Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

190 auf der Landstraße (70 km/h) - Fahren ohne Führerschein!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 190 auf der Landstraße (70 km/h) - Fahren ohne Führerschein!
By Toby (168.143.112.8) on Sonntag, den 7. Oktober, 2001 - 23:55:

Hallo Leute

Einem Typen aus meiner Schule hat es ja richtig böse erwischt. Er ist mit seiner Rennmaschine (125er) mit 190 über die Landstraße geheizt, erlaubt waren 70 km/h. Die Freunde in Grün sind einfach mal mit Videowagen hinterher. Vorgeworfen werden ihm wohl 70 km/h zu viel. Er hat in 2 Wochen seinen Gerichtstermin. Ich denke mal, da ist nichts mehr zu machen (der Vorfall war am 1. März). Ich hab ihm geraten, sich einen Anwalt für Verkehrsrecht zu besorgen, vielleicht kommt er so besser weg. Das blöde ist, die Karre hätte auf 80 gedrosselt seine müssen -> Fahrern ohne Führerschein!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 8. Oktober, 2001 - 09:06:

ja und noch Fahren mit nicht zugelassenem und nicht versichertem Fahrzeug.
Er wird wohl später Probleme bekommen, wen er mal seinen B Schein machen will.

By farendil (217.0.227.82) on Montag, den 8. Oktober, 2001 - 11:26:

@toby: und? was willst du uns damit sagen? oder willst du etwas sagen??


ach so: immer diese freunde ohne internet *ggg*

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 8. Oktober, 2001 - 16:03:

Zum Trost kann ich einen noch grösseren Scheiss posten, den so ein dynamischer Youngster in unserer Kreisstadt angestellt hat. (war heute Morgen in Der Lokalzeitung mit der Überschrift verletzen Freund liegen gelassen):
Da hat so ein munteres Kerlchen kurz vor seinem 18 Geburtstag seinen noch nicht angemeldeten BMW geschnappt und ist Abends mit seinem Kumpel mit guten 100 durch das Viertel gerast. (Keine Nummer dran, was wollen die Grünen denn??) Nur halt Pech gehabt und einen Anderen gecrasht, noch ein Verkehrsschild neu eingenordet und den Karren auf die Seite gelegt -mit verletztem Kumpel drin)
Vor Panik ist der nach Hause, wo ihn dann die Polizei besucht hat (je später der Abend...die Gäste)Ach so, ich glaube nüchtern war er auch nicht mehr.
Der arme Kerl tut mit richtig leid, die Konsquenzen, die auf ihn zukommen und die er auf Jahre zu tragen hat; und das alles nur wegen einem kurzen Moment jugentlichen Übermutes.

By Bandit137 (62.158.189.204) on Montag, den 8. Oktober, 2001 - 23:33:

@alfa

Glaubst Du wirklich, daß ihm viel passieren kann ?

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. 17 Jahre, fahren ohne Führerschein, Unfall gebaut, ich glaube mit Alkohol.

Der Richter hat ihn angeblich fast straffrei davonkommen lassen. Und den Führerschein durfte er wohl auch mit 18 machen.
Die Begründung war wohl, daß man einem Jugendlichen nicht die Zukunft verbauen darf.

Gruß Bandit137

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 20:03:

Toby: der Kumpel ist ein Rindvieh! Das hätte der doch merken müssen, dass da keiner aus Jux noch hinterherfährt. Hätte doch nur auf nen Waldweg abbiegen müssen.
Auch wer schon illegal fährt sollte nicht so fahren dass er noch auffällt!
70 km/h zuviel? 190 - 70 = 120

Bandit: der hat aber großes Schwein gehabt.

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 22:39:

Toby:
Der Kumpel könnte doch den Flugschein machen, das Motorrad als Flugzeug anmelden und Tempoverstöße mit Schwierigkeiten beim Abheben erklären!

By farendil (217.0.227.41) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 23:05:

@mrspoc: du mußt den "witz" mit dem fliegen jetzt nicht in jedem thread anbringen...

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 09:07:

@bandit137
mit dem Führerschein machen in dem Fall hängt das -so wie ich weiss- nicht nur vom Richter ab, sondern im Wesentlichen von der Verwaltungsbehörde. Wenn die nach Studium der Unterlagen der Meinung sind der ist nicht geeignet, bekommt er ihn nicht.

By Bandit137 (217.225.11.2) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 11:36:

@alfa

Daß man nicht immer so ungeschoren davonkommt, konnte ich mir schon fast denken aber eigenartig finde ich die Sache schon. Wobei mir völlig egal ist warum eine eigenartige Entscheidung zustandekommt, ob nun von einem Richter oder von der Verwaltungsbehörde.

Gruß Bandit137

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 12:08:

@bandit

was wir beide in der Sache noch Aussen vor gelassen hatten, ist die zivilrechtliche Seite. Da bleiben an unserem Unglücksraben erst mal alle Sachkosten für die Reparatur des anderen Fahrzeugs, der Verkehrsschilder etc hängen. Die Krankenhauskosten vom Kumpel könnte ich mir auch denken. Problem wirds, wenn der Kumpel eine dauerhafte Beschädigung mitbekommen hat, dann zahlt der ne Rente, obwwohl der Kumpek sich wohl eine Mitschuld wird anrechnen lassen müssen. Ob der Unglücksrabe eine persönliche Haftpflichtversicherung hatte, und ob oder was die ggf übernimmt weiss ich aber nicht.
Auf jeden Fall ist sowas immer ein gutes Lehrstück für die eigenen Youngster -wenn man´s richtig anbringt, aber nicht moralinsauer, sonst stellen die die Ohren auf Durchzug!

By Börna (217.3.120.217) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 15:14:

@Toby:
Nur mal so aus Interesse:
Was für ein Mopped fährt dein Kollege denn?
Ich kenne mich recht gut mit Motorrädern aus und auch mit dem dazugehörigen Tuning...aber mit 125 ccm 190 km/h????? Sicher dass da noch der Serienzylinder drin ist????
Ich bin noch nie mit so einem Mopped gefahren, darum kann es auch sein, dass die Dinger so schnell sind...


Aber ein bisschen blöd muss dein Kollege doch sein oder?
Wenn man zu schnell fährt (und dazu noch ohne Führerschein!), achtet man doch normalerweise auf auffällige Autos. Wenn mir ein Auto, das ein Videowagen sein könnte (also kein Golf GTI oder getunter 3er BMW), folgt und das über längere Zeit und bei schnellerer Geschwindigkeit, würde ich immer irgendwo abbiegen oder wieder langsamer fahren. Wenn der dann nicht überholt, obwohl es möglich wäre, würde ich nicht mehr zu schnell fahren, bis er weg ist!
Darauf achtet man doch besonders ohne Führerschein oder nicht?????

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 20:56:

farendil: Wenn ich das in jeden Threat setzen würde, dann wäre ich jetzt noch beschäftigt.
Es waren aber nur 2 oder 3, aber wenn Du meinst...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page