Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Für die ganz Verrückten....

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: Für die ganz Verrückten....
By farendil (217.0.227.9) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 00:57:

Dies soll keine Aufforderung zu irgendetwas sein, allerdings denke ich, daß es unsinnig ist, eine Information, welche im Netz verfügbar ist, vorzuenthalten.

Es findet in Deutschland ein sogenanntes Cannonball-Rennen statt! (analog Gumball 3000)

Informationen unter:
http://www.extremecar.de/

By me (217.229.234.180) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 02:53:

Nur durch Deutschland? Wenn sich da mal keiner von der "Gegenseite" reinschmuggelt und die Sache recht schnell auffliegen läßt.

By Zoppo Trump (138.189.120.37) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 09:02:

Mann oh Mann, was mich immer zutiefst beeindruckt: Da macht jemand so eine "hochglanz" Webseite, mit Ferraris und kurvenreichen Damen verziert und schafft es nicht mal (obwohl ja nach eigenem Bekunden Spezialist für extreme Autos) Boxster richtig zu schreiben.
Dummbatz.

Gruss, Zoppo

By NetGhost (62.224.131.150) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 11:22:

LOL, ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen. Ich bin auch mal gespannt wann sich Ferrari bei denen meldet wg. Benutzung unlizensierter Bilder...

Naja, das Rennen klingt wenig spannend und in anbetracht der Tatsache das keine Sau den Veranstalter kennt bin ich auch nicht bereit 950 DM auszugeben, obwohl es im Vergleich zum Gumball 3000 schon ein Schnäppchen ist. Der Start ist allerdings ganz bei mir in der Nähe. Ich könnt mir schon vorstellen mich dort auf die Lauer zu legen und ein bisschen in der Spitzengruppe mitzufahren...

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 13:21:

@NetGhost
Gute Idee! Bei der Gelegenheit kannste gleich überprüfen ob die Sache nicht ein Fake ist. Ich sehe das ganze so: Orte an den illegale Glücksspiele stattfinden werden doch auch nicht "öffentlich" bekannt gemacht....

By Alberto (62.224.100.88) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 14:49:

Wenn das wirklich so stattfindet, dann erwarte ausnahmsweise ich mal von unserer Polizei, daß sie diesen Spuk - sofort nach höchstens 5 km beendet! Mit allen Konsequenzen, die man sonst für unsereinen parat hat....
Vorsatz - 315 b - Sofortige FS-Beschlagnahme usw.

Natürlich wird für jeden Motorsport-Quatsch gerne ein ferrari-Bild verwendet, ich unterstelle aber, daß so gut wie kein Ferraristo da mitmacht.

Das geht mir nämlich zu weit, das ist Rasen - pur - ohne Rücksicht auf Verluste !

Hier müssen unsere Polizisten einschreiten.
Ich bin sicher, daß das auch geschieht.

By Zivi (217.3.120.150) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 16:04:

@Alberto:
Sind Ferraristo Leute, die Ferrari fahren oder sind das irgendwie spezielle Ferrari-Fahrer?
Weil Ferraris fahren doch beim Gumball recht viele mit...ich glaube um die 80 Stck. dieses Jahr. Und ein weisser 355 Spider (glaub ich zumindest) hat sich in Russland recht derb zerlegt...

By Zivi (217.3.120.150) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 16:12:

Nachtrag:
Diese extremecar-Seite ist ja echt toll. Ich glaube, da setze ich mal meine Tel.-Nummer ein... .
Vielleicht schreiben die ja extra "Boxter", weil es eben doch keinen Porsche Boxster zu gewinnen gibt...
Komisch auch, dass man nicht auf die Links zu "Company" und "Info" klicken kann...
Das ist doch lachhaft: ein so "exklusives Event" und dazu so eine schlecht gemachte Seite, dazu kein einziger richtiger Firmenname.
Und im Telefonbuch von Gladbeck gibt es auch keinen Eintrag von der Firma und auch keinen von "Kristian Kroll". Könnte natürlich auch Absicht sein, aber irgendwie ne windige Sache, würd ich sagen... .

By NetGhost (62.224.125.28) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 18:00:

@Alberto

Also ich glaube nicht, das es dort so schlimm abgeht das man gleich Polizei bräuchte. Und so radikal kenne ich dich ja garnicht... gleich Auto beschlagnahmen...

@Alle

Mal ganz abgesehen davon das es in Deutschland sowieso nicht so viele Gumball-Begeisterte gibt (es haben nur ca 5 Deutsche am Gumball 3000 teilgenommen) rechnet sich dieser Veranstaltung nicht. Der Boxster kostet 80.000,- (Das ist dann ein Auto ohne Klima und mit Stoffsitzen). Insgesamt gibt es Preise im Wert von 115.000,- DM zu gewinnen. Der Veranstalter berechnet 950 DM Startgeld. Bei ca 200 DM pro Hotelzimmer und ca. 2000 DM geschätzte Unkosten müssten zwischen 109 Fahrer (nur Boxster) und 153 Fahrer teilnehmen damit sich das rechnet. Außerdem glaube ich kaum das das Porsche Zentrum Bonn den Wagen gesponsort hat, denn bei Porsche distanziert man sich strikt von Veranstaltungen dieser art.

