Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarwarnung so gehts! Einigepersönliche Tips!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Radarwarnung so gehts! Einigepersönliche Tips!
By Kevin ohne Dynamisch IP (217.4.255.133) on Freitag, den 3. August, 2001 - 13:36:

Hallo,

habe es jetzt schon ein paarmal praktiziert.
Jedesmal wieder gut wenn "Sie" herkommen und Personalien aufnehmen wollen und dann ihren Dienst
ausweiß dummerweise im Auto liegen haben lassen, also dürfen "Sie" erst wieder mal zurück und ihn holen. Nennt sich "dumm gelaufen". Also einen Platzverweiß hab ich noch nicht bekommen. Einmal wurde mir ein Pappschild abgenommen. Hatte natürlich keinen großen Wert und musste mir nicht mehr ausgehändigt werden.(Werde mir mal eins anfertigen lassen, mit sämtl. Urteilen auf der Rückseite. Es ist aber niemals als Beweisstück verwendet worden. "Aufschrift: ich bin für RADAR fallen." Habe danach einen schonen Brief an den Dienststellenleiter geschrieben. Von dem ich auch eine Antwort bekommen habe, das er seinen Schützling aufgeklärt hat.

Nun meine Tips:
1. Stellt euch möglichst zu zweit hin. "Spontan Demo", "Zeugen". Dann dürfen sie euch nicht verjagen und angemeldet werden muss die Demo auch nicht, da so bei einer kurzfristigen nicht möglich ist. Waffen... habt ihr je eh nicht dabei, die Demo kann auch nicht untersagt oder aufgelöst werden.

2. Lasst euch immer einen Dienstausweiß zeigen mit Passbild und notiert euch gleich die Namen und die Dienststelle der "freundlichen Kollegen", Zeit, Datum, Ort und lasst euch nicht drängen, habt ja alle zeit der Welt, das macht einen guten Eindruck.

3. Jetzt könnt ihr "Sie" auch mal zu Wort kommen lassen.

4. Wenn "Sie" euch irgendetwas abnehmen wollen lasst es euch schriftl. bestätigen ist euer gutes Recht.

5. Platzverweise räumt ihr näturlich gleich aus dem Weg "Tatbestand einer spontanen Versammlung/Kundgebung die nicht einfach so aufgelöst werden kann" schaut euch dazu das VersammlungGesetz etwas an.

6. Und ihr habt hier nur "demonstriert" weil ihr ja für Radarfallen seid.

Noch was an die die sich an meiner IP aufgeilen,
"Gut das die IP noch nicht beim Einwohnermeldeamt personifiziert sind!"
Ich lach mich tot!!! :->)

By Tobi (217.1.2.233) on Samstag, den 4. August, 2001 - 13:10:

Ähmm... warum verschwendet man seine Zeit eigentlich damit, vor Radarkontrollen zu warnen? *grübel*

By farendil (217.0.227.108) on Samstag, den 4. August, 2001 - 13:19:

@tobi: wenn du lange genug nachgrübelst, fällt es vielleicht sogar DIR ein!

By Tobi (217.1.2.233) on Samstag, den 4. August, 2001 - 14:53:

So, nun sind knapp zwei Stunden vergangen und mir will immer noch kein Grund einfallen, warum mensch seine Freizeit mit sinnfreien Aktionen verschwendet...

Ehrlich: mich würde wirklich interessieren, was Kevins Beweggründe sind...

By Markus (62.224.194.109) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 09:43:

Na, manche liebevollen Menschen wollen halt seine Mitbürger vor der fiesen Abzocke der gierigen Kommunen schützen.

@Kevin
Woher kommst Du?

By Frau Gmeinwieser (217.2.45.196) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 10:47:

Ein Rentner in meiner Nachbarschaft beschäftigt sich täglich damit Anzeigen über kleine Parkverstöße zu machen. Der weiß auch nicht warum. Jede Polizeistation hat eine solche Klientel von Wichtigtuern. Die Beamten treten diesen Personen immer mit vollem Ernst entgegen, sie sind ja schließlich psychologisch geschult immer erst hinterher zu lachen. Ebenso sieht man amtlichen Schreiben ja nicht an, welchen Spaß das Verfassen so eines Antwortbriefes in den trüben Polizeialltag gebracht hat.

By alpak (217.81.166.207) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 11:26:

@Tobi: Man lernt so viele nette Menschen kennen und kommt mit ihnen ins Gespräch:

-erfreute Autofahrer, die einem winken und sich bedanken (neulich hat ein Audifahrer angehalten, umgedreht und ist ausgestiegen, um sich zu bedanken)
-aufgebrachte Nachbarn, die sich solidarisieren und gegen die ungeliebten Kästen vor der Haustür einen Groll hegen
-Herrchen mit mit ihren Hunden, die bei der Gelegenheit ihren Vierbeiner am Stativ sein Revier markieren lässt
-und nicht zu letzt diese EKELHAFTEN Kommunalblitzheinis - wobei sich ekelhaft in erster Linie auf den Charakter bezieht

Weniger Spaß macht das Ganze natürlich auf der Autobahn :)

By Multa (195.93.65.179) on Sonntag, den 5. August, 2001 - 18:53:

@alpak: Meinst du den Charakter der Menschen?
Ich würde auch nicht meine Zeit verschwenden, vor Radarkontrollen zu warnen. Das wird eh schon vom Radio erledigt. wobei ich diese nur in Maßen in Ordnung finde! Ach, ich habe heute von einem Urteil gehört, wo ein Mann zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, weil er mit einem Regenschirm(immer auf und zu), wo RADAR drauf stand, vor der Kontrolle warnte!
Aber warum sollte man vor Starenkästen warnen? Dann müsste man ja 24 Std. am Tag dort stehen?!!??!?

By alpak (217.81.174.120) on Montag, den 6. August, 2001 - 07:15:

Wer warnt denn vor Starenkästem?? *verständislosmitdenachselnzuck*

By qwe (213.6.205.138) on Montag, den 6. August, 2001 - 15:47:

Eine besseren Beweis für die reine Abkassiererei gibt es nicht !!!

By Multa (195.93.65.152) on Montag, den 6. August, 2001 - 17:14:

Was für ein Beweis? Ich sehe hier weit und breit keinen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page