Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Uiuiuiuuiuuu......

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Uiuiuiuuiuuu......
By Jessica (62.96.128.130) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 18:57:

Hi,
weiss einer zufaellig, was mich erwartet?

Geschwindigkeitsbegrenzung = 80
+
in der Baustelle
+
auf der Autobahn
+
geblitzt mit ca. 180 km/h
+ Nachtzuschlag+ guter Sicht
=
?????????

By Greatblackbird (213.7.145.136) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 19:26:

Der Hauptgewinn!
750 DM Geldbuße (bei Voreintragungen höher), 36 DM Gebühr, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 21:37:

Ups... in der Baustelle 180???
Auf jeden Fall könnte es auch nicht schaden, wenn
Du mal Deinen Kontostand in Flensburg abfragst. Das war ja wohl kaum ein einmaliges Versehen?
Wenn es nämlich zuviele sind, gibts Ärger.
18 Punkte heißen 6 Monate Fußmarsch und dann MPU,
und jede Menge Ärger und Rennerei.
Also könnte es sicher nicht schaden, wenn Du in Zukunft Bußgelder vermeiden würdest, dann werden mit der Zeit auch die Punkte weniger.

By Mr.T (62.134.51.99) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 22:23:

Aber nur, wenn man dich als Fahrer ermitteln kann.
Das lässt sich möglicherweise umgehen. Deine Fahrweise solltest du aber auf jeden Fall ändern.

By farendil (217.0.227.16) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 23:42:

@mrspock: die 6 monate sind die mindestfrist, vor der du keine mpu machen kannst - die behörde kann auch auf längeren fristen bestehen...

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 04:08:

Farendil
Jessica ist einer der von mir angesprochenen Faelle!
Billy Bob!

By Alberto (62.224.97.145) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 09:37:

Auch da gilt wieder.... was wäre denn, wenn diese Baustelle völlig frei von anderen Autos war - man fuhr mit Fernlicht und es war keinerlei sonstige Gefahr zu erkennen.

Dann kann man (obwohl es natürlich blöd ist) durchaus gefahrlos 180 fahren. Dennoch - ein Richter wird dies nie verstehen.

Aber bitte.... nicht gleich verurteilen. Wenn ein Einsatzfahrzeug der Polizei gerade dort durchfahren hätte müssen, die wären bestimmt auch so schnell gefahren, wenn alles frei gewesen wäre.

Der Unterschied ist nur: Die tun das aus hehren Gründen - wir dagegen (weil wir schnell nach hause wollen) - nur aus niederen Beweggründen.
Die Tat ist die selbe.

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 09:41:

100 überm Limit, das ist pickelhart, vor solchen Leuten habe ich ehrlich die blanke Angst. Für meinen Geschmack ist der oben beschriebene "Hauptgewinn" ein Trostpreis. Was soll jemand denn noch anstellen, dass ihm die Pappe endlich auf Lebenzeit entzogen wird? Ich würde im Strafgesetzbuch unter Amoklauf nachsehen und dort das Strafmaß entnehmen. Ich krieg mich kaum ein: Und dann hier mit Uiuiuiui kommen - unfassbar, entsetzlich!

By alpak (217.88.173.146) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 10:08:

Jetzt verliert mal nicht gleich die Nerven - ich kenne eine Menge "Baustellen", da stehen nachts nur ein paar Pylonen auf dem Seitenstreifen, die Fahrbahnen sind unangetastet und ebenso breit und gerade wie sonst auch immer.
Wenn da niemand arbeitet und die Streckenführung keine Änderungen aufweist - wieso soll man da langsam fahren, nur weil die Bauleitung zu faul ist, die Beschilderung über Nacht wieder in Normalzustand zu versetzten?

-Zugegeben, dem Richter ist's wahrscheinlich egal, von daher sind die Umstände eigentlich belanglos und es ist einfach "ungeschickt".

Jessica sagte nicht, wie es da aussah. Und auch also erst mal abwarten, bevor die Moralkeule geschwungen wird!