By Alberto (62.224.97.69) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 18:45:

Ich glaube auch, daß´es eine "Ente" ist.
Aber dennoch.... ich bin so radikal... Privatrennen gehören nicht auf die Straße - da hört der Spaß auf.

Kein Mensch sagt etwas, wenn mal 2 Autos auf der Autobahn zufällig zusammentreffen und eben einer dann ein bißchen schneller kann, als der andere.

das wars aber dann - dann fährt eben der Langsamere hinterher - in vernünftigem Abstand - bei dem hohen Tempo.... und nichts weiter.

Aber diese Wahnsinnigen rasen ja durch Dörfer und über Landstraßen - die müssen natürlich geschnappt und stillgelegt werden, wenn es sie denn überhaupt geben sollte.

By traffic (62.134.73.104) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:01:

@Alberto: Da hast du völlig recht. So etwas gehört nur auf Rennbahnen oder Privatgelände. Wer sich nicht dran hält, hat im Straßenverkehr nichts mehr verloren.

By alpak (217.81.163.253) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 09:43:

Ist aber bestimmt eine interessante Szenerie, wenn einige silberne C-Klasse Benz, ein paar dunkle 3Liter-Omegas zunächst "getarnt" mitheizen und filmen- und dann eine Straßensperre alle Spinner auf einmal aus Ihrem Schumi-Traum holt.

By Alberto (62.224.97.94) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 15:17:

Ja, anschauen würde ich mir das auch gerne...

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 17:06:

Könnte das nicht eine Methode sein: Wie kommt dein Geld in meine Tasche??
Ich glaube immer noch nicht, das da irgend ein Event vorgesehen ist, wenn genug Geld auf dem Konto ist, verschwinden die im Nebel.

By Alberto (62.224.100.108) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 17:54:

Tja, das halte ich auch eher für wahrscheinlich...

By Zivi (217.3.120.182) on Donnerstag, den 30. August, 2001 - 19:52:

@alfa:
Das glaube ich auch...
Eine seriöse Firma hätte da trotz aller "Tarnung" einen existierenden Firmennamen bzw. eine existierende Adresse angegeben...

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 31. August, 2001 - 08:58:

Eben..und wenn man sicher gehen will bevor man Geld an irgend jemanden überweist, holt man vorher eine Wirtschaftsauskunft über die ein. Was auch ganz gut geht: Sofern deren Bankverbindung bekannt ist bittest du deine Bank doch eine Lieferantenkreditanfrage einzuholen. Das kostet wenige Mark und du bekommst mündlich brauchbare Aussagen. Entweder so ungefähr deren Kreditrahmen oder das Schlimmste: "Das Kapital steht dem Unternehmen nicht allein zur Verfügung" (Pfändungen, Kuckuckskleber sind am Werk) Aber es reicht ja wenn der dir sagt "keine Porbleme" oder "wir haben keine Meinung dazu" (Finger davon) Das istt zwar nichts Einklagbares und haftbar kannst du die bank auch nicht machen, aber es ist ein gutes Entscheidungshilfsmittel.

By Markus (134.176.101.73) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 13:34:

Der Domaineintrag bei der Denic ist, wie jeder nachsehen kann, identisch mit der Adresse dieses Herrn. Das hat aber ja auch nicht allzu viel zu sagen...

Viel interessanter ist die Tatsache, dass neben dem Canonball auch das Ferrari Racing Weekend an dem gleichen Wochenende ausgetragen wird. Eine unbekannte Firma, die nicht in Google usw. auffindbar ist, nur eine spärliche Homepage bietet; da sollten die Alarmsirenen schonmal aufhorchen.

In wenigen Wochen werden wir schlauer sein...

By Markus (134.176.84.79) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 08:58:

Und was war jetzt am Wochenende????

By NetGhost (213.7.53.210) on Donnerstag, den 4. Oktober, 2001 - 11:05:

Ich war nicht dort, hatte dann doch keine Lust so früh aufzustehen. Aber wenn die Polizei eigegriffen hat, kommt das bestimmt in den Lokalnachrichten...

By Turbo (212.18.198.35) on Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 10:43:

Hallo!

Weiß nun etwas jemand über diese "Veranstaltung"?
War sicherlich nur ein Fake oder irgendeine Abzockerei oder so...

By Turbo (212.18.198.35) on Samstag, den 29. Dezember, 2001 - 13:52:

Ich meinte natürlich "...jemand etwas..." ! Sorry... :-)

By Schulze (139.6.1.9) on Dienstag, den 22. Januar, 2002 - 14:40:

Und? hat jemand schon mal beim dem speed-zone Rennen mitgemacht.
http://www.speed-zone-org

Die Page sieht ja sehr gut aus.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page