Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A1 Hagen: Weißer Blitz am Morgen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: A1 Hagen: Weißer Blitz am Morgen
By StupidDog (195.14.254.23) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 13:33:

Hallo!

bei folgendem bin ich mir nicht so sicher: Auf der A1 bei Hagen hab ich an einem Wochenende bergab einen weißen Transporter überholt, und ich bin mir fast sicher, dass aus dem mehrere weiße Blitze gekommen sind.

Frage: Wird überhaupt noch "weiß" (rot ist doch inzwischen Standard, oder?) geblitzt, und kennt jemand eine mobile Falle in der Gegend?

Vielen Dank & Viele Grüße
Andreas

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 5. November, 2001 - 14:15:

@Andreas: Klingt irgendwie nach Gewitter...;-) Ne im Ernst: Es ist in der Tat sehr unwahrscheinlich, daß Du - noch dazu während der Fahrt - geblitzt worden bist. In Deutschland ist tatsächlich "rot" Standard, auch wenn hier schon von (sehr seltenen und nur in einem Fall als tatsächliche Messung belegten) Ausnahmen berichtet wurde. Während der Fahrt kann man nur mit sogenanntem Moving-Radar gemessen werden, und bei diesem wird grundsätzlich ein Rotfilter benutzt.
Meine Rede: Da haben sich ein paar einen kleinen Joke mit Dir erlaubt; dafür spricht auch, daß es mehrmals geblitzt hat. Also no panic...

Gruß, TMX

By StupidDog (195.14.251.26) on Montag, den 5. November, 2001 - 23:06:

Dann fällt mir ein großer Stein vom Herzen... war zwar noch nicht der Fahrverbots-Bereich, aber ein paar unnötige Punkte hät's schon gegeben... Auf jeden Fall vielen Dank!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page