Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gelasert - verjährt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Gelasert - verjährt?
By Joe (217.3.39.186) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 01:49:

ich habe jetzt einen Anhörungsbogen für ein Aufbauseminar bekommen, in dem mir zur Last gelegt wurde, am 12.03. zu schnell gefahren zu sein, ich wurde gelasert und von der Polizei angehalten, ist das mittlerweile verjährt?

By niliqb (62.27.229.112) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 13:42:

Wenn das das erste ist, was Du von der Behörde in dieser Sache gehört hast, dürfte das meines Wissens verjährt sein. Meines Wissens verjähren Geschwindigkeitsverstöße (OWis) nach 3 Monaten.

Wart aber lieber noch ein paar andere Antworten ab, ich bin mir nur zu 95% sicher und will hier keine Fehlinfos verbreiten.

By farendil (217.0.227.87) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 15:09:

ja, der verstoß ist nach 3 mon verjährt.

es geht aber um die anordnung zum aufbauseminar - diese verjährt nicht.

By Joe (217.3.39.127) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 00:27:

es ist das erste, was ich seitdem erhalten habe, ich habe nie einen Bussgeldbescheid erhalten, können sie mir trotzdem noch ein Aufbauseminar und Probezeitverlängerung anordnen

By farendil (217.0.227.87) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 00:46:

@joe: hä???
du hast wegen der sache nie geld bezahlt??

kam denn irgendwann ein anders schreiben, z.b anhörungsbogen??
wenn ja: was für ein schreiben, wann...

wie schnell warst du eigentlich??

By Joe (217.3.39.127) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 00:51:

ich war 22 kmh zu schnell in der Ortschaft, dieser Brief war der erste, den ich bekommen habe.

By Joe (217.3.39.127) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 00:54:

ich bin nur zwischenzeitlich umgezogen, der Bescheid kam sogar noch an meine alte Adresse, obwohl ich mich beim LRA umgemeldet hatte

By farendil (217.0.227.87) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 00:58:

merkwürdig...
das einzigste, was mir noch einfallen würde, ist, daß die verjährung wegen aufenthaltsermittlung unterbrochen wurde.


dazu müßte ich wissen:
-wann bist du umgezogen
-wann hast du dich umgemeldet
-bis wann hätte dich post unter der alten adresse erreicht

By Joe (217.3.39.127) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 01:01:

die Post hat mich immer erreicht, ich hab mich beim LRA am 14.08. umgemeldet, ich habe vorher in ner WG gewohnt, der Brief ist auch dort noch angekommen, die Leute die dort wohnen haben ihn mir gegeben

By farendil (217.0.227.87) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 01:09:

also dann fällt mir nix mehr ein!

ich würde erst mal überhaupt nicht reagieren.
wenn doch ein bg-bescheid kommt, lege einspruch ein (muß man nicht begründen) und melde dich hier wieder.

dann müßte man die akte einsehen, um endgültige klarheit zu bekommen.

By Joe (217.3.37.5) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 02:33:

thanx


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page