Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

200 zu schnell !! FS-Entzug auf Lebenszeit ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 200 zu schnell !! FS-Entzug auf Lebenszeit ?
By Bernhardt (217.84.83.84) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 18:32:

Hallo Freunde-heute ist sicher der traurigste Tag meines Lebens, und da sollte er doch der schönste werden !
Ich hab mir nämlich einen Ferrari F355 geleistet und diesen heute in Nürnberg abgeholt. Beim Nachhausefahren auf der Autobahn Nürnberg-München dann das Unfassbare :
Radarfalle bei Tempo 300 - 100 erlaubt. Normalerweise fahre ich nicht schnell !! Aber bei der Jungfernfahrt-und dann auch noch bei freier Bahn dachte ich mir, 1 Mal kann mans ja riskieren. Und dann passierte es !!

Also, ich bring das ganze jetz mal auf den Punkt :
ICh hatte flott 2 Streifen am Heck, wurde aufgehalten und mitgenommen-das Fahrzeug wurde eingezogen.
Is der Lappen jetz auf ewig weg oder gibts da noch ne Möglichkeit, dass irgendwie glimplich ausgehen zu lassen.

PS:Es wurde ausserdem Strafantrag wegen fahrlässiger irgendwas gestellt....

By Greatblackbird (213.6.142.2) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 20:32:

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Gib`s zu, ist ein Fake?

By Goose (62.180.184.211) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 23:56:

Fraglich ist hier, welches Gerät Geschwindigkeiten über 250 km/h messen soll

Gruß
Goose

By Mr.T (62.134.50.156) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 00:43:

@goose
Ach, das geht nicht???

D.H. ab 250 gibts nichts Verwertbares mehr, sondern nur die Feststellung "boah, der war aber schnell"?

By Dose (217.228.189.95) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 08:28:

UND

Welches Auto der Polizei fährt 300,der wäre doch weg gewesen.

Und wieso wird dann jemand mitgenommen,und das Fahrzeug eingezogen? Das Auto kann doch nichts dafür,oder?

Schöne Geschichte.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 08:37:

Die Geschichte könnte eher auf dem Balkan ganz hinten passiert sein. Mit Graf Dracula hinter der Radarfalle.

By Bernhardt (217.84.82.90) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 09:47:

Was soll die blöde Annmache ??
Es war Autobahn Nürnberg-Mücnchen;freie Fart.Plötzlich machts klick, ich grieg fas nen HErzinfarkt, werde langsamer, plötzlich 2 Streifen hinten dran. Blaulicht. Der eine überholt-schwenkt ne Kelle-ich fahr auf den Standstreifen. Man wirft mir vor, ich hätte mit meiner Geschwindigkeitsüberschreitung, um die 300 Sachen fahrlässig das Leben anderer gefährdet. Ich werde in den Streifenwagen gesetzt- das Auto wird von Polizei abtransportiert. Am weiterfahren werde ich gehindert. Ich rufe meinen Anwalt an-komme dann nach Hause. Mein Auto steht noch immer aufm Polizeiparkplatz.
Eigentlich schlimm.Ich setzte mich zu Hause vorn PC, versuche Informationen über Radar und mögliche Konsequenzen zu erlangen-finde anfangs zur Freude dieses Forum.Frage hier ganz normal was auf mich zukommt- und dann so ne blöde anmache.

DANKE

By Goose (62.180.186.9) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 10:00:

@MrT: Wie gesagt, mir ist kein Meßgerät bekannt, daß Geschwindigkeiten über 250 km/h verwertbar messen kann.

@Bernhardt: Beschlagnahme des KFZ ist in diesem Fall absolut unüblich. Als Vorwurf neben der normalen OWi könnte hier der § 315c in Betracht kommen, bei welchem jedoch die konkrete Gefährdung eines anderen stattgefunden haben muß. In diesem Fall wird der FS beschlagnahmt.

Gruß
Goose

By Dose (217.228.189.95) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 10:54:

Also wenn Ihr euch mal an das Gum-Ball rennen erinnert,dann sind da die Jungs die dort mit weit überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden sind,auch nicht mitgenommen worden,geschweige denn,die fahrzeuge sind beschlagnahmt worden,so weit ich mich errinern kann.Und das war in allen Ländern so wo die durchgeheitzt sind.Also irgendwas stimmt da nicht an der Sache.Die sollen Dir erst einmal das Foto zeigen das die gemacht haben wollen o.ä.verwertbares Beweismittel.

Gruss Dose

By Börna (217.3.124.93) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 14:41:

Bei 200 km/h Übertretung ist das doch eher ein Vorsatz als eine Fahrlässigkeit, oder?

Insgesamt sehr unwahrscheinlich, meiner Meinung nach...

