Frequenzen sowie Einstellmöglichkeiten, die der Benutzer selbstverständlich auch beeinflussen kann.
Es ist richtig, dass auch Updates im Umlauf sind, bei denen die zusätzlichen Frequenzen nicht anzeigen, weil die Platine nicht nachbestückt wurde.
Eine Verbesserung auf dem Ka- Band, weniger bei Reichweite, mehr bei Störsicherheit konnte ich bei jeder Veränderung an der Software feststellen.

Ein upgedatetes Gerät sollte mindestens über die Features des Bel 990 International verfügen und dessen Leistungsfähigkeit locker übertreffen.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page