Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer im absoluten Halteverbot - rechtmäßig?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Blitzer im absoluten Halteverbot - rechtmäßig?
By münchner (217.80.247.147) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 14:58:

Am 21.8.01 um 14.10 Uhr stand ein weinrotmetallic-farbener Opel Omega Caravan im absoluten Halteverbot, das eine Ausfahrt übersichtlicher machen soll, vor einer Dt. Bank in der Ungererstraße in München. 500 Meter weiter wurde abkassiert.

Ist die Blitzerei rechtens, weil er sich im Einsatz befindet oder rechtswidrig, weil sich alle an das absolute Halteverbot halten müssen?

Diesselbe Frage stellt sich mir in Germering auf der A96. Dort gibt es einen Geschwindigikeitstrichter von unbegrenzt auf 80 km/h. Dort blitzen sie mit Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen? Ganz schön gefährlich!

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 16:47:

Aber leider legal! Und selbst wenn das Parken illegal wäre, wären die messwerte trotzdem verwertbar.
Aber aus deiner Beobachtung kann man entnehmen, dass das Abwägen nicht unbedingt wertneutral und sachgerecht erfolgt. Geldgier vernebelt halt das Gehirn!

By münchner (217.80.247.147) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 17:06:

@alfa
>>Abwägen nicht unbedingt wertneutral und >>sachgerecht erfolgt. ??
Abwägen wovon (der Parkposition, der Unfallträchtigkeit)?

Eine Anmerkung: Ungererstraße wurde vor einem Jahr von 60 auf 50 km/h heruntergesetzt.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 17:15:

@münchner
das Abwägen sollte eigentlich zum Einen die Gefährdung durch das Messfahrzeug und ggf durch den Blitzvorgang etc und zum Anderen den erreichten Nutzen wie z.B. geringere Unfallzahlen umfassen... Aber wenn die da vor kurzem von 60 auf 50 reduziert haben dann sind die wahrscheinlich nur einfach abzockgeil ohne grosses Nachdenken!!

By alpak (217.81.164.171) on Donnerstag, den 23. August, 2001 - 13:59:

Würde mich freuen, wie die auf der Autobahn am Rand immer mit Warnblinklicht blitzen würden ;)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page