By quincy (141.30.32.91) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 15:16:

@Bernhardt
Jetzt, wo Du den Ferrari nicht mehr brauchst: Was willst Du für die Kiste haben? :)

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 15:41:

@Bernhardt:

1. Es gibt meines Wissens kein Meßgerät, daß derzeit über 250 km/h mißt.

2. Es geht mich zwar nix an, aber hast du bei Jauch gewonnen oder wie kann man sich heute so eine Mühle leisten?:)

3. Selbst wenn die Story stimmt: Ich hätte mir nicht grad Bayern für die Jungfernfahrt ausgesucht...!

4. Pappe weg auf Lebenszeit gibts net, denke ich.
Jedenfalls nicht unter diesen Bedingungen.

By Smith (131.188.243.66) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 15:46:

Die ganze Sache klingt unglaubwürdig. Den Radarblitz verstehe ich ja noch, aber daß dann auch noch 2 Zivilstreifen "Gewehr bei Fuß" dahinter gewesen sein sollen - und vorher bei dem Tempo drangeblieben sein sollen...merkwürdig! Was waren das denn für Fahrzeuge? Porsche Turbo neuester Bauart? Die Radarmessung dürfte bei 300km/h nicht verwertbar sein, wie goose und tmx richtig gesagt haben.

By Bernhardt (217.84.84.75) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 18:41:

Also, die Strecke hab ich mir ned ausgesucht- aber in Nürnberg is nun halt mal die nächste Ferrari-Niederlassung. Fahrlässig glaub ich kann man dat auch nicht nennen, die Strecke ist super ausgebaut, 10KM schnurgerade- war fast ohne Verkehr. Und wer spricht eigentlich von "Gewehr bei Fuss" ??? ????? Nachdems geblitzt hat ging ich vom Gas, ganz instinktiv, wer macht das nicht, ließ weiterrollen. Und dann sah ich auch schon von hinten Blaulicht. Soll ich da noch gasgeben oder was ?????? Die Polizisten hatten nen Audi und nen BMW.
Ausserdem gebs ich hier jetz langsam auf mal nen für mich verwertbaren Beitrag zu hoffen-muss mich hier nur verteidigen, wobei ich nur wissen wollt, was jetz so auf mich wartet.

Die Kiste kannste haben, brauch sie ja sowieso wahrscheinlich die nächste Zeit nimmer - kostet Dich 155 000 Euro.

PS:Das Geld für das Teil verdiene ich als Börsianer. Hat mich eh schon genug Überwindung gekostet, das Geld nicht gewinnbringend zu investieren und stattdessen ein Auto zu kaufen....naja so sind sie halt die Träume....

By farendil (217.0.227.56) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 19:25:

@bernhard: also du mußt denke ich mal diese deutliche verunsicherung verstehen.

dein beitrag klingt nun mal unglaubwürdig - und keiner hat hier lust, sich nen wolf für einen scherzkeks zu schreiben, der sich sowieso nur lustig über einen macht und den rat nicht braucht.

1: es ist ungewöhnlich, daß verfolgungsfahrzeuge in bereitschaft stehen

2:es ist noch ungewöhnlicher, daß gleich 2 fahrzeuge da waren.

3:damit die rankommen, mußt du aber eine ganze weile gar kein gas gegeben haben

4: wer so viel geld für ein auto hat, ist normalerweise geistig so reif, daß er nicht einfach so 300km/h mal "aus der kalten" ausprobiert. egal mit welchem fahrzeug (und wenne s das beste der welt ist), da tastet man sich ran und geht nicht gleich in die vollen

5:dürfte es sich allgemein herumgesprochen haben, daß ein nagelneuer motor nicht vollbelastet werden sollte. selbst für diejenmigen, die es sich leisten können, ist ein neuer ferarri-motor nicht für ein trinkgeld zu haben. (abgesehen kenne ich niemanden, der SO mit SOLCHEM material umgehen würde)


6:was genau bitte soll mit deinem fahrzeug rechtlich gemacht worden sein (beschlagnahahme, einziehung etc.) und warum (rechtliche begründung)

7: was wird dir vorgeworfen (fahrlässige...??)

By Mr.T (62.134.50.163) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 22:03:

Es ist auch ungewöhnlich, dass ein Börsianer gerade jetzt die Kohle für das Teil überhat, aber Gewinner gibts ja immer (gehöre leider nicht dazu).

Das erste Mal 300 und bei der Geschwindigkeit deutlich den Blitz gesehen? Manche sehen den bei 50 nur noch im Augenwinkel.

@alle
Habt ihr das bemerkt? quincy will sich einen Ferrari F355 zulegen!!!
Das ist ja wie Perlen vor die .... werfen.

Er wird doch nicht dem Geschwindigkeitsrausch erlegen sein? Hatte wohl schon Entzugserscheinungen .... :-))

By Goose (62.180.184.103) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 22:46:

Der Grund der Beschlagnahme zur Beweissicherung scheidet aus.(welcher Beweis soll geführt werden?)
Der Grund der Beschlagnahme als Einziehungsgegenstand ebenso. (siehe § 74b(1) StGB)
Beide sind auch nur bei einer Gefährdung des Straßenverkehrs in Betracht zu ziehen und hierbei muß eine konkrete Individualgefahr eines anderen vorliegen (Bernhard schreibt: freie Bahn). Das ist auch in dieser Situation der einzige Grund, aus welchem der Führerschein vor Ort beschlagnahmt wird.

Es bleibt die Sicherstellung zur Gefahrenabwehr (PKW steht auf BAB-Standstreifen), hierbei erfolgt jedoch eine sofortige Herausgabe vom Sicherstellungsgelände.

Gruß
Goose

By m3 (217.2.191.63) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 23:30:

@bernhardt: wo denn genau 10 km schnurgerade? Wo kam der Blitz genau her? Welche Tageszeit?

