Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Erstes sinnvolles Radarfoto !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Erstes sinnvolles Radarfoto !
By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.159.228) on Montag, den 20. August, 2001 - 13:28:

Durch das Bild eines Starenkasten kann ja der Mord der kleinen Julia geklärt werden. (oder ist es seit heute schon mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit)


Hätte nicht gedacht das ich mich mal freuen würde wenn jemand geblitzt wird !

Wollte ich nur mal anmerken.

By Nobody (168.143.112.8) on Montag, den 20. August, 2001 - 13:33:

...und wir bekommen anhand dieses Fotos bald wieder zu hören, daß Raser Kindermörder sind...

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 14:39:

@fdsf
aber vermutlich wird der Mörder noch nicht mal einen BG-Bescheid für das zu schnelle Fahren bekommen --> Verbrecher werden eben grosszügiger behandelt als Verkehrssünder! ;-)

By --- (134.108.33.169) on Mittwoch, den 22. August, 2001 - 14:50:

[Eintrag gelöscht vom Admin]

By Markus (62.224.194.245) on Samstag, den 25. August, 2001 - 15:31:

Eine autohassende Kollegin versuchte mir erst kürzlich damit zu erklären, dass Starenkästen jetzt an jeder Ecke aufgestellt werden sollen.

Super, von 5 Kindermörder im Jahr fahren ja auch alle immer zu schnell... *oh Mann*

By fideikommiss (62.227.3.82) on Montag, den 27. August, 2001 - 14:46:

... und jeder Geblitzte wird künftig Besuch von der Polizei erhalten, Speicheltest und abgespeichert in der Gen-Datei. Könnte ja ein potentieller Kinderschänder/-mörder sein.

By traffic (172.179.172.6) on Montag, den 27. August, 2001 - 16:41:

Du wirst lachen, aber einen ähnlichen Schwachfug hat mal ein CSU-Politiker (Geis?) von sich gegeben. Er wollte "vorbeugend" eine Gendatei aller Bürger anlegen lassen. Absolut über das Ziel hinausgeschossen. Als ob er dadurch Verbrechen verhindern könnte, und total unverhältnismäßig. Von "Unschuldsvermutung" hat der noch nie etwas gehört.

By alpak (217.81.170.117) on Montag, den 27. August, 2001 - 22:18:

...."habe schon lange kein echtes, klasse Politiker-Attentat mehr gesehen - die Leute haben einfach keine Moral mehr" (Michael Mittermaier)

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 09:31:

@alpak
was soll dieses Zitat?? <:-<< Von dessen Aussage kann ich mich nur scharf distanzieren! Na ja, jeder macht mal einen armtiefen Griff ins Klosett.

By alpak (217.81.169.19) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 11:16:

Hab mich geirrt, war Ingo Appelt, nicht Mittermaier.
Nimm das nicht so bierernst, davon gibt's nur graue Haare.
Ich finde das durchaus nicht politisch inkorrekt -es ist ja schließlich kein Mordaufruf sondern eine ironische Sozialkritik an der Tatsache, daß sich immer mehr Bürger immer mehr gefallen lassen.

Das ist kein Griff ins Klosett - sondern schwarzer Humor. Gefällt halt nicht jedem - hat aber nix damit zu tun, daß ich mir wieder RAF-Attentate wünsche oder so ein Humbug!
Politiker sind auch nur Menschen, die Ihren Job machen - einige von ihnen greifen aber dabei regelmäßig bis zum Hals ins Klosett, um bei Deiner Metapher zu bleiben.

By traffic (149.225.92.174) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 11:42:

@alpak: Oft noch schlimmer: Einige stecken selbst bis zum Hals im Morast. Und das sind oft diejenigen, die gerne Law and Order predigen. Tolle Vorbilder!

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 17:29:

@alpak
na, dann passt das ja wieder. Ich wollte das nicht so stehen lassen, denn jemand der voreingenommen mal kurz reinliest und keinen Eindruck vom alpak von seinen vielen anderen Postings hat, kann schnell den Eindruck bekommen, hier würden Mordaufrufe unkomentiert ausgetauscht.
Mit unseren Politikern können wir doch -wen man in der Welt mal so rum sieht- eigentlich nicht ganz unzufrieden sein, denn so Mugabes, Saddam Husseins oder so haben wir ja dann doch nicht. Und wie sagen die Araber: Nur Allah ist fehlerfrei, alles Menschenwerk ist fehlerhaft. Es ist halt nicht Schwarz oder Weiss, sondern meisst unterschiedlich Grau.

By traffic (149.225.34.10) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 17:39:

@alfa: Naja, stell dir mal einen Helmut Kohl oder Roland Koch in Zimbabwe oder in China vor. Ich glaube, die nämen es mit den dortigen Führungen in Punkto Korruption und (Un-)Rechtsverständnis sehr problemlos auf!

By alpak (217.81.166.36) on Dienstag, den 28. August, 2001 - 18:10:

@traffic: Dachte ich mir schon, dass mit dem Missverständiss -> 'mag halt schwarzen Humor *g*

@traffic: Nur Kohl hätte Nord- und Südkorea längst wiedervereinigt ;)

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 09:24:

@traffic

Nee, wäre nicht so. Beides sind Team-Player, nicht einsame Entscheider. Da wird in der Sache von den Teams zugearbeitet und die #1 moderiert und steuert die Themen, d.h. auch Bremsen oder Beschleunigen einer Sache. Die Mugabes und Co sind Alleinentscheider, die nur Gehilfen um sich haben, die vollziehen was die #1 angeordnet hat.