By quincy (141.30.32.91) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 10:35:

@alpak
Na, da behalte ic die Nerven echt nur mit viel Mühe. Das Problem mit deiner Argumentation ist, dass Du unterstellst, Du könntest von deinem Fahrerplatz aus jede Situation, in die Du hineinfährst, voll überblicken und einschätzen. Gerade so, als ob Du schon seit einer Stunde vor Ort wärest, und die Lage aus allen Blickwinkeln und unter Überprüfung aller Umstände ausgelotet hättest. Das ist ein riesiger Trugschluss! Bis zu einem gewissen Grad fahren wir immer blind! Und zum Ausgleich dieses Mangels gibt es Regeln. Die mögen etwas starr sein, und die lassen sich auch dehnen (ich fahre in den Baustellen auch stets +20). Aber derart frapantes Ignorieren der Regeln ist unverzeihlich und kreuzgefährlich. Ich werfe Jessica fehlende moralische Kompetenz vor!

By Jessica (62.96.128.130) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 11:01:

@quincy
@alpak
Also, erstmal habe ich noch keinen einzigen Punkt in Flensburg.
die Baustelle war keine Baustelle mit 2m begrenzung sondern nur so ein paar Baustellenmarkierungen..gut, ueber eine strecke von 2 km. Die strasse wurde da vor 3 Wochen neu geteert aber nur die linke spur. ich rechts gefahren. Die Autobahn war leer ( 20:28 ).und in 200 m ist die "baustelle" nach der Blitze sowieso vorbei. Warum die da ueberhaupt noch standen ist mir unerklaerlich. Feierabendverkehr okay, verstehe ich aber um diese unmenschliche zeit, ich weiss nicht. ich habe jetzt meinen Fuehrerschein seit 3 Jahren . habe keine Punkte wie schon erwaehnt, nichtmals einen Unfall gehabt.

Und Dr. Quincy, du freust dich doch bestimmt ueber jede Geschwindigkeitsbegrenzung, dann schaffst selbst du +20.:>

By Jessica (62.96.128.130) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 11:11:

@ Mr.T
Meine Fahrweise habe ich seit dem Tag mit dem Blitz geaendert. Wo 50 dran steht fahre ich hoechstens 49. 100 = 99 usw...
Hast du dich mal an die begrenzungen gehalten?
so richtig gehalten?
Ich mache es ab jetzt. ALLE fahren schneller und nicht nur brav + moralisch. Dennoch ist man eine Behinderung fuer den Strassenverkehr, wenn man eben die Regeln befolgt.
Tja, irgendwas stimmt da mit dem System nicht , aber was solls.....wenn Du demnaechst in einem Stau stehst, schau nach ob ein sich an die Regeln haltenes kleines rotes Fahrzeug der Anfang ist. :)

By Simon (193.150.166.43) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 12:13:

Denkt einmal an die A3 zw. Frankfurt und Koblenz !!

Dort sind Stellenweise "Baustellenausfahrten" und man soll von 250 auf 100 innerhalb von 50 Metern runterbremsen.......... Wenn dort Geblitzt wird, gaube ich, ist jeder von uns dran.

By ATZ (193.174.9.99) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 12:20:

Also jetzt lasst mal Jessica in Ruhe. Alberto hat vollkommen recht, es kommt immer auf die Situation an. Probleme gibt es jetzt schon genug, da braucht niemand noch eure moralischen Belehrungen.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 12:32:

Unsere Moralapostel haben ja mal wieder das grosse mehrstimmige Geheule angefangen, ohne genau zu wissen wie die Situation im Einzelnen denn nun war. Wenn jemand mit 180 durch 2 "richtige" Baustellenspuren brettert, ist das schon eine sehr erhebliche Verunsicherung für Durchschnittsfahrer und folglich eine Gefahrenquelle. Aber ich kenne genügend Pseudobaustellen, wo am Rand der Standspur ein paar Pylonen stehen, weil die Standspur Aussen bearbeitet wird. Und das auf ner 3spurigen Bahn. Die Begrenzungen sind oft nach Tiefbau-Capo-Weisheit (Basis Bildzeitung) aufgestellt.D.h. kaum erkennbar, ragen halb in den Verkehrsraum rein und das Ende Schild fehlt. Wenn man da den tatächlichen Betrieb tagsüber beobachtet, stellt man fest, dass da sich aber wirklich keine Sau dran hält.
Abends im Dunkeln, wenn nichts los ist, ist das natürlich eine feine Falle die Geld bringt.

