Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser im Tunnel auf der A100 in Berlin aber vor mir war noch einer ??!!!! EILT

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Laser im Tunnel auf der A100 in Berlin aber vor mir war noch einer ??!!!! EILT
By Belau (62.104.208.85) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 19:36:

Hallo, wurde heute in Berlin in einem Tunnel der A100 gleasert so wie es aussieht.Die waren gut versteckt hinter einer Kurve, nun bin ich mit 110 hinter einem Mercedes gefaheren der auch so schnell fuhr. Meine Fragen: Kann es sein da ich Glück hatte und nur der Mercesdes gelasert wurde? Müssen die mich rausholen (war kein Bulle mehr zu sehen danach)? Was blüht mir denn? Es war übrings 80 erlaubt. Hatte schon mal auf der gleichen Autobahn vor einem Jahr 40 mehr das waren 3 Punkte , 1 Monat , und 350 DM. Gruß Belau

By Freund_des_schnellen_fahrens (195.252.180.88) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 20:19:

Neee. beim laser muessen die dich anhalten. Da kommt nix

By michael (193.159.27.131) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 22:16:

@Freund_des_...:

Sag' das nicht so einfach - hier im Stuttgarter Raum konnte ich auch beobachten, daß aus einem (stehenden) Videofahrzeug heraus ohne Anhalteposten gelasert wurde. Die Kamera im Videofahrzeug nahm dann fleißig alle Fahrzeuge des ankommenden Verkehrs auf (was datenschutzrechtlich allerdings nicht in Ordnung ist).
Außerdem gibt's ja auch Lasermeßgeräte mit Videoaufzeichnung.

By KJK (194.138.37.46) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 08:32:

Gibt's denn nicht aber Probleme bei der Zuordnung, wenn mehrere Fahrzeuge für die Messung infrage kommen?

By klausk (212.114.202.12) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 08:44:

Hallo Belau,
in welchem Tunnel und in welche Richtung?

Grüße
Klaus

By Alberto (62.224.99.240) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 10:13:

Also, ich halte bei dichtem Verkehr die Lasermessung mit Video auch für problematisch, zumal das Video auch nur als Video vorgeführt werden kann - bzw. schlechte Einzelbildausdrucke erfolgen müssten. Da soll dann der Fahrer identifizierbar sein?
Wenn ich in Stuttgart mal so eine "Wunderkiste" sehe, werde ich mir diese genauer anschauen. Das interssiert mich.

By michael (62.157.41.51) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 12:10:

@KJK:

Zuordnungsprobleme gibt es keine, wenn nebenher eine Kontroll-Liste geführt wird (also so nach der Art: XY-ZZ 1234, blauer BMW, 81 km/h).

@Alberto:

Ist schon etwas länger her, das war am Ortsausgang Tübingen in Richtung Dettenhausen.

Das datenschutzrechtlich Bedenkliche an der Sache ist folgendes: Wenn nebenher ein Video einfach so mitläuft, werden auch Fahrzeuge erfaßt, die überhaupt keinen Geschwindigkeitsverstoß begangen haben. Leivtec ist da mit ihrer XV2 sehr viel fortschrittlicher - da läuft zwar auch die Videoaufnahme permanent, aber die Bilder von Fahrzeugen, die keinen Verstoß begehen, werden elektronisch unkenntlich gemacht.

By KJK (194.138.37.46) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 13:58:

Zuordnungsprobleme gibt es keine, wenn nebenher eine Kontroll-Liste geführt wird (also so nach der Art: XY-ZZ 1234, blauer BMW, 81 km/h).
So meinte ich das auch nicht: Mich haben sie mal angehalten, mir stolz die Geschwindigkeit auf dem Display präsentiert und, um eventuellen Einwänden meinerseits zuvorzukommen, erklärt, daß da kein anderes Auto im Blickfeld/Meßbereich/wasauchimmer gewesen sei, es sich also nur um meinen Meßwert handeln könne.
Ansonsten scheint's da schon mal Angriffsmöglichkeiten zu geben und hier war ja wohl der Daimler in der Nähe.
Aber bevor wir hier um des Kaisers Bart diskutieren, sollte Belau vielleicht mal abwarten, ob überhaupt was kommt?!?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page