By traffic (172.177.156.90) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 11:24:

@alfa: Kohl ist der Alleinentscheider schlechthin. Er hatte (und hat noch heute) einen Klüngel um sich versammelt (Weber, Ackermann, Bohl,...), der die "Drecksarbeiten" und die Entscheidungsvorbereitungen für ihn erledigt. Er selber dirigiert seinen Laden per Telefon und persönlich nach seinen Vorstellungen. Das ist alles sehr schön dokumentiert, z.B. im Spiegel. Noch heute kommt niemand in der CDU ohne das Wohlwollen Kohls die Karriereleiter hoch. So eine Regierungsarbeit kann ich nur als autokratisch bezeichnen, mit Teamarbeit hat sie absolut gar nichts zu tun. Sicher, jemand wie Kohl hat etwas faszinierendes an sich, aber dem Staat und vor allem den Bürgern schadet so eine Herrschaft, da sie darin kaum eine aktive Rolle spielen. Koch versucht das System Kohl zu übernehmen; er macht das schon recht "gut". Von daher glaube ich, daß er spätestens der übernächste CDU-Kanzlerkandidat wird, hoffe aber, daß der Wähler nicht auf ihn hereinfällt.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 12:17:

@traffic
mit deinen Ausführungen bestätigst du eigentlich mein Posting. K.lässt sich zuarbeiten von einem Team, dass er sich ausgesucht hat und deutlich führt, aber das macht man als Projektleiter in der Industrie mehr oder weniger genauso. Auch die Personalentwicklung beeinflusst er (oder vielmehr hat in der Vergangenheit)aber dass macht jede Führungskraft im Rahmen ihrer Möglichkeiten -und das ist auch der Job einer Führungskraft.Nur bei einer Behörde ist das Mitarbeiterteam "gottgegeben" und nicht änderbar. So ein Mugabe oder gleichwertig lässt sich nicht zuarbeiten, der diktiert was zu machen ist aus eigener Erkenntnis und bestimmt diejenigen aus der Gruppe der ihn umgebenden Vertrauten, die das auszuführen haben. Wenn so einer dann geistig abbaut, wird das alles noch schlimmer, denn die grauen Satrappen im Hintergrund, die keiner kennt und die keine Verantwortung tragen,aber den Informationsfluss zum grossen zampano steuern können, produzieren dann Willkür und Chaos. Beispiel gefällig? Hitler ab etwa 1942.

By traffic (172.177.156.90) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 12:25:

@alfa: Der Unterschied liegt jedoch darin, daß ein Projektleiter der Industrie gefeuert wird, wenn er seine Arbeit nicht macht. Wer feuert jedoch unsere Politiker? Und Mugabe, Hitler und Co. haben/hatten auch ihre Zuarbeiter mit eigenem Zuständigkeitsbereich, die man als Team bezeichnen könnte.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 13:41:

@traffic

wer unsere Politiker feuert? Der Wähler! Denn die Politiker haben praktischerweise bei uns auf Bundes und Landesebene 4-Jahresverträge, so dass man noch nicht mal eine Kündigung aussprechen muss.(So wie bei Vorständen und Geschäftsführern auch 3oder 5 Jahresverträge vorherrschen)
Klar haben Mugabe und Co´s Mitarbeiter Untergebene, von mir auch auch Teams, aber die sollen mithelfen zu vollziehen und umzusetzen und nicht zusammen was schaffen. Wobei mein Verständniis von Team ist, dass die gemeinsam was neues produzieren, wo jeder von sagen kann, dass er dahinter steht und mitbeteiligt war und wo der Projektmanager mehr moderiert aber auch in die richtige Richtung führt aber nicht eigene Ansichten vorgibt. Das Ergebnis sollte die Summe aller Beteiligten sein und nicht das Absegnen der Ideen eines Einzelnen, sonst personalisiert man die Erfolge und sozialisiert die Misserfolge. Sowas macht keiner in einem Team lange mit.
:-))

By traffic (172.177.156.90) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 13:56:

@alfa: Die Wirtschaft kann immerhin jederzeit feuern, der Wähler nur zu vorgegebenen Zeitpunkten. Die Einführung des jederzeitigen "Freistellens" würde ich mir als ernstgenommener Wähler gerne in der Politik wünschen, aber zumindest, daß man bei bedeutsamen Entscheidungen als Betroffener vorher gefragt wird.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 14:20:

@traffic
Bei mancher 0-Nummer in der politik würde ich mir das Freisstellen auch manchmal wünschen. Genau so hat auch das Schweitzer Modell, dass du da wohl angedacht hast durchaus Vorteile. Beide Mehr-direkte-Demokratie Massnahmen, haben aber den Nachteil, dass die Politiker dann noch mehr aufs Wiedergewählt werden schielen und nötige unpopuläre Massnahmen unterlassen. Unsere Verfassungsväter haben sich Ende der 40er halt für ein Mittelding zwischen direkter Demokratie (CH) und Präsidialdemokratie (Frankreich) entschieden. Ob´s das Beste war, weiss ich nicht, das Schlechteste wars aber mit Sicherheit auch nicht.

By traffic (172.177.42.5) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 15:17:

@alfa: Wie heißt es so schön: Es ist die beste Demokratie, die wir in Deutschland je hatten;-)

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 29. August, 2001 - 16:01:

@traffic
genau, haste super auf den Punkt gebracht! :-))


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page