Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Elzer Berg - 80 km/h auf rechter Spur

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Elzer Berg - 80 km/h auf rechter Spur
By wutz (62.224.219.254) on Sonntag, den 17. Juni, 2001 - 20:13:

Geblitzt mit 80 auf rechter Spur - 40 erlaubt- sonst 100.Was passiert? Da Rechtsfahrgebot müßten doch alle da kriechen oder besser gar schieben?

By Markus (62.158.4.158) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 08:39:

Angeblich soll die Anlage zwischen LKW und PKW unterscheiden können. Vielleicht wird das Bild dann aussortiert?!?

By traffic (217.48.86.77) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 12:15:

Darüber diskutieren wir hier schon länger herum. Meiner Meinung nach gilt 40 km/h für alle auf der rechten Spur, dafür das Rechtsfahrgebot für tatsächlich schneller als 40 fahrende Fahrzeuge nur auf den übrigen Fahrspuren. Andere meinen, die 40 km/h gelten nur für LKW. Hoffen wir mal, daß ich nicht Recht habe, und nichts kommt...

By Markus (193.158.152.76) on Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 10:20:

Ok, hier nochmal meine Interpretation der Schilder:

Rechts gilt 40, Mitte und Links 100
Für die Mitte und Links haben die LKW ein "Spurverbot". Demnach müssen Sie rechts fahren und da gilt ja 40. Es ist aber NIRGENDS ein Schild erkenntlich, was anzeigt, dass 40 nur für LKW gelten. Alles klar?

By Jörn (217.88.172.51) on Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 23:16:

Also ich bin da schom mit 100 km/h langefahren (auf der rechen Spur) und bin nicht geblitzt worden. Weil es bei mir reflex ist. Wenn rechts frei ist, dann fahre ich rechts. Und _ich glaube_ nicht, dass dich deshalb jemand dafür abzocken kann...

By ika (194.95.80.238) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 14:10:

Woher soll der Blitzer auf der rechtesten Spur erkennen können, ob ein LKW oder ein PKW fährt?
Ich bin letzte woche mit einem 7,49 t auf der mittleren Spur gefahren, mit ca. 80 km/h, und es hat geblitzt auf dem Geschwindigkeitsschild von der linkesten Spur. Meine Frage: Kann der Blitzer nun entscheiden zwischen LKW und PKW und wie sieht es für mich aus, ich bin zwar nicht rechts gefahren (Spurverbot), aber habe die Geschwindigkeit auf der mittleren Spur, also die 100 km/h nicht übertschritten, was denkt ihr??

By traffic (217.48.44.13) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 14:15:

@ika: Hat Dich denn links einer überholt? Ansonsten könnte es sein, daß Sie Dich gemeint haben wegen Benutzung der falschen Spur. Mit 7,49 t könntest Du das natürlich zurückweisen. Gewichtsabhängige Auslösung ist heutzutage kein größeres Problem mehr.

By ika (194.95.80.218) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 14:56:

@traffic: Es hat geblitzt, dann ist links von mir einer vorbeigezogen, ein PKW. Wenn ich gemeint bin, was kann mich da erwarten? Geschwindigkeitsüberschreitung 40KM/H oder falsche Fahrbahnbenutzung??

By traffic (217.48.44.13) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 15:11:

@ika: Der Blitz könnte ja auch dem Überholer gegolten haben. Wenn das Spurverbot nur für LKW über 7,5 t zul. Gesamtgewicht gilt, wärst Du im gegenteiligen Fall wahrscheinlich auch aus dem Schneider, da Du dies anhand deiner Kfz-Papiere nachweisen kannst. Der LKW war ja hoffentlich nicht überladen?

By ika (194.95.80.218) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 15:49:

@traffic: Es war nicht überladen, es war eine leerfahrt. ich weiß halt nicht, ob es nur fpr LKW über 7,5 t gilt. Wenn dies der fall ist, wäre ich aus dem schneider, wenn nicht, so glaube ich gibt es bußgeld wegen "Spurmißbrauch", aber kein punkte wegen geschwindigkeit, so hoffe ich...

By traffic (217.48.44.4) on Freitag, den 22. Juni, 2001 - 15:58:

@ika: Genau so sehe ich das auch. Ob am Elzer Berg eine spezielle Gewichtsbegrenzung vorliegt, weiß ich leider nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page