Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Licht im Fahrzeuginnenraum das nicht der StVO entspricht - schlimm??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Licht im Fahrzeuginnenraum das nicht der StVO entspricht - schlimm??
By stiss99 (62.158.149.107) on Donnerstag, den 5. Juli, 2001 - 00:45:

Hallo,

mal ne Frage. Bei D&W gibts ja so tolle Sachen die man sich ins Auto einbauen kann, z. b. Leuchtstoffröhren usw. ... was wär wenn ich mir eine Schwarzlichtröhre ins Auto irgendwo einbaue? (Ganz nebenbei: Weiss einer wo man eine mit nem 12V-Anschluss bestellen kann?) Was macht die Polizei wenn sie das sieht, werd ich gleich in Handschellen wie ein Schwerverbrecher abgeführt, oder nur ein Hinweis den Mist zu entfernen, oder mal 60 Mark brennen??? Weiss jemand was genaues?

By garfield (134.108.33.169) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 07:09:

Was Du im Innenraum anstellst, ist der Polizei egal, solange es nicht nach außen sichtbar ist. Sollte die Leuchte von außen sichtbar sein oder gar den hauptsächlichen Lichtanteil nach außen abstrahlen, wird es als nicht erlaubte Beleuchtungsanlage gewertet --> 100 Mark und drei Flenspunkte. Wobei kleinere Verstöße wie die bei LKW-Fahrern üblichen Weihnachtsbäume stillschweigend geduldet werden.

By ferenc (62.180.31.3) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 09:57:

@stiss

so eine blaue leuchtstofflampe habe z.b.
im media-markt gesehen für 60dm.
allerdings kein schwarzlicht, aber blau.
ansonsten könnte es solch ein zubehör vielleicht
auch im camping-bereich geben, du müsstest dann
nur die weißen röhren gegen die deiner wahl
austauschen.
gute optik bringen auch leds, zumal diese im
prinzip nie kaputt gehen können.
außerdem verbrauchen sie kaum strom, so kannst
du z.b. mit 1-2 leds dein innenlicht permanent
dezent blau leuchten lassen, unabhängig von der
normalen standardbeleuchtung.

mein innenraum wurde nur einmal kontrolliert,
man hat vorallem nach dem lenkrad gesehen.

vielleicht sollte man irgendeinen unangenehmen
duftstoff im innrenraum verbreiten, so daß der
polizist es nicht lange aushält :-)

und wenn es dich doll interessiert, kann ich dir
gerne mal ein foto meines kofferraums zukommen
lassen, da siehst du die ganze beleuchtung.

ferenc


www.exec-trance.de

By stiss99 (195.243.74.101) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 10:54:

hallo.

hab mittlerweile was passendes gesehen, bei westfalia gibts so ein teil, 20 cm lang, 49 dm, mit 12-volt-anschluss, ideal. eigentlich hab ich ja vor das teil weniger sichtbar zu platzieren, jedoch einen weissen gut sichtbaren schriftzug irgendwohin zu machen, so dass der von dem schwarzlicht schön angestrahlt wird ... ;)

das mit dem duft versprühen? naja, ich will ja selbst auch noch rumfahren können *lach* ...

das mit den led's ist eine gute idee, aber wie wird sowas angeschlossen? braucht man irgendein zwischenstück dafür oder einfach ran ans kabel?

By Micha (141.18.54.9) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 11:40:

Ich hab´ mir LED´s als Fahrt-Innenbeleuchtung eingebaut, aus dem LKW abgeschaut. So kann ich auch Nachts während der Fahrt Kippen drehen. Das gelbe Licht blendet nicht. Die LED´s benötigen 2,4 V, macht beim PKW 5 und beim LKW 10 Stück in Reihe. So brauchst Du keine Widerstände vorschalten.

By stiss99 (195.243.74.101) on Freitag, den 6. Juli, 2001 - 12:54:

apropos led's noch ne andere frage: es gibt doch auch diese LED-Display's die z. b. im schaufenster stehen, die mti den roten LED's wo eben so ein lauftext durchläuft. ich kann aber schauen wo ich will, find sowas nirgends, wie nennt man die teile genau, in ebay müsste es ja sowas auch geben, nur eben unter welchem begriff?

By niliqb (62.27.229.112) on Mittwoch, den 5. September, 2001 - 14:11:

@stiss:

Bei Conrad Electronic kriegt man sowas. Heisst glaub ich Laufschrift-Display oder so


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page