Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Farbe des Blitzes?!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Farbe des Blitzes?!
By Stefan (62.226.210.24) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 01:53:

Eine Frage: Ist der Blitz immer Rot oder gibt es auch andere Farben, wenn ja welche (Gibt es Unterschiede zwischen Ausserort und Innerort?)

mfg Stefan

By NT (62.54.166.7) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 09:48:

Außer dem Rotblitz gibt es gelegentlich noch einen normalen Weißblitz. Vorteil des Rotblitzes: geringere Blendwirkung, die verwendeten Filme haben außerdem eine erhöhte Empfindlichkeit im Roten.

By alpak (62.104.212.68) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 11:46:

Außerdem ist der Rotblitz viel einprägsamer, der böse Autofahrer merkt also auf jeden Fall der er eben mal wieder ein ganz großer Schlingel war und nun in den gerechten Armen der großen deutschten Justiz landet *sprühvorIronie"

By cyrus (62.226.213.137) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 17:52:

ich hab mal nachts in berlin einen blauen blitz gesehen.

MfG

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 20:51:

Du sollst auch nicht mit voll aufgedrehter Musikanlage vor einem Einsatzfahrzeug herfahren ;-)

By cyrus (62.155.186.231) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 01:53:

zum glück bin ich nicht selber gefahren, das wäre auch nicht mehr gegangen ;o).

MfG

By cyrus (62.155.186.231) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 01:59:

obwohl wir den blauen blitz aus der ferne gesehen haben, sind inkl. mein kumpel recht viele reingefahren. der blaue blitz hat ja auch niemanden gestört, kannte anscheinend keiner.

By PaulD14 (212.144.128.11) on Montag, den 6. November, 2000 - 16:36:

Ein blauer Blitz wird z.B. in den Niederlanden eingesetzt.

By Micha (141.18.212.35) on Montag, den 6. November, 2000 - 16:40:

Blau? Junge, junge ´ne Autobahnfahrt wird bald zum LSD - Horrortrip!

By alpak (141.2.23.251) on Montag, den 6. November, 2000 - 22:55:

Ich warte ja nur drauf, daß die mal -der Tarnung wegen- mit Schwarzlicht blitzen :-))

By H. (62.158.202.36) on Dienstag, den 7. November, 2000 - 01:00:

@alpak : Die könnten ja auch mal einen Infrarotblitz ausprobieren...schön unsichtbar und gibt v.a. nachts mit dem entsprechenden Film super Bilder!
Aber da man ja merken soll, wenn man als "Verkehrsverbrecher" erwischt wurde, nehmen die Säcke halt allermeistens den bewährten Rotblitz...

By Franck (212.114.202.11) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 09:37:

Ich habe auch eine Frage wegen Blitz Farbe .
Ich bin nicht sicher ob ich geblitzt war .
Das war ganz am Amfang einer Brücke ( Autobahn )
das war 60 ich war 80 im Tacho
Kann der Bliz weiß sein ??
und kann der Blitz von oben kommen ( 4 Meter hoch)
Vielleicht habe ich mich verfällt
ich weiß nicht , können sie mir antworten
Falls geblietzt
wieviel muß man zahlen und wann krieg man eine Brieg von Polizei
Vielen Dank

PS : entschuldigung mein deustch ist nicht so gut , bin Ausländer

By H. (62.155.140.26) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 18:46:

@franck : Könnte schon sein, daß man dich mit einem Weißlichtblitz abgeschossen hat; in der Regel sind die zwar rot, aber möglich wäre es.

Daß es allerdings aus 4m Höhe geblitzt haben soll, ist unwahrscheinlich, außer es handelte sich um eine Schilderbrücke (Verkehrsbeeinflussungsanlage) mit eingebautem Blitz; aber von einer normalen Brücke runter wird normalerweise nicht nicht geblitzt.
Da stehen höchstens mal ein paar Videokameras zwecks Abstandskontrolle; aber der Blitzkasten steht dann irgendwo unten am Brückenpfeiler.

Wenn du 80 statt 60 gefahren bist, kostet das 60DM. Da du der e-mail-Adresse nach Franzose bist (schätze ich jetzt einfach mal :)), kannst du den Strafzettel getrost wegschmeißen, da die Deutschen in Frankreich keine Bußgelder eintreiben können.
Das solltest du aber nur machen, wenn du in nächster Zeit nicht in Deutschland rumfahren willst. Und wenn, dann besser nicht mit dem Auto, mit dem du geblitzt worden bist...

Aber jetzt warte erst mal ab, ob überhaupt was kommt. So wie das aussieht, bist du vermutlich sowieso nicht geblitzt worden...

By garfield (129.143.4.36) on Donnerstag, den 9. November, 2000 - 21:04:

Ich schätze, da hat irgend ein Witzbold oder selbsternannter Verkehrserzieher auf der Brücke mit einer Kamera gespielt.

By Franck (212.114.202.10) on Freitag, den 10. November, 2000 - 08:15:

Danke für die Hilfe
aber ich glaube nicht dass ich diese Zettel wegschmeisen soll.
ich bin Franzose aber ich habe meine Auto in Deutschlang angemeldet
ich habe deutsche Kennzeichnen
aber vielen Dank für die Hilfe


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page