Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarwarnung mal anders oder wie nutze ich Mittagspausen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Radarwarnung mal anders oder wie nutze ich Mittagspausen
By Steffen (62.224.167.75) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 16:21:

Vorher haben sie mal wieder einen mobilen Blitzer
an einer 2-spurigen Straße (innerorts) aufgebaut
und wollten eine reine Abzocke betreiben
(keinerlei Fußgängerüberwege, Schulen,...). Zwei
Kollegen und ich haben unsere Mittagspause
sinnvoll genutzt und den Beamten an der Meßstelle
darauf hingewiesen, daß wir hier alle Fahrer auf
ihre zu schnelle Fahrweise hinweisen. Dann sind
wir etwa 50m weiter gelaufen und haben allen, die
vorbeikamen "gewunken". Nach 10 Minuten ist er
abgezogen :-)

By alpak (217.88.170.133) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 16:30:

Warum sind die bei mir immer nur so hartnäckig... *wunder*

By frosch (217.4.126.161) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 17:24:

Hätten sie gewußt, daß es Deine Mittagspause ist, hätten sie bestimmt die halbe Stunde gewartet...aber so...Hast Du die Ärmsten einfach verscheucht .(also,ich würd mich schämen *ggg*) ;o) MfG frosch

By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 13. August, 2001 - 15:14:

Cool. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten die Beamten zu verulken. Druck Dir ein Schild aus, wo richtig amtlich draufsteht: Arbeitsloser, Arbeitsamt X-Stadt. Dann betonst Du noch, dass Du ja ewig Zeit hättest... ;-))

Nicht zu vergessen, Du solltest ein Gerichtsurteil ins Gepäck packen, welches das Warnen vor Radarfallen als nicht unzulässig ansieht. Das ist quasi die inoffizielle Warnlizenz für Warner... ;-)

By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 13. August, 2001 - 15:16:

Ach Alpak, Du bist nicht allein auf dieser Welt. Anscheinend haben "sie" den harten Kern besonders lieb... :o)

Ja ihr Grünen, ich hab euch auch lieb!! :p

By Steffen (217.1.23.210) on Dienstag, den 14. August, 2001 - 14:23:

Da wir zu dritt waren haben wir eine unangemeldete kurzfristige Demo veranstaltet ;-)
Und das Schnittlauch will uns ja wohl nicht in unseren Grundrechten einschränken ;-)))

Aber zum Thema Urteil: Hat mir da jemand eines, was das Warnen vor Radarfallen ausdrücklich erlaubt?

By Markus (62.224.196.185) on Dienstag, den 14. August, 2001 - 16:48:

Ausdrücklich erlaubt ist es nicht. Du mußt es so sehen, dass es nicht verboten ist, solange Du keine anderen gefährdest. Das wäre dann, wenn ein Autofahrer auf einmal stark abbremst und hinten einer reinfährt oder der Autofahrer aus Schreck die Steuergeld-intensive-Messeinheit niederfährt... ;-))

Das Urteil gibt es irgendwo bei www.fuer-radarfallen.de

Viel Spass beim Warnen. Aber immer vorsichtig sein, die Polizei darf auch Platzverweise erteilen. Dabei ist es aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. So gab es auch mal ein Urteil, wo die Polizei keinen Platzverweis erteilen darf, wenn es sich nicht um polizeirelevante Behinderung handelt. Ist alles Auslegungssache.

Wenns hart auf hart kommt, einfach mal dummstellen: "Welche Geschwindigkeitsmessung??? Ich steh doch nur hier und winke den Autofahrern. Vor was soll ich warnen?"

By traffic (172.176.246.194) on Dienstag, den 14. August, 2001 - 17:08:

Und so ein Platzverweis kann ungeahnte Folgen haben. So darf man damit z.B. nicht mehr nach Genua oder Wien reisen, wenn dort gerade ein Weltwirtschaftsgipfel stattfindet:-(


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page