Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kleines Kennzeichen für Motorrad- aber wie?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Kleines Kennzeichen für Motorrad- aber wie?
By DAXtuning (213.6.9.133) on Montag, den 13. August, 2001 - 17:45:

Hi!
Ich habe für ein gebraucht gekauftes Motorrad vom Kraftverkehrsamt ein riesiges Kuchenblech aufgedrückt bekommen, ein Wunschkennzeichen hat man mir verweigert, da es bereits in der selben Stadt (Berlin) angemeldet war.
Mit welchen Methoden kann ich ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und Nummern oder gar kleiner erreichen?
Ummelden auf eine andere Stadt und zurück halte ich für zu aufwändig, ich weiss auch nicht wie man ein bauartbestimmtes kleines Kennzeichen erreichen kann.
Ich denke, dass mir so gut wie jeder Tip weiterhelfen kann.
Ich fahre mit dem Bike hohe Geschwindigkeiten, wobei das Kennzeichen weit übersteht, für Rennbetrieb auf der Strecke möchte ich es auch nicht jedesmal wegen der Verletzungsgefahr demontieren müssen.
Danke,
Barry Fischer
http://www.honda-dax-tuning.de/bilducbr600.html

By Matthias (217.227.106.64) on Montag, den 13. August, 2001 - 18:50:

Ganz einfach: Kennzeichen runtermachen, als verloren oder gestolen melden. Weißt Du selbst nicht genau, auf einmal war's weg.
Dann bekommst Du ein neues (natürlich anderes, weil Dein altes ja jetzt auch von Verbrechern verwendet werden könnte) und kannst mit den Verhandlungen wegen Wunschkennzeichen beginnen. Aber nicht so offensichtlich, daß die's gleich merken, daß Du es selbst hast verschwinden lassen...

By NetGhost (62.155.183.48) on Montag, den 13. August, 2001 - 18:55:

Oder (aber auch verboten):
Kuchenblech ab! Zum Schildermachen gehen und kleines Kennzeichen nach Wunsch-Maß mit Original-Nr. nachmachen lassen. Futzt wunderbar bis zum Mängelbericht durch die Polizei. Ist allerdings noch kein Kennzeichnmißbrauch da nur eine NACHBILDUNG eines Kennzeichens (hat mir ein Polizist selbst so gesagt!)

By DAXtuning (213.7.60.71) on Montag, den 13. August, 2001 - 19:41:

Hallo Matthias, das Kennzeichen ist mir wirklich schon vor der Ummeldung gestohlen worden.
Daraufhin hattte man mir ein Wunschkennzeichen verweigert.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

By Matthias (217.83.182.64) on Montag, den 13. August, 2001 - 21:07:

Hmmm... dann kannten die diesen Trick wohl auch schon. Und genau aus diesem Grund gibt's dann kein Wunschkennzeichen. Aber ich schätze mal, dies ist keine echte Regelung, sondern bestenfalls eine Dienstanweisung oder ein erlerntes Verhaltensmuster.

By LapMan (149.225.58.180) on Dienstag, den 14. August, 2001 - 19:14:

Einfach so machen wie NetGhost beschrieben hat! Hier fahren ne Menge Bikes mit Schildern ohne Stempel rum. Die Kennzeichen sind z.T. nur ca. 15 x 25 cm groß (bei Wettbewerbs-Enduros z.B.) und fest an den Kotflügel hinten genietet. Da scheint niemand was zu sagen...

By NetGhost (62.158.239.217) on Mittwoch, den 15. August, 2001 - 10:44:

15 x 25cm ist schon recht groß. Ich habe schon Motorräder gesehen die hatten Kennzeichen von der Größe eines vorderen Schweizer Kennzeichens.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page