Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Foto von der Blitze

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Foto von der Blitze
By Stephan (195.14.254.84) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 13:30:

hallo, ich habe gehört, daß es möglich ist, das Foto von der Blitze anzufordern, wenn "es" denn passiert ist. Ich wollte mal fragen, was das kostet und welches Format das hat. Ich würde mich gerne mal mit 15 km/h oder so drüber blitzen lassen und mir das Foto dann an die Wand pinnen :)

By Rainer G. (212.201.18.76) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 13:59:

Ist das Dein Ernst? oder soll das ein Witz sein?
Wenn Du unbedingt mal ein Radarfoto haben willst, dann mache ich Dir einen Vorschlag: Versuche doch mal mit einer Gruppe eine Besichtigung der örtlichen Polizeistation (haben meine Eltern vor einiger Zeit mit einer Seniorengruppe gmacht) und bitte den Radartrupp sie mögen mal so ein Gerät auf ihrem Gelände vorführen. Das machen die bestimmt im Rahmen der Öffentlichkeistarbeit. Dann läßt Du Dich mal ganz inoffiziell blitzen. Kostet vielleicht gerade mal das Foto.
Ich selbst bin allen Ernstes schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mit einer Gruppe Studenten im Rahmen des Praktikums unserer Fachhochschule (FH Gießen, Fachbereich E-Technik, Praktikum HF- und Übertragungstechnik) eine Demonstration einer Radarmessung machen lasse. An der TH Darmstadt ist die soweit ich weiß sogar ein Laborversuch. Ich habe da auch die Anleitung davon.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Polizei das verweigern würde.

Das offizielle Radarfoto bei einer Geschwindikeitsüberschreitung bekommst Du grundsätzlich nicht. Du kannst es Dir aber zeigen lassen wenn Du zur Polizeistation gehst. Stichwort "Akteneinsicht". Habe ich mal gemacht.

MfG
Rainer

By dagegen (134.147.103.19) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 14:00:

Kosten tut das nichts. Das ist ja das Beweismittel. In manchen Bundesländern gibt es das auch gleich beim Anhörungsbogen dabei. Meist aber nur als Computerausdruck hinten drauf.

Und wenn du dich unbedingt blitzen lassen willst, dann nimm einen stationären Blitzer, der außerorts steht und probiere es erstmal mit 10km/h drüber. Abzügl. der Toleranz kostet es dann nur DM 20,--

By NiliQB (217.48.27.162) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 16:10:

Also, es ist zwar so, dass Du kein RECHT auf das Foto hast, aber ich habe bislang auf kurzen Anruf noch von jedem OA einen Abzug des Bildes gratis frei Haus bekommen (bislang erst 2x passiert, bei Laser gibts ja leider kein Bild) Zu sehen auf meiner HP: http://www.n-i-l-i.de (unter Bilder/Autos)

Ich erzähle denen immer dass ich nicht mehr genau weiß wer gefahren ist, da mein Auto von vielen Leuten benutzt und da gibt es normalerweise kein Problem...

By frosch (217.4.129.147) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 11:50:

Hier in Meck-Pomm wird das so gehandhabt: Polizei schickt nur den "Liebes"brief mit den Daten,grundsätzlich aber ohne Foto.("Beweismittel werde nicht ohne weiteres herausgegeben.") Ordnungsämter legen das Bild immer mit rein,die Qualität ist aber nicht so, wie man es für die Preise erwartet *g* ;o) Meistens als Gesamtbild und Kennzeichen sowie Gesicht des Fahrers nochmal extra vergrößert.Eine Freundin wurde aber schon vom Kasten auf der B 106 (Ortkrug) geblitzt und hat nur die beiden Vergrößerungen bekommen,d.h., sie hatte nicht mal die Ansicht von der Datenleiste im Bild,ging aber eh nur um 7 km/h außerorts.

By Markus (134.176.101.73) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 12:16:

@NiliQB

War das 1. Bliterfoto auf Deiner Seite vielleicht der Starenkasten am Viernheimer Dreieck? Steht unter einer Brücke im Mittelstreifen... Könnte hinkommen...

By Franck (194.138.37.41) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 12:32:

http://home.nordnet.fr/~mvanseveren/bitume/photo_radar.htm

Das sind richtige Blitzbilder aus Frankreich ;)

By Nico (217.1.96.170) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 21:54:

@ frosch

ortkrug = außerorts??
ich fahr zwar fast nur über die A241/A24 nach lwl aber der kasten steht doch schon im ort ?!

By NiliQB (195.252.203.59) on Sonntag, den 8. Juli, 2001 - 23:05:

@Markus

Nein, das war in Karlsruhe (irgendwo von der Pfälzer Autobahn kommend in Richtung A5 durch die Stadt fahrend). Peinlicherweise haben sie mich da im Urlaub geblitzt, weil ich irgendwie nicht dran gedacht habe, dass ich im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums kurz zuvor TÄGLICH an diesem stationären Blitzer langsam gemacht habe...

Das zweite Bild stammt aus Achern (mobile Blitze)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page