By dsdwä (193.194.7.77) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 14:30:

@Jessica
Bin auch gerade erst "etwas" zu schnell erwischt worden und habe hier eine ähnliche Frage gestellt. Und genau die selben (bei Dir noch nicht alle) Pappenheimer haben mir die selben Moralpredigten gehalten. Aber es gab auch ein paar Leute, die sachlich beschrieben haben, was auf mich zukommt und was ich machen kann. Laß Dich also von den Aposteln nicht ins Boxhorn jagen und ignoriere sie einfach, denn helfen tun die mit "FS-Entzug auf Lebzeit usw." keinem. Sie beriedigen nur das, was Du bei 180km/h tust. Ihr eigenes Ego.

dsdwä

By Smith (131.188.243.66) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 14:36:

@simon
Richtig, die "Baustellenausfahrten" an der A3 sind genau so ein Fall. Hier bieten sich die Sonnenblenden-CDs als Lösung an.

@jessica
Diese würde ich Dir für die Zukunft empfehlen. So wie Du die Sache schilderst, war das eine reine Abzockstelle. Aber das kennen wir ja. Ist das FZ auf Dich zugelassen? Melde Dich, wenn der Anhörungs- oder Zeugenfragebogen gekommen ist.

By Mr.T (62.134.51.119) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 18:40:

@Jessica
Ja, hab ich schon erlebt. War ähnlich wie bei dir. Von "Baustelle" war auf leerer Autobahn (keine Verengung, Pylonen an den Rand gestellt) auch nix zu sehen, bin bei 80 mit für mich gemütlichen 120 durch, geblitzt hats offiziell bei 112. Danach zwei Jahre lang langsam zu fahren und von LKW angeblinkt zu werden, nervt.
Trotzdem: 180 ist schon gedankenlos, da ist ja nicht mal ein Gaslupfen drin gewesen.
Ich will dich aber gar nicht moralisch niedermetzeln, denn Fehler macht jeder, wenn nix mehr hilft, muss man die Zähne zusammenbeißen und die Folgen tragen.
Dieses Schwarz/Weiß-Gelaber hier finde ich aber nicht ehrlich: Regeln um ihrer selbst willen einzuhalten ist dumm. Für harte Strafen plädieren hier auch nur die, die gerade keinen Bußgeldbescheid im Briefkasten haben (und angeblich nieeeeeemals gegen Regeln verstoßen).
Die andere Seite sucht auch nur Ausflüchte, am Besten gar keine Regeln? Wäre interessant zu sehen, wie diese Leute reagieren, wenn ihnen ein Raser das Leben zerstört.

Es gibt einen Regelverstoß, der geahndet werden soll. Egal wie deine Schuld oder der Sinn der missachteten Regel selbst zu bewerten sind - verteidigen kannst du dich. Bei etwas Sucherei findest du hier sicher nützliche Tipps.

Hab heute auf meiner Hausstrecke gesehen, dass die Bauarbeiter ihre 70-Schilder zur Absicherung der Baustellenausfahrt abends flachlegen ... äh umlegen ... äh, na ihr wisst schon, was ich meine.
Es gibt also noch Leute, die mitdenken.

By quincy (141.30.32.91) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 12:12:

@DsdWä
Abgesehen von meiner ersten, zugegeben etwas emotionalen, Reaktion habe ich meine Ansichten hier stets sachlich begründet. So z.B. auch, warum ich bei dieser Dimension der Übertretung die örtliche Situation, die ich nicht kenne, nicht mehr für ausschlaggebend halte. Es geht mir da um die grundsätzliche Frage, wie man zu Pflichten und Regeln steht. All das begründe ich immer sehr genau. Die unsachliche Ignoranz meiner Position gegenüber mit Begriffen wie Moralapostel ist eine Diskussionsverweigerung, ein Ausweichmanöver. Für ein Diskussionsforum eine enttäuschende Reaktion. Sie lässt eure Haltung nicht gerade sehr glaubwürdig aussehen. Eher im Gegenteil. Oder soll das Forum doch lieber eine Selbstbestätigungs- und Gegenseitig-auf-die-Schulter-klopf-Zone für eine fest umrissene Personengruppe sein?

By dsdwä (193.194.7.77) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 12:38:

@quincy und all die anderen Moralapostel hier im Forum
Eine Diskussion entsteht dann, wenn jeder seine eigene Meinungen über etwas vertritt und man sich darüber austauscht. Da eure Meinung hier ja hinlänglich bekannt und, soweit ich das bisher sichten konnte, auch in jeder nur erdenklichen Form kundgetan wurde, bin ich für einen Vorschlag, den ich in diesem Zusammenhang gelesen habe.

