Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gibt es nachts andere blitzfarben als rot?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Gibt es nachts andere blitzfarben als rot?
By Philipp (212.185.232.22) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 22:13:

Hi, bin heute abend auf einer Strecke ohne Tempolimit ca. 140 gefahren, dann kam ein schild 100, woraufhin ich ausrollen ließ, um Sprit zu sparen...
etwa 100 Meter hinter dem Schild nahm ich ein weißes licht von links wahr... weiß jetzt nicht ob es ein Auto war oder ein Blitz.
Sass schon mal im Auto wie jemand nachts geblitzt wurde... da war der Blitz rot.
Gibt es auch weiße Blitzer?
Thx
Philipp

By Philipp (212.185.232.22) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 22:47:

Achso: habe noch genau 4 Wochen probezeit.
Wenn ich jetzt in 3-4 Wochen das Anhörungsformular bekomme:
Ab wann haben evtl. Punkte einfluß auf die Verlängerung der Probezeit/Nachschulung?
Gilt da der "Tatzeitpunkt" oder das Datum der Verurteilung?
Thx

By Goose (62.180.185.81) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:25:

Ich wüßte nicht, wo noch weiße Blitzlichter eingesetzt werden.

Gruß
Goose

By Philipp (212.185.232.22) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:34:

BAB bei Gau-Bickelheim war der Ort...
weiß jemand was die fürn Blitzer haben?
Aber danke, das beruhigt mich schon etwas.
Unter Führerschein auf Probe hab ich auch schon mal gesehen dass das Datum des Verstoßes gilt...
Sh+++
Achso, kan man Erfolg haben wenn man sagt, man wollte keine Volbremsung an dem Schild machen (
schließlich DÜRFTE man da ja 300 fahren wenn man denn nen Porsche GT2 hätte... )dann könte man ja so schnell nicht 100 drauf haben. war ne Baustelle die mir völlig unbekannt war, also scheinbar neu... Fahre normal wirklich normal, also schleiche nicht, rase aber auch nicht...
Philipp

By Goose (62.180.185.81) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:39:

Üblicherweise stellt man keine Geschwindigkeitsüberwachung 100 Meter nach dem ersten Schild auf. (Stichwort "Geschwindigkeitstrichter")

Gruß
Goose

By Philipp (212.185.232.22) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:41:

Von der Logik her würde ich das auch sagen,schließlich muß man nem Menschen Zeit geben zu bremsen, aber ist die deutsche Bürokratie logisch?

By Goose (62.180.185.81) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:46:

Da ich ein Teil eben dieser bin, kann ich nur sagen, daß wir immer logisch vorgehen. ;-)
Wenn du auf der Bahn ca. 100 Meter hinter dem ersten Schild ein weißes Licht siehst, kannst du davon ausgehen, daß es kein Blitzlicht war.

Gruß
Goose

By Philipp (212.185.232.22) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:55:

Naja, ein gutes Examen vorausgesetzt werd ich vielleicht mal staatsanwalt... dann steh ich auch auf der Seite des Gesetzes... :))
Ja, das war so ein Geschw. Trichter der bis 60 km/h runterging... also meinst du dass die Kontrolle wenn überhaupt erst am eigentlichen Gefahrenpunkt steht?
Was bringt es, auf Augenblickversagen zu pochen und zu klagen?
Rein interessehalber...

By Goose (62.180.186.247) on Donnerstag, den 18. Oktober, 2001 - 23:58:

Da du mit Sicherheit nicht geblitzt wurdest, braucht man sich hier auch keine weiteren Gedanken machen.

Gruß
Goose

By Philipp (212.185.232.22) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 00:01:

Ok, vielen vielen Dank...
Philipp

By dagegen (134.147.103.17) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 14:00:

Weiße Lichter auf der Autobahn nachts können auch zufällige Reflexionen von Scheinwerfern an den weißen Baken am Rand oder an Notrufsäulen sein. Da kleben nämlich oft Reflektoren dran..

By traffic (172.178.226.2) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 14:01:

@Philipp: In der Gegend habe ich bisher nur Rotblitzer im Einsatz gesehen. Die Fotoeinheiten stehen meistens rechts. Außerdem wird, wie Goose schon sagte, in der Regel direkt an der Gefahrenstelle geblitzt. Ich denke auch, das war nichts.

By traffic (172.178.226.2) on Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 14:01:

@Philipp: In der Gegend habe ich bisher nur Rotblitzer im Einsatz gesehen. Die Fotoeinheiten stehen meistens rechts. Außerdem wird, wie Goose schon sagte, in der Regel direkt an der Gefahrenstelle geblitzt. Ich denke auch, das war nichts.

By revell (62.226.217.33) on Samstag, den 20. Oktober, 2001 - 13:35:

Ich habe schon mal Fotoapparate am Strassenrand blitzen sehen.
Natürlich waren das Spassvögel.
Trotzdem nachdenklich gemacht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page