By Vmaxxxxx (217.48.217.216) on Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 11:43:

Ein Ferrari F355 fährt keine 300 km/h.

By Joe (193.194.7.77) on Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 13:30:

Ich empfehle die Diskusion sofort einzustellen.

By Alberto (62.224.100.54) on Mittwoch, den 31. Oktober, 2001 - 14:25:

Gute Idee, - ein 355 kostet übrigens auch nur - gebraucht (wird nicht mehr gebaut) - ca. 140000 DM - nicht EURO!

Das ganze ist eine "Ente"

By faraday (217.5.112.148) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 10:59:

mal was anderes (und dies ist keine ente):

ein bekannter von mir wurde mit seinem BMW Z3 M in einer Industriestrasse (50 km/h erlaubt) mit -> 180 mk/h <- gelasert. die haben ihn sofort erst mal in die kiste gesteckt und den Wagen (übrigens vom Laster gefallen) einkassiert. da kommt wohl eher der tatbestand der gefährdung in frage, oder ?

berhardts infos waren ziemlich "undicht".

cu

By Alberto (62.224.97.103) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 13:23:

Was heißt hier... "vom Laster gefallen"

Sollte dies die Umschreibung von "Gestohlen" sein, so werde ich hier nicht weiter antworten, denn Kriminelle unterstütze ich nun gar nicht. Nicht mal mit irgendwelchen allgemeinen Informationen.

By traffic (172.178.215.97) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 14:55:

@faraday: Daß gestohlen gemeldete Autos einkassiert werden, ist ja wohl selbstverständlich.

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 16:20:

@Mr.T
Tja, du kennst mich eben nicht. Wenn du wüsstest... Mit so einem Auto auf die Bahn fahren und gucken, wie hoch der Zeiger geht; das ist eh' nicht der Bringer. Mit dem Ferrari fahre ich doch viel lieber in die Berge und scheuche ihn durch die Kurven. Da bringt der viele Power wirklich Spaß! Und ein (wünschenswertes) Tempolimit auf der Autobahn lässt mich kalt. Da lasse ich dich sogar vorbeidonnern und grüße freundlich. Leider hat Bernhardt bis jetzt aber noch kein Angebot gemacht, schade!

By faraday (217.5.112.148) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 16:40:

@ farendil

ich habe hier nicht gepostet weil ich infos wollte.
die polizei hat, als der wagen einkassiert wurde, noch nicht einmal gewusst das er gestohlen war. schließlich hatte der fahrer den wagen schon etwas länger.
darüber ob man kriminelle unterstützen sollte brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren !

meine frage habt ihr leider also nicht beantwortet...

By farendil (217.0.227.100) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 17:19:

@faraday: ???

By faraday (217.5.112.146) on Donnerstag, den 1. November, 2001 - 20:44:

@farendil

ich wollte wissen ob und bei welchen straftaten die polizei das auto einsacken kann ...

By Goose (62.180.145.214) on Freitag, den 2. November, 2001 - 01:59:

Ist das Fahrzeug entwendet, wird es zur Eigentumssicherung / Beweissicherung beschlagnahmt.
Bei gewissen Straftaten (und hierunter fällt nicht der 315c, 316 StGB, sollten schon schwerere sein) kann das Fahrzeug als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt werden, wenn es zur Tat genutzt wurde und dem Täter gehört oder der Halter es ihm für diese Straftat überlassen hat (Fluchtfahrzeug bei Bankraub, PKW zum Abtransport der Beute nach Einbruch etc.)

Gruß
Goose

By Goose (62.180.145.214) on Freitag, den 2. November, 2001 - 02:03:

Ach ja, ist das Fahrzeug als Gewinn aus einer Straftat zu sehen (z.B. du brichtst in Geschäfte ein, klaust Geld und kaufst dir davon den Wagen), wird er als Verfallsgegenstand beschlagnahmt.

Gruß
Goose

By faraday (217.5.112.151) on Freitag, den 2. November, 2001 - 10:56:

@ goose

also waren wohl die 180 grund genug um das auto samt fahrer mitzunehmen.

ich habe mal gehört dass die niederländische polizei bei schon "geringeren" Geschwindigkeitsvergehen (+ 20) bei Ausländern das Auto in beschlag nimmt. und der fahrer dann per pedes weiter muss.

ist da was dran ?

By farendil (217.0.227.1) on Freitag, den 2. November, 2001 - 11:03:

@faraday: dazu muß mindestens einen KONKRETE gefährdung (sonst ist es keine straftat) vorgelegen haben, eine abstrakte reicht da nicht.

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 2. November, 2001 - 12:50:

@faraday: Ja, bin öfter dort und das mit dem Beschlagnahmen stimmt, auch wenn es mir glücklicherweise bisher erspart geblieben ist. Ebenso rigoros wird die Parkkralle angelegt und teuer kassiert, z. B. in Amsterdam. Tip: Auswärts parken und öffentliche benutzen! Lohnt sich hier (ausnahmsweise...) wirklich!

By Goose (62.180.145.194) on Freitag, den 2. November, 2001 - 13:00:

@faraday: ich habe geschrieben, daß im Rahmen der Verhältnismäßigkeit ein PKW wohl nicht nach einem Verstoß gegen 315c StGB (Gefährdung des Straßenverkehrs) eingezogen wird.

