Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bin durch die Fußgängerzone gefahren,Polizist hielt mich an,mit was muß ich rechnen????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Bin durch die Fußgängerzone gefahren,Polizist hielt mich an,mit was muß ich rechnen????
By DMX (217.86.245.32) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 17:45:

Hi,
bin heute nachmittag mit nem Freund im Auto durch die Stadt gefahren,da dort leider ziemlich Stau war,haben wir ne kleine Abkürzung durch die Fußgängerzone genommen,da dürfen und fahren normalerweise nur Busse Taxen und lieferverkehr durch.Hab mir gedacht,daß es nicht besonders auffallen würde.Tja,falsch gedavht,als wir bei unserem Parklplatz ankamen,versperrte uns so ein Wagen vom Ordnungsamt den weg.Ein polizist kam heraus,und meinte,daß ich nicht durch die Fußgängerzone fahren dürfe,und ich wäre auch zu schnell gefahren.Dann hat er sich meine Ausweisdaten notiert und gemeint,ich würde bal post kriegen.wiviel es kostet,und ob ich Punkte kriege konnte er mir leider nicht sagen.Wißt ihr vielleicht was mich erwartet,und ob ich mich da irgendwie rauswinden kann??? Hab nichts unterschreiben müssen.Danke euch jetzt schon mal im Vorraus!!!

By farendil (217.0.227.15) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 18:13:

was denn nun, polizist oder ordnungsamt?
was waren da für zusatzschilder, d.h. wer durfte fahren??

By DMX (217.86.244.125) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 18:16:

War ein polizist,saß aber in nem auto vom Ordnungsamt,der muß auch schon ne Wele hinter mir hergefahren sein,hab ihn deswegen ja auch nicht erkannt.Schilder waren da nur das Fußgängerzonenschild,Lieferverkehr frei von 8 bis 16 Uhr,und das halt busse und Taxen durchfahren dürfen.

By Alberto (62.224.97.55) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 18:26:

Na, hoffentlich hast du nichts zugegeben und keine Aussage gemacht.

Dann kann später immer noch behauptet werden, man hab etwas zuliefern wollen. Dann hat aber der Polizist einen daran gehindert - und danach war es eben zu spät. Der Gesprächspartner war schon weg. Deshalb konnte man gleich weiterfahren.

Da Zulieferung erlaubt ist, müssen die einem schon beweisen, daß man nichts zugeliefert hat.
Wird für die ein bißchen schwierig!

Warte mal ab, was kommt, jedenfalls fällt der Beweis denen sehr schwer.

By DMX (217.86.244.125) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 18:32:

Ne zugegeben hab ich nichts,außer,,er hat mich halt gemeint: Sie wissen schon daß sie hier nicht langfahren dürfen?,worauf ich sagte,ich dachte ab daß ich dachte,daß es zu ner gewissen Zeit erlaubt wäre durch diese Fußgängerzone zu fahren.
Mehr hab ich nicht gesagt,was kann mich denn schlimmstenfalls erwarten,weil er ja auch meinte,daß ich wohl etwas zu schnell gefahren wäre.Allerdings war der Polizist ja alleine,und ich war mit meinem Kumpel da,der mir natürlich helfen würde.Meint ihr es gibt für so ein Vergehen Punkte? Bin ja noch in der Probezeit.

By Alberto (62.224.97.157) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 21:20:

Zu schnell gefahren wird schwer, einzuschätzen, denn, du bist ja sicher höchstens 20 km/h gefahren...

Das andere kann Punkte geben, wenn die Zuliefertätigkeit nicht möglich gewesen ist.

By DMX (217.86.245.90) on Dienstag, den 7. August, 2001 - 21:38:

Naja,ich könnte ja sagen daß ich für nen Kumpel (ein Freund hat nen Gastronomiebedarfsladen) Waren an ein restaurant geliefert habe.Nur war ich halt mit nem Privat PKW unterwegs,und ich arbeite halt nicht für diese Firma.
Meint ihr daß die so ne Ausrede schlucken??
Ist das jetzt eigentlich ein A oder B Vertoß ?

Na in jedem Fall muß ich eh erst abwarten,was mit der Post kommt,und dann werd ich wohl gegebenenfalls nen Anwalt beauftragen.

By frosch (217.4.125.53) on Mittwoch, den 8. August, 2001 - 08:44:

Ich schätze mal, es wird bei ner Verwarnung bleiben.Denke da an 30,- bis 50,-.Hatte vor Jahren mal nen ähnlichen Fall hier in Schwerin,bin 1. falsch in eine Einbahnstraße,2. durch eine Fußgängerzone, 3. mit ca. 80 km/h durch ne 30er Zone...wurde dann vom Streifenwagen angehalten,aber die Beamten hatten wohl wenig Zeit oder nen guten Tag,jedenfalls nachdem sie mich 2 Minuten belehrt hatten,sagten sie nur :"Fahren sie bloß weiter..." .Das wars dann, es kam nix mehr. *fg* ;o)

By Thomas (217.227.22.27) on Sonntag, den 19. August, 2001 - 16:19:

Hi,
ich bin neulich Nacht auch durch eine
Fußgängerzone gefahren; leider kam mir auch ein
Streifenwagen entgegen. Nach einer mündlichen
Verwarnung konnte ich meinen Weg durch die
Fußgängerzone fortsetzen (!). Der Polizist sagte,
ich hätte ja niemanden gefährdet o.ä., daher sei
es "nicht so schlimm".

thomas

By DMX (217.86.245.83) on Sonntag, den 19. August, 2001 - 22:18:

Hi,
da hast du ja glück gehabt,hoffe bei mir passiert auch nicht viel.Hab bis jetzt noch nichts per Post gekriegt,kommt aber wahrscheinlich noch.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page