DURCHNUMMERIEREN UND NUR NOCH DIE NUMMER (DEN VERWEIS) POSTEN

Dann könnt ihr euch viel Tipparbeit sparen. Doch wahrscheinlich habt ihr die Texte ohnehin schon irgendwo gespeichert und macht nur noch cut and paste. Sie sind so unglaublich ähnlich.

Da ich für meinen Teil lieber denke, als immer das zu tun, was die Regeln vorschreiben und sich das so garnicht mit dem von euch geposteten deckt, sehe ich auch keinen Ansatz mit euch weiter darüber zu "diskutieren". Wird somit hoffenlich das letzte Mal sein, so ich mich denn immer zurück halten kann, daß ich einen von euch hier direkt anspreche.

Lieber versuche ich den "Tätern und Opfern" hier einen guten Tip zu geben oder zumindest die Situation zu hinterfragen, um mir ein INDIVIDUELLES Bild machen zu können. Dann kann ich für mich immernoch entscheiden, ob ich dafür oder dagegen bin. Für mich macht es nämlich einen Unterschied, ob jemand mit 350km/h auf einer freien Strecke gelasert wird, oder mit 70km/h vor einem Kindergarten.

So, jetzt könnt ihr mich gerne in eine eurer Schubladen packen, damit ihr diese Wahrheit hier als Dummfug abtun könnt und euer Weltbild wieder stimmt.

Sorry Jessica, daß ich hiermit deinen Beitrag "zugemüllt" habe und viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen.

dsdwä

By Alberto (62.224.97.161) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 12:41:

@dsdwä
Dem kann ich nur zustimmen - ohne wenn und aber!

By quincy (141.30.32.91) on Freitag, den 26. Oktober, 2001 - 15:06:

@DsdWä
DURCHNUMMERIEREN UND NUR NOCH DIE NUMMER (DEN VERWEIS) POSTEN - eine Methode, die für beide Seiten funktionieren und das Ende der Diskussion bedeuten würde. Sinn und Zweck einer Diskussion - ein weites Feld. Da ließe sich eine wochenlange Demokratie-Grundsatzdebatte anhängen. Tips für "Täter und Opfer" sind für mich zwar eine recht interessante und wichtige Aufgabe eines Forums, aber eben nicht die einzige. Bin so ein politischer Typ, der versucht, durch Streit und Diskussion mehr zu verstehen und vielleicht auch einiges erhellen zu können. Oder, wie ein anderer Freund aus dem Forum es wesentlich kompakter beschrieb, ein ideologischer Spinner. Also mal ehrlich, da ist doch durchaus Entwicklungsbedarf im demokratischen Stil erkennbar, findest du nicht?

By Grobi (217.85.42.64) on Freitag, den 16. November, 2001 - 00:49:

Jessica und viele andere hier haben Recht!
Auf der BAB von LG nach HH steht eine halbfertige Brücke - "Baustelle"(20 Hütchen,keine Verengung) ca 20m lang, Tempo 80! Da haben sie doch tatsächlich geblitzt!!! Und dann auf die schlimmen "Baustellenraser" schimpfen!!!
Beispiel HH -> HL erst frei, dann 80,60 wg."Bodenwellen" ca.60m lang, die Bodenwellen merke ich nicht mal mit meinem Auto!!!! Da haben sie auch geblitzt!! Also, ich denke da werden selbst solche Leute wie Quincy geblitzt ;-)

By Uwe (213.221.66.162) on Samstag, den 24. November, 2001 - 18:44:

Sag mal Jessica, ist schon was gekommen? Ein Freund von mir wurde letztes Jahr geblitzt und war dann der festen Überzeugung, reif für drei Punkte zu sein. Es waren dann 75 DM Verwarnungsgeld. Ein KFZ-Mechaniker sagte ihm später, dass jenseits von 120 kmh ein normaler Tachometer ziemlich ungenau ist. Vielleicht ist es ja doch nicht dermaßen drastisch drüber. Das Du deine Fahrweise geändert hast finde ich gut. Was für ein kleines rotes Auto schafft eigentlich 180 Sachen? Ich war vor kurzem berufsbedingt sehr viel unterwegs und ich glaube, wenn ich öfters viel Autobahn fahren und Termine einhalten müsste, dann könnte es mir auch mal passieren, dass ich deutlich zu schnell wäre, obwohl ich sonst echt nie zu schnell bin.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page