Gruß
Goose

By dagegen (134.147.103.17) on Freitag, den 2. November, 2001 - 13:24:

Die niederländische Polizei macht das dann aber nur, damit man die Geldbuße auch bezahlt. Wenn bezahlt ist, gibt's auch Auto zurück.
Aber darum geht's hier ja wohl nicht. Wenn in D ein Auto beschlagnahmt wird, dann sieht man es wohl nicht in ein paar Tagen wieder.

By Rennfahrer (213.6.49.75) on Freitag, den 2. November, 2001 - 15:58:

Naja, wenn wir hier schon beim Thema "hohe Geschwindigkeiten, wo manche 50 fahren" sind, muss ich auch mal was loswerden, war sowas wie ne "jugendsuende", da hatte ich den FS grad mal 2-3 Monate.
Bin in einer 30er Zone, wo auch 50 sien koennte, also gerade, neuer asphalt, nur alle 200-300m links-rechts, wg. Strassenbahn nachts 170km/h gefahren :) !
Wuerd ich jetzt glaub ich nicht mehr machen, da sind naemlich auch noch Strassen, die von rechts kommen, ist aber eine Vorfahrtsstrasse, logisch, oder ?!

Soviel dazu !

Rennfahrer :)

By quincy (141.30.32.91) on Freitag, den 2. November, 2001 - 18:10:

@Rennfahrer
Mann, Du bis echt dufte, was Du dich traust, klasse! Da haste ja echt ne total prima Sause gemacht, und bestimmt hat's auch total Spaß gemacht. Und gelacht hast du, so etwa: :) ! Und siehe da: Es ist nix passiert. Da sieht man mal, wie übertrieben die ganzen Gesetze sind. Du bist schon ein ganz besonders Ausgeschlafener. Bestimmt bist du auch ein echter Rennfahrer, stimmts? Also so wär ich auch gern!

By Vmaxxxxx (213.6.243.76) on Freitag, den 2. November, 2001 - 20:10:

Es hat keinen gestört, oder? Sowas ist in Ordnung, nicht so Sachen wie das Ausbremsen schnellerer Autofahrer auf der Autobahn indem man mit 120 überholt.

By Mr.T (62.134.50.158) on Freitag, den 2. November, 2001 - 22:14:

@quincy
Rennfahrer beschreibt eine Situation, über die er nachgedacht hat und die er nicht wiederholt. ER hat was draus gelernt, passiert ist auch nix, was gibt's da zu motzen?

Jeder hat schon unüberlegten Blödsinn mit dem Auto oder Bike gemacht und war hinterher froh, wenn nix passiert ist.
Vielleicht sollte man ganz offiziell mehr Möglichkeiten zum Austoben (gerade Jugend) bieten, damit die ihre Grenzen auf abgesperrten Strecken testen und nicht illegal im Verkehr.

By Mr.T (62.134.50.158) on Freitag, den 2. November, 2001 - 22:16:

Ergänzung: Dazu könnte man ja die beschlagnahmten Edelkarossen, wie den F355 bereitstellen :-)

By faraday (217.5.112.149) on Samstag, den 3. November, 2001 - 12:01:

@ quincy & co

ich bin auch der meinung das wir über solche "jugend"-sünden hinweg schauen sollten. Wir alle haben so was gemacht und machen es ab-un-zu garantiert auch noch. das gehört dazu. jemand der mir weiß machen will, er würde sowas die machen, der ist in meinen augen unglaubwürdig. die einen machen eben mehr und die anderen etwas weniger Unsinn. Jeder so wie er es für richtig hält. Solange kein dritter mit reingezogen wird kann man auch mal die 170 in gewissen Maßen vertreten. es ist ziemlich unwahrscheinlich das nachts einer familie mit ihren kindern auf einer hauptstrasse spazieren geht, trotzdem sollte jeder sich über evtl. Folgen wohl bewusst sein.
denn es kann sie so dumm kommen wie man sich das gedacht hat, und zerstört in wenigen sekunden ein ganzes universum...

denkt also das nächste mal drübernach bevor ihr wieder einen schweren gasfuss habt.

@ mr. T

eine solche strecke zum austoben würde ich auch sehr begrüßen. es gibt, meines wissens, eine "crash-car" aktion in ost-deutschland. dort können sich jugendliche mit eigen zusammgeschraubten schrottautos auf einem acker so richtig austoben. das wär doch ein klasse projekt für flächendeckene betreuung der jugendlichen ...

By Mr.T (62.134.50.169) on Sonntag, den 4. November, 2001 - 01:26:

Ja, das wär sowas. Da spürt man die Fahrphysik am eigenen Leibe und sieht, welche Kräfte schon bei relativ kleinen Geschwindigkeiten wirken.

Bedenklich finde ich es, wenn nicht abgesperrte Strecken am Wochenende für Rennen missbraucht werden.
Anstatt aber alles zu verbieten und zu bestrafen, könnten doch die Motorsportclubs alle paar Monate sowas regional organisieren. Inklusive Slalom, Fahrtipps usw.
Nicht jeder wohnt in der Nähe des Nürburgrings und kann sich das teure Startgeld leisten.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 5. November, 2001 - 09:32:

Mr.T + faraday
Jungs, ich bin ehrlich erschüttert! Meine Jugendsünden haben sich im Bruchteilbereich solcher Eskapaden abgespielt. Tätige Reue sehe ich beim Angeklagten null. Und was heißt hier, es ist nichts passiert? Das ist doch völlig egal! Es zählt, was hätte passieren können. Und das ist eine Menge, da muss ich mir erlauben, euch zu korrigieren. Ihr nehmt völlig irrtümlich an, dass eine Situation wie 170 km/h innerorts (was trotz allem wohl maßlos aufgeschnitten ist) kontrollierbar sei. Das ist Quatsch.

