Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt im Auto von Eltern!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt im Auto von Eltern!
By andreas (212.185.253.138) on Donnerstag, den 21. September, 2000 - 13:28:

Folgender Fall:
Geblitzt in Temo 50 Zone mit über 80! (1Monat Fahrverbot). Im Auto der Eltern in einer anderen Stadt als in der man wohnt!

Kann mir jemand kurz erklären wie man sich verhalten soll? Da ja meine Eltern nichts über Familienmitglieder aussagen müssen! Da es ja auch eine andere Stadt ist, ist es unwahrscheinlich das die Polizei kommt zwecks fahrerermittlung.

Vielen Dank....und alles gute

Andreas

By klausk (62.226.131.216) on Donnerstag, den 21. September, 2000 - 18:28:

Hallo Andreas,
erst mal abwarten was kommt.
Die Fahrerermittlung führt Die Polizei der Gemeinde/dem Landkreis in dem das Auto gemeldet ist.

Grüße
Klaus

By Alberto (193.159.127.152) on Freitag, den 22. September, 2000 - 16:45:

Hallo, Andreas, dennoch wird man am Gesicht des Fahrers erkennen, daß es sich nicht um den Halter handelt. Also - liegen die Kinder sehr nahe.
Besser ist es, wenn der Halter, also der Vater - auf dem Anhörungsbogen