Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 30 zuviel in 30er-Zone (Baustelle) geblitzt!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 30 zuviel in 30er-Zone (Baustelle) geblitzt!?
By Elec (213.165.64.115) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 10:43:

Hallo,

und danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ich habe mich auf den Seiten umgesehen, und auch den Bußgeldrechner gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei einer Tempo-30-Zone nicht härter Strafen blühen...!?
Außerdem weiß ich nicht, wie eine 30er-Zone definiert wird..... Sind damit nur die verkehrsberuhigten Zonen in WOhngebieten, etc. gemeint, oder gelten die Bestimmungen für alle 30-gebiete, also auch für, wie in meinem Fall, die Baustelle.

Folgendes hat sich ereignet. Auf dem Mittleren Ring in München, nach dem Olympia-Zentrum kommt ein Bereich, in dem gerade ziemlich viel gebaut wird. Dort ist Tempo 40 vorgeschrieben. In einem kleinen Bereich (dreispurig, aber gelbe Führungslinien und recht kurvig) ist die Höchstgeschwindkeit auf 30 Km/h begrenzt. Dort steht auch seit Monaten so eine Tafel, welche die gerade gefahrene Geschwindekeit anzeigt, also z.B. "Sie fahren xx Km/h" (statt erlaubten 30). Tja, und ich hab diese tafel halt recht oft zum "Tachojustieren" benutzt. Und gestern Nacht hatte ich es einfach eilig, und so habe ich dieses Ding einfach ignoriert. Als ich also mit etwa 60 Km/h drauf zu fuhr, hat es plötzlich geblitzt, und zwar war es ein überraschend heller, oranger Blitz.... Also nicht das gewohnte Dunkelrot, sondern eher orange, fast schon gelblich. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte?

Und: Was erwartet mich?? Es war wie gesagt in einer Baustelle, Tempo 30.

Auf der linken Spur neben mir befand sich (das Ganze war in einer rechtskurve), etwa zwei Meter zurückversetzt, ein BMW, der auf dem Blitzfoto mit drauf sein dürfte. Gilt diese Messung dann überhaupt?

Mir wäre v.A. wichtig, meinen Schein nicht abgeben zu müssen. Blüht mir ein fahrverbot?

Danke!!!
Elec

By traffic (217.48.44.17) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 12:59:

Ein oranger Blitz wird oft bei festen Starenkästen eingesetzt. Haben die dort vielleicht so etwas aufgebaut? Bei den Bußgeldbescheiden wird nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden, was du im Bußgeldrechner einstellen kannst. Dabei ist es egal, ob es sich um eine 30-Zone, eine Baustelle oder ein einfaches 30 Zeichen handelt.

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 13:17:

Das war ein Starenkasten! Der ist so angebracht, daß man ihn beim Hineinfahren in die Rechtskurve erst sehr spät sieht. Die Geschwindigkeitsanzeigetafel kommt (perfiderweise) hinterher.

Wenn aber zwei Autos auf dem Bild sind, was bei 2m Abstand der Fall sein müßte, glaube ich nicht, daß da was kommt. Hatte mal einen ähnlichen Fall. ISt auch nix gekommen.

By traffic (217.48.44.25) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 13:46:

@smith: Aus München kenne ich nur mobile Trupps und die Großeinsätze, wo sie gleich danach abkassieren. Seit wann gibt es denn dort Tempolimit-Starenkästen?

By Elec (213.165.64.115) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 14:06:

Hi,

danke für die Antworten, da ist mir gleich leichter ums Herz... :o)

Wie gesagt, der Kasten ist dort relativ neu, ich fahre diese Strecke eigentlich täglich, und meistens zu schnell an dieser Meßstation vorbei, geblitzt hats aber gestern das erste Mal, sonst, wie beschrieben, diese Hinweistafel mit aktueller Geschwindigkeit. Die ist jetzt auch noch da, man kann also nach dem Blitz gleich ablesen, was einen erwarten wird.....

Werden sie einige erwischen da, vermute ich,...

Also, Augen auf in München!
cu, Elec

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 14:40:

@traffic
Den Starenkasten gibt es schon seit mindestens 3 Monaten.

By traffic (217.48.44.39) on Montag, den 2. Juli, 2001 - 15:15:

@smith: Ist aber hoffentlich ein Einzelfall, oder fangen die Münchner jetzt auch an mit festen Einnahmequellen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page