By Alberto (62.224.100.53) on Montag, den 5. November, 2001 - 09:47:

Quincy, auch das ist nicht ganz richtig.... es gibt nun mal breite 2-spurige Ausfallstraßen - innerorts, da kann man durchaus auch bis auf 200 kmh kommen.

Aber... das ist dann nur für wenige 100 m!! Nicht etwa hirnlos durchrasen!
An der nächsten Ampel ist man sofort wieder auf "0". Das sind die berühmten "Beschleunigungstests", die junge Leute ab und zu mal machen, um ihr neu frisiertes Auto mal zu testen - möglicherweise mit dem eines Freundes vergleichen.

Die haben nicht immer gleich eine Autobahn in der Nähe.

Wenn dies mal kurz dort geschiht, wo sonst nichts los ist, dann halte ich dies für weniger problematisch, als wenn ein "normaler" Bürger auf nassem Kopfsteinpflaster - in der Innenstadt, wo viele Leute laufen, mit "erlaubten" 5o kmh herumfährt.

Es ist immer die Situation - und nicht der absolute Wert.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 5. November, 2001 - 10:39:

Nein, wirklich! Da übertreibst du deine Toleranz für freie Auslegung der verantwortbaren Geschwindigkeit aber gehörig. 170 km/h sind 47 m/s. Das ist kein Spaß. Keine Innerortsstrecke, die mit 50 oder 70 freigegeben ist, lässt eine sichere Fahrt bei dieser Geschwindigkeit zu. So etwas zu behaupten ist eine maßlose Überschätzung der eigenen Reaktionsfähigkeit und der physikalischen Möglichkeiten eines Fahrzeugs. Ich glaube gerne, dass es dir wenig problematisch erscheint. Aber diese Einschätzung liegt weit neben der Realität und hat früher oder später bitterste Konsequenzen.

By Alberto (62.224.96.15) on Montag, den 5. November, 2001 - 11:20:

Na, Quincy, ein Sportwagen schafft auf eine Länge von etwa 1000 m - die überschaubar sein könnten, locker ein Tempo - aus 50 kmh heraus beschleunigt - von 200 - und dann ist er nach weiteren 200 m wieder auf "0", wenn es sein muß - das ist doch nichts besonderes.

Klar - notbremsen kann man dann - in der Mitte - nicht mehr so leicht.

Aber - das ist auch nicht nötig, wenn weit und breit niemand da ist, der als Hindernis in Frage käme.

PS: Ich mache so etwas schon lange nicht mehr - aber ich sehe immer wieder mal Sportwagen oder Motorräder, die mal kurz raufbeschleunigen.

Ich habe da nicht viel dagegen, wenn sie allein auf der Straße sind. Werden sie genau da erwischt, wird es allerdings trotzdem teuer.

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 5. November, 2001 - 14:31:

...wenn weit und breit niemand da ist, der als Hindernis in Frage käme - ja, dann vielleicht. In Wirklichleit ist es aber nur so, dass unser Rennfahrer eben nur weit und breit niemanden sieht, der als Hindernis in Frage käme. Das eine mit dem anderen gleichzusetzen, ist eine Überschätzung seiner eigenen Wahrnehmungsfähigkeit.

By Börna (217.3.125.104) on Montag, den 5. November, 2001 - 15:14:

@quincy:
Ich denke mal in wirklich jeder Stadt gibt es zumindest ein Industriegebiet, in dem 1. keine Leute wohnen und 2. abends/nachts niemand mehr unterwegs und 3. die Strassen recht gerade, übersichtlich und gut ausgebaut sind.
Hier fahren (fast) alle Fahrer zu schnell.
In so einem Industriegebiet habe ich als Schüler/Student meine Vespas ausgefahren und später meine Motorräder/Autos.
Als ich etwas nach der Schulzeit einen Nebenjob in so einem Industriegebiet hatte, bin ich auf den Strassen dort auch manchmal über 200 km/h gefahren. Aber nicht lange, sondern nur einige Meter lang (wie Alberto schon sagte).-
Mit dem (richtigen) Motorrad kann man auf fast jeder leeren Strasse, die gerade und gut ausgebaut ist (auch innerorts) über 200 oder noch schneller fahren. Allerdings muss die Strasse natürlich auch leer sein, damit niemand gefährdet wird. Aber das ist in Vororten oder kleineren Städten etwas später am abend bzw. nachts fast immer der Fall.
Ich kenne eine Strasse, da fahren Taxifahrer abends/nachts regelmässig an die 200 km/h schnell. Das ist eine Strasse an der weder Häuser noch Radarkontrollen zu finden sind.

By Börna (217.3.125.104) on Montag, den 5. November, 2001 - 15:35:

ein kleiner Nachtrag:
Nach der Schulzeit bin ich dort mit dem Auto über 200 km/h gefahren, nicht mit Roller etc. .

