Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt in England...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt in England...
By Jan (217.3.125.208) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 18:15:

Hallo!

Ich war am Wochenende geschäftlich in England unterwegs. Am Sonntag musste ich dann durch ganz England zur Fähre fahren. Ich war ca. ab 5.30 Uhr unterwegs und hatte so auf (fast) allen Strassen freie Fahrt. Und da ist es mir passiert, dass ich zu schnell über eine sehr gut ausgebaute, 2-spurige Strasse gefahren bin (ich schätze mal so ca. 185 km/h) und plötzlich hat es aus einem Busch geblitzt (genau so, wie es hier bei uns auch aussieht).
Meine Frage ist jetzt, ob die mich jetzt überhaupt auf ihrem Foto haben, weil ich war in meinem Dienstwagen unterwegs und saß demnach aus deren Sicht ja auf der falschen Seite... .
Falls ich doch drauf sein sollte, habe ich mich mit einer Strafe zu rechnen?
Weiss vielleicht jemand da Bescheid, ob und wie das geahndet wird?

By sigmadriver (62.104.208.70) on Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 21:01:

Hallo Jan !
Auf Deutschen Blitzerfotos ist auch immer der Beifahrer zu sehen.Er wird aber aus rechtlichen Gründen immer unkenntlich gemacht.Der Beifahrer hat ja auch nichts mit dem Delikt an sich zu tun.Das tut man weil es sich ja um Deine Geliebte handeln könnte und Deine Frau das Foto in der Post finden könnte.Nur mal so als Beispiel.Ich weiss leider nichts über die auf der Insel geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen und Strafen.Wahrscheinlich gibt es mit Deutschland so ein Abkommen,damit sie die Bußgelder auch bei uns eintreiben können.Eventuell kann hier die so oft beschriebene Alberto-Methode(Verjährung)angewendet werden.

c u behind me

By NetGhost (62.157.208.205) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 09:36:

@sigmadriver

Bitte keine Vermutungen und Mutmaßungen!

@Jan

Mach dir keine Sorgen. Ich habe selbst 4 Jahre in England gelebt (mit Dt. Auto) und bin immer gefahren wie in Deutschland. Es gibt keinerlei Rechtshilfe- sowie Vollstreckungsabkommen zwischen England und Deutschland und wie mir noch vom englischen Automobilclub AA vor einem Jahr berichtet wurde hat man auch nichts vergleichbares vor. In England wird außerdem normalerweise von hinten geblitzt (Starenkästen). Wenn du von vorn geblitzt oder gelasert wirst dann musst du in der Regel auch sofort bezahlen. Versteckte mobile Kontrollen ala Multanova gibt es in England nicht.

By LapMan (195.37.62.158) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 09:47:

Mich hat's auch letzten Sommer mit meinem Auto auf einer englischen Landstraße erwischt. Da kam nie was - also keine Angst. Ich hatte aber auch nicht vor, in absehbarer Zeit wieder dort hinzufahren. I ch weiß also nicht, ob die bei der Einreise vielleicht auf solche Sachen achten und dann beim nächsten Besuch kassieren... Kann sein.

By NetGhost (62.157.208.205) on Mittwoch, den 1. August, 2001 - 09:53:

Tun sie meines Wissens nicht. Ich selbst hab noch über £200 an unbezahlten Knöllchen ausstehen. Man hat mich an der Grenze nie aufgehalten trotz "Automatischer Kennzeichenerkennung und Prüfung" an jeder Grenze nach und aus England.

By TB (212.121.135.226) on Montag, den 6. August, 2001 - 14:08:

Da kommt nix, mich hat ein Videowagen verfolgt (193 km/h). Der Schupo meinte er dürfte nur bis 160 km/h (100 Meilen) ein Ticket ausstellen und kassieren, alles darüber hinaus dürfe er nicht mehr, da das dann vor Gericht gehen würde. Hat sich alle daten notiert. Schon 2 Jahre her, nie wieder was davon gehöhrt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page