Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

35 zu schnell in einer baustelle --> nur 150 DM und 3 punkte ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 35 zu schnell in einer baustelle --> nur 150 DM und 3 punkte ??
By corgan (217.3.1.231) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 17:29:

Hallo

mich hats gestern abend 23.30 in richtung Braunschweig in einer Baustelle (60 erlaubt) mit ca 95 km/h erwischt.

Der Bußgeldrechner sagt das außerorts bei 35 drüber nur 150 ,- DM Bußgeld und 3 Punkt rauskommen.

Stimmt das, oder gibts da nen Baustellen zuschlag ? Gibt das ein Fahrverbot ?

danke Corgan

By traffic (217.48.44.2) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 17:36:

Ein Fahrverbot gibt es nicht, es sei denn, Du hättest schon einschlägige Punkte in Flensburg, die noch nicht verjährt sind (das geschieht nach 2 Jahren, wenn keine weiteren Punkte dazukommen). Einen Anlaß, dir eine höhere Geldbuße aufzudrücken als den Standardsatz (plus 36 DM Bearbeitungsgebühr), sehe ich nicht.

By farendil (217.0.227.7) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 18:47:

@traffic: fahrverbot richtet sich nicht nach punkten in flens, sondern nur nach:
wenn es bereits innerhalb eines jahres schon einmal eine übertreteung von mindestens +26 km/h gegeben hat, für die es noch kein fahrverbot gab.

By traffic (149.225.34.64) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 18:57:

Das ist ja auf jeden Fall "verbraucherfreundlicher".

By corgan (217.3.1.149) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 19:53:

danke ihr habt mir echt geholfen !

hab mir das ganze schlimmer vorgestellt.

CU Corgan


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page