Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A3 WI-Medenbach Kameratisch entfernt :)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: A3 WI-Medenbach Kameratisch entfernt :)
By moritz (168.143.112.8) on Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 12:24:

Hallo,
vielleicht ist das hier ja noch neu, auf jeden Fall "good to know":
A3 Richtung Süden, ca. 1 km hinter Raststätte Medenbach, gab es lange Zeit einen kleinen Tisch auf dem Mittelstreifen. Von der Brücke haben die Grünen regelmäßig eine Kamera runtergelassen. Dieser Tisch ist seit einer Woche weg. Es gibt dort eine lange Bremsspur, allerdings keine neue Leitplanke, aber irgendwas muß da gewesen sein.
Vielleicht also entfernt, weil dort inzwischen statt 100 130 km/h erlaubt sind - ODER SIE HABEN EINE NEUE TECHNIK PARAT???

Falls das hier falsch gepostet ist bitte weiterleiten.

moritz

By traffic (172.178.96.20) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 12:02:

@Moritz: Die gehen neuerdings lieber auf die 100-er Abschnitte, also z.B. A66 Frauenstein bis Erbenheim bzw. Eschborner Dreieck bis Miquellallee und A3/A67 rund um das Mönchhofdreieck. Andere frühere Schwerpunkte wie der Rest der A66 oder die B40 Griesheim-Kriftel werden nach den Tempolimit-Anhebungen kaum noch kontrolliert. Anscheinend lohnt sich das nicht mehr;-)

By alpak (217.88.170.8) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 12:28:

@traffic: Genau - denn dank 120 kann man "gefahrlos" 140 Fahren - und das geht, jedenfalls auf der B40 und bei normalem Verkehr, schon in Ordnung.

Aber Radarfallen sind im Frankfurter Autobahnbereich seltener (roter Espace & grauer Omega), ich sehe sehr oft einen Lasertrupp hinter den Eschborner Dreieck. Das scheint besser zu klappen.
Wahrscheinlich bemerken die meisten gar nicht, daß sie gerade abgeschossen wurden. Im Radio kommt nie eine Meldung von denen. Meine Freundin meinte neulich neben mir, aufs Fernsehn bezugnehmend "Schau mal, die filmen da" - der fette Strich, den ich daraufhin auf den Asphalt gepinselt habe, errinert mich jetzt jedesmal daran, daß sich da oft ein paar Indianer im Busch verstecken ;)

By traffic (172.177.173.137) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 13:27:

@alpak: Auf RPR habe ich schon von Messungen am Eschborner Dreieck gehört, aber live gesehen habe ich die noch nie. Haben die ihr Fahrzeug (gibt es da nicht auch noch einen weißen VW-Bus, der gerne nahe Wiesbaden eingesetzt wird?) in der Nähe abgestellt, oder postieren sie sich lieber auf den Fuß-/Feldwegen direkt neben der Autobahn?

By alpak (217.88.170.45) on Montag, den 29. Oktober, 2001 - 18:51:

@traffic Ich habe bisher folgendes beobachtet:
-Radar (roter Espace) unter der Brücke vor dem Dreieck Richtng Frankfurt (Beginn 100er Zone)
-nach dem Dreieck auf der A66 -> Miquelallee rechts im Gebüsch, zwei Mann mit Laser auf Stativ, kein Auto in Sicht
-A648 auf Höhe der Abfahrt zur A5 (im Moment kleine Baustelle) mit Laser, wieder im Gebüsch

Die letzten beiden Messungen sehe ich öfters, schon so insgesamt vier oder fünf mal pro Monat. Die erste, nach der Aral, erst einmal. Ist auch etwas unfair, da der Abstand zum 100er Schild nicht besonders groß ist und es leicht bergab geht.

Mein Vater wurde neulich am Autobahnende Miquelallee von dem Dreckslaser abgeschossen.... aber ALBERTOtm sei Dank ;)

Den weißen Bus kenne ich selbst nur von den Fotos hier auf der HP, an der Flughafen Querspange.

By Markus (134.176.101.73) on Dienstag, den 30. Oktober, 2001 - 13:21:

Um auf das Urspringsposting nochmal zu kommen, es kann sein, dass die diesen Tisch nicht mehr brauchen, weil keine Kamera runtergelassen werden muss.

Das Land Hessen testet doch derzeit die kleinen Videocams mit anschliessender PC-Auswertung. Die Cams sind sehr klein und filmen den ganzen Verkehr. Ein Bus oder so wird nicht mehr auf der Brücke stehen müssen. Anschließend soll der Abstand/Geschwindigkeit am PC rekonstruiert werden.

Die Abzocke der Zukunft...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page