By Tuned406 (217.3.120.185) on Montag, den 5. November, 2001 - 15:55:

Also Leute!
Bischen übertrieben hier das ganze oder? Also:
@Börna
Taxi-Fahrer mit 200...bischen viel getrunken oder wie?Ich hab zwar schon oft genug S-Klasse und 7er Taxen gesehn aber ich glaube nicht das einer von den Fahrern mit den Autos in der Stadt 200 fährt...erst recht weil die Taxe denen (meist) nicht gehört!

@faraday
diese crash-car-aktion gibts auch im westen.die verläuft in zusammenarbeit mit der polizei und da wurde glaube ich sogar einmal auf dem Nürburgring gefahren aber sonst werden da auch stillgelegte Flugplätze und abgesperrte Strasse ausserorts benutzt!Ist echt nicht schlecht...man kann sogar manchmal Streifenwagen fahren und oft sind dort auch Autos die man auf den Strecken bis 200 fahren kann(ohen das was passieren kann)!!!

ALso beschleunigungsrennen ( sind ja mal wieder ganz aktuell, von wegen Fast and Furious) sind auf jeden Fall am besten!Beschleunigung ist alles.Klar ist mal 250+ (mehr geht ja meist nicht der Autos wegen, denn wer hesst schon Alberto und kann alles fahren was man will) göttlich zu erleben und es erfüllt mich auch immer wieder mit viel Freude irgendwelche S-Klassen mit meinem Peugeot406 zu überholen aber es ist doch noch viel schöner tief im Sitz zu kleben und einen seiner Freunde ( manchmal auch Feinde) an der Ampel abzuziehen!So jetzt geht's wieder los von wegen Sicherheit der anderen!Nein, ich fahr nicht auf Strassen wo irgendwleche Personen sein könnten!Wir treffen uns öfter mal Nachts ( nicht um 12 sondern so um 3) in Industriegebieten oder auf leeren (extrem großen) Fabrikgeländen! Da haben wir auch unsere Quartermile-Marken!Also wir sind sicher...nur die Polizei kommt manchmal vorbei....

Also wie teuer war der 355er...würd echt mal gerne sehn bei wieviel millionen touren der endlich die 300er marke schafft!;-)Also wenns stimmt dann ist wenigstens das gerücht wahr das Büroleute keine ahnung von der welt haben...we fährt denn so ein kunstwerk von motor am ersten tag zum begrenzer...

By quincy (141.30.32.91) on Montag, den 5. November, 2001 - 17:15:

@Börna
"Hier fahren (fast) alle Fahrer zu schnell."- bis dahin wäre ich dir ja noch gefolgt. Für mich heißt das, die fahren dann da halt 70. Aber doch nicht 170! Nein nein, mein Lieber, ihr meint das alles hier doch selbst nicht ernst. Das hoffe ich stark für euer Wohl. Denn in den genannten Fällen gäbe es für mein Rechtsempfinden auf die Eingangsfrage des Threads "FS-Entzug auf Lebenszeit ?
"
nur eine Antwort: Hoffentlich!

By Alberto (62.224.97.129) on Montag, den 5. November, 2001 - 17:31:

Ein 355 ist wirklich nur mit Mühe auf 300 zu bringen (West-Ost-Umgehung münchen - z.B.)

Ein Anfänger schafft das niemals sofort.

Allerdings - bis 270 kmh geht der mühelos - und in einem Stück.

Angegeben ist der mit 295 kmh Spitze und er soll 380 PS haben, was nicht so ganz stimmt. (meiner wurde in Wiesbaden in der Ferrari-Zentrale auf Maximum getrimmt und brachte dann 361 PS.)

By Rennfahrer (217.85.221.184) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 22:57:

Nochmal zu meinen "170" !
Auf dieser besagten Strasse sind 30 erlaubt. Nachts kann man ziemlich weit sehen, nur eben nicht, ob was aus den Strassen von rechts kommt, ist mir auch klar. Ich bin eben auf die Strasse gebogen, hab den 2. Gang hochgezogen, den 3. Gang auch noch voll, dann den 4. Gang, aber bei knapp 170 als ich fast nur noch Adrenalin im Blut hatte hab ich dann aufgehoert uns sofort gebremst.

@quincy
Ich will dich nicht angreifen, aber ich denke du bist so einer, der auch mal 60-70 in der 50er faehrt, aber alles darueber ist Tabu.
So denke ich nun mal nicht. Ich fahre zwar keine 170 in der 30er mehr, aber sogar ! tagsueber fahre ich manchmal innerorts, im Zentrum auf 4spurigen Strassen 80, oder 90. Ich sehe da kein Problem, die Strasse ist breit, ich kann aus 80-90 immer noch sehr gut bremsen, also, wenn ich keinen dabei behindere, noetige, schneide, was-weiss-ich.
Ich versteh auch nicht deine Ironie, mit der du auf meinen nick anspielst. Der kommt vielleicht daher, dass wenn ich mal ein lesitungsstarkes Auto habe, ich mit Sicherheit auch auf Rennstrecken gehen wuerde...

FS-Entzug auf Lebenszeit... ?!
Was soll ich dazu noch sagen ? Ich werde meinen FS nie abgeben...!

By Goose (62.180.186.60) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 23:20:

@rennfahrer: "Was soll ich dazu noch sagen ? Ich werde meinen FS nie abgeben...! "

Das will ich so nicht sagen, mit 90 igO mußt du nur einmal erwischt werden, und schon heißt es 1 Monat ÖPNV

Es ist ein Phänomen, daß, vorallem junge Fahrer (bis 25), oftmals glauben, ihr Fahrzeug immer voll unter Kontrolle zu haben. Das hat mir der Kerl letzte Woche auch gesagt, als ich ihn gefragt habe, warum er seinen PKW unter dem LKW geparkt hat. (War in einem Industriegebiet) "Herr Wachtmeister, ehrlich, höchstens 80, schneller nicht, keine Ahnung, wie das passieren konnte"(wobei ich ihn nicht immer gut verstehen konnte, er hat ein bischen Blut gehustet). Er konnte noch reden, seine beiden Freunde in der Karre hatten da nicht so viel Glück. Der Aufprall war seitlich versetzt und hat die Karre total zerlegt.
Die Photos solltest du dir mal ansehen, war eine gewaltige Sauerei.

Gruß
Goose

By Rennfahrer (217.85.221.184) on Dienstag, den 6. November, 2001 - 23:38:

Ich weiss, dass ich mein Auto nicht hundertsprozentig beherrschen kann.
Wenn ich mal Zeit und Geld hab nehm ich auch sicherlich an Fahrertrainings teil, es sind aber eben diejenigen, die glauben, ihr Auto perfekt beherrschen zu koennen aber noch nicht mal parken koennen !!

By HarryB (203.198.106.219) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 01:59:

Also, zu den 170 in geschlossenen Ortschaften kann ich nur mal wieder auf den Fall in Berlin hinweisen, wo vier junge Maenner mit 140 des naechtens die leere Gneisenaustrasse entlang bretterten und voll in das von rechts kommende Loeschfahrzeug der BF - das mit Sonderrechten und gruen in seiner Fahrtrichtung die Kreuzung ueberqueren wollte - einschlugen. Selbiges kann auch in menschenleeren Industriegebieten passieren, da braucht in irgendeinem Betrieb nur mal die BMA losgehen....

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 09:15:

@Rennfahrer
Mit deiner Einschätzung meines Fahrstils liegst du ganz richtig. Auch ich muss mich zuweilen beherrschen, aber das gehört zum Erwachsenwerden und es ist eben nötig. Deine Eigeneinschätzung darüber, was du noch kontrollieren kannst, kann dir, glaube ich, irgendwann einmal sehr gefährlich werden. Meine Ironie erklärt sich als zynischer Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit gegenüber soviel gemeingefährlicher Energie. Schließlich könnten wir uns irgendwo mal begegnen. Der Gedanke macht mir Angst!

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 14:59:

Man kann guten Gewissens hier posten, daß wir ALLE unsere Fehler haben oder hatten, was Verstöße gegen die StVZO angeht und unsere Jugendsünden sicher den einen oder anderen Kopf und Kragen gekostet hätten. Aber da sind halt die Leute verschieden: Die einen haben halt eine niedrigere Hemmschwelle, die anderen eine höhere, von verschiedenen KFZ-Typen und deren Möglichkeiten mal abgesehen.
Eine absolute Sicherheit und Garantie, daß nichts passiert, gibt es nie!
Ich kann hier nur für mich sprechen:
Große Verkehrs-Desaster sind mir zwar erspart geblieben, aber ich war durchaus schon in Situationen, wo das berühmte Glück für mich noch alles zum Guten gewendet hat: Entweder bin ich nicht erwischt worden, oder der Bremsweg hat noch gereicht...
Der Unterschied: Die einen lernen daraus, die anderen nicht und versuchen, die "Glücksfee" noch weiter zu strapazieren...

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 15:38:

@TMX
Das ist schon richtig. Besondere Sorge macht mir allerdings, dass viele dieser Leute die Leistungen von Glücksfee und Schutzengel auf ihre hervorragenden Fahrkünste und überlegene Vernunft und Verkehrseinschätzung zurückführen. Um so härter ist meist das Erwachen. Mir selbst ist vielleicht zugute gekommen, dass ich schon sehr bald nach Ausstellung des Führerscheins einen "Dämpfer" erhalten habe, und mir mein Prestige als Autofahrer ganz neu erarbeiten musste. Nach nunmehr 15 Jahren ohne (selbstverschuldeten) Unfall habe ich es vielleicht so langsam wieder...

By quincy (141.30.32.91) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 17:47:

Na, ist es denn zu glauben? Eine der besten Stellungnahmen, die ich seit langen gelesen habe, steht hier bei radarfalle.de. Toll! Ich empfehle die (unvoreingenommene) Lektüre:

http://radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/st_robot.php

By Mr. Spock (134.109.132.115) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 17:53:

rennfahrer: Du fährst im Ort auch mal 90 wirst aber nie den FS abgeben??? Reichlich unlogisch.
Ab 31 km/h zuviel im Ort heißt es 1 Monat Fußmarsch!
Zu den 170: in vielen 30 Zonen gilt rechts vor links? Woher willst Du wissen ob nicht einer aus einer Seitenstraße kommt? Vergiß das bitte nicht.

Goose - der hatte möglicherweise keinen Parkplatz gefunden und hat sein Auto deswegen unter den Laster geparkt... Grins

Zu den Industriegebieten: In Gewerbegebieten werden Firmengelände oft von Sicherheitsfirmen überwacht. Zumindest in meiner Heimatstadt
hatten die Sicherheitsfuzzis bei Raserei, Autorennen oder "privaten Fahrstunden" für Fahrschüler die Polizei gerufen. Und nun ist seit Jahren schon Ruhe diesbezüglich. Also ich halte es für etwas naiv zu glauben, man hätte nachts oder am Wochenende in Gewerbegebieten Narrenfreiheit... Auch wenn man das Bedürfnis zum Ausprobieren in solchen Gegenden verstehen kann.

By Alberto (62.224.96.92) on Mittwoch, den 7. November, 2001 - 18:06:

Aber es gibt doch die ganz normalen Ausfallstraßen - oftmals 4 - spurig - meistens auf 60 oder 70 begrenzt - dennoch gemeinerweise noch innerorts - da stehen auch gerne mal die "Mobilen" - das bringt Geld.

Und, wenn man da mal kurz aufdreht? Wenn keiner da ist?

By Rennfahrer (217.228.170.11) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 23:00:

@ Alberto

Da hasst du recht!

@ alle
Ums mal besser zu erklaeren, ich fahre so schnell, wie es der Verkehr zulaesst, wenn niemand auf der Strasse ist, geb ich halt Gas, ich schneide Kurven, wies mir passt, warum soll ich denn in meiner Spur fahren, wenns anders viel bequemer ist ??
Mich interessieren die Schilder auf denen 50 oder so steht relativ wenig, ich weiss groesstenteils, wo hier geblitzt wird, also, kein Problem, oder ?!

:)

By DerGespladderte (217.228.142.206) on Freitag, den 9. November, 2001 - 02:08:

Es gibt mache Fahrer bei denen ich mich als Beifahrer sicherer fühle obwohl Sie zügig unterwegs sind und bei manch anderem der auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achtet weniger.

Ich will die 170er Sache auf keinen Fall rechtfertigen aber Rennfaherer hat eingesehen, dass es eine einmalige Sache ist.

Ich hab auch schmerzhaft einsehen müssen, das die Grenzen der Fahrphysik auch für mich gelten(naja mit Sportfahrwerk und ohne Gegenverkehr haette das anders ausgesehen *g*)

Aber wie schon gesagt, es gibt eben souveräne schnelle Fahrer, und eben auch nicht souveräne langsam Fahrer.

Es stimmt schon, dass viele die Grenzen des Machbaren LEIDER auf den Straßen aus. es muesste halt mehr Rennstrecken und billigere Startgelder geben, oder?

By HarryB (203.198.120.254) on Freitag, den 9. November, 2001 - 08:57:

Tja, da haste schon recht, Gepladderter, aber folgende Aussage unseres Rennfahrers gibt mir doch ein wenig zu denken: ...wenn niemand auf der Strasse ist, geb ich halt Gas, ich schneide Kurven, wies mir passt, warum soll ich denn in meiner Spur fahren, wenns anders viel bequemer ist ?? Ich meine, bei uebersichtlichen Kurven mag das ja angehen, aber meint unser Rennfahrerlein die auch ausschliesslich? Vielleicht ist auch mal die eine oder andere weniger uebersichtliche Kurve dabei, und dann? Hat hier etwa wer uebersinnliche Faehigkeiten? Wie heisst es doch so schoen: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.... oder so aehnlich.

By DerGespladderte (217.86.4.246) on Freitag, den 9. November, 2001 - 10:40:

Ja, HarryB, das bleibt zu hoffen, dass er nur die Kurven schneidet bei denen er sicher ist, dass es sich lohnt die Ideallinie zu fahren um ein paar Zehntel zu gewinnen, denn ich glaub der Abschleppwagen fährt für(mit) ihm keine neue Bestzeit *g*.

Ganz zu schwiegen von dem Fußgänger der mutwillig in sein Auto rennt um die Aerodynamik seiner Frontpartie zu beeinträchtigen...Scherz beiseite!

Rennfahrer versuchs doch ma mit Rennsimulationen am PC, meine Lieblingssimulation ist GPL. Können ja eventuell ma gegeneinander fahren. Rally Trophy, das in Kürze erscheinen wird (Demo gespielt) ist auch gut

By Rennfahrer (217.228.172.119) on Freitag, den 9. November, 2001 - 14:44:

@ HarryB

Och Mensch, ich red doch grad vom Stadterkehr, oder von Autobahnen, ich bin doch auch kein Irrer, der auf die Landstrasse geht und eine U-turn Kurve schneide, oder so was ..
Ihr kennt das doch, in der Stadt, 2, oder 3 Spuren, eine Kurve, warum soll man da nicht mal ueber die Spuren fahren, das mein ich ?!

Verstanden ??

Landstrasse ist wieder ein anderes Thema !

By HarryB (203.198.120.101) on Samstag, den 10. November, 2001 - 03:32:

Na siehste, damit haste Dich doch jetzt klar ausgedrueckt.

By eddi (168.143.112.8) on Sonntag, den 11. November, 2001 - 10:52:

der mit dem ferrari hat ne macke, er will euch alle verarschen


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page