Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorladung wegen Nötigung und Beleidigung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Vorladung wegen Nötigung und Beleidigung
By Pharao (217.3.87.101) on Freitag, den 21. September, 2001 - 13:19:

Ich habe heute eine Vorladung wegen eines Ermittlungsverfahrens wegen Nötigung und Beleidung im Straßenverkehr auf einer Autobahn erhalten.
Da ich die Strecke täglich zur Arbeit fahre und mir immer wieder "ärgerliche Situationen" passieren, bei denen man evtl. auch gestiguliert kann ich mich an nichts erinnern.
Wie soll ich mich bei der Vorladung verhalten ? Alles abstreiten ? Sagen, ich kann mich an keine Situation erinnern ?
Gebt mir doch mal ein paar Tips !

By farendil (217.80.147.77) on Freitag, den 21. September, 2001 - 14:01:

es ist keine vorladung sondern eine einladung! eine vorladung darf nur der staatsanwalt ausstellen.


egal, was diu sonst machen, ob sie anrufen, vorbeikommen oder dir noch so eine einladung schicken:
mache KEINE aussage!
weder daß du es nicht warst, auch nicht abstreiten und vor allem deinen anwesenheit am tatort nicht zugeben!
EINFACH GAR NICHTS!!!


jetzt wird entweder das verfahren eingestellt oder aber du erhält einen strafbefehl bzw. einen termin für eine gerichtsverhandlung.

dann (wenn verfahren nicht eingestellt wird) beauftragst du einen anwalt (versuche einen guten anwalt zu finden der straßenverkehr/strafrecht als einziges spezialgebiet hat) mit deiner verteidigung.

solltest du eine rechtsschutz haben, beauftrage den anwalt schon jetzt.

By Angie (195.252.169.109) on Samstag, den 22. September, 2001 - 07:37:

Zum Thema Anwalt kann Dir evtl. auch Deine bzw. eine Verkehrsrechtschutzversicherung (z.B. ADAC) Auskunft zu Anwälten mit dem Spezialgebiet empfehlen.

By farendil (217.0.226.246) on Samstag, den 22. September, 2001 - 10:32:

@angie: LOL! Also bei uns kann ich alle Vertragsanwälte des ADAC einfach nur "in die Tonne kloppen"

ich weiß ja nicht, wie es in anderen Gebieten aussieht, aber ich wäre da sehr vorsichtig...

By Alberto (62.224.100.95) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 12:31:

Ich sehe das auch so, die sind eher "staatsfreundlich"

Im Übrigen: Zu "Keiner Aussage" gehört auch:

NICHT FOTOGRAFIEREN LASSEN! - von der Polizei!!!!
Ein solches Bild - alleine - dem zeugen vorgelegt - und er wird dich immer identifizieren!

By Pharao (217.3.87.240) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 21:07:

Also, ich bin mit einem Firmenwagen gefahren zu dem ein Fahrtenbuch gehört. Meine Firma hat der Polzei schon mitgeteilt, daß ich zu diesem Zeitpunkt dieses Auto gefahren habe. Das kann ich also nicht mehr abstreiten, da das Fahrtenbuch als Dokument gilt.

Also, was soll ich tun? Ich weiß ja noch gar nicht genau, was mir vorgeworfen wird.

By farendil (217.0.227.98) on Sonntag, den 23. September, 2001 - 21:38:

@pharao: wennes kein fahrtenbuch war, was von der behörde auferlegt wurde, sonmdern das nomale firentagebuch für die steuer etc., besteht kein grund, der behörde mitzuteilen, daß ein solches existiert...

. Das kann ich also nicht mehr abstreiten
DU SOLLST NICHTS ABSTEITEN!!!!!!!!!
DU SOLLST NICHT HINGEHEN!!!!!!
Wenn die dich doch finden sollst du die AUSSAGE VERWEIGERN!!!!!!

By Pharao (217.3.87.125) on Montag, den 24. September, 2001 - 16:40:

@farendil:
"DU SOLLST NICHT HINGEHEN!!!!!!"

Und was passiert dann ???
Strafbefehl bzw. Gerichtsverhandlung sind ja noch viel schlimmer.

Wenn der andere keine Zeugen hat und ich abstreite, könnte ich doch auch Glück haben, oder ?

By farendil (217.0.226.235) on Dienstag, den 25. September, 2001 - 10:14:

@pharao: mach doch, was du willst!

Und was passiert dann ???
weiß nicht...:
-einstellung
-strafbefehl
-verhandlung

Strafbefehl bzw. Gerichtsverhandlung sind ja noch viel schlimmer.
uuund? du meinst, das passiert nicht, nachdem du auf der wach warst??


Wenn der andere keine Zeugen hat und ich abstreite, könnte ich doch auch Glück haben, oder ?
der "andere" IST Zeuge, du bist der beschuldigte, der lügen darf (selbiges wird dir auch unterstellt)

einlassungen zur sache kannst du immer noch machen - nach beratung mit deinem anwalt (oder von diesem selbst machen lassen)

ein einziges flasches wort zurückzunehmen, ist so gut wie unmöglich!

By Alberto (62.224.97.64) on Dienstag, den 25. September, 2001 - 11:05:

Farendil, gib es auf.... manche werden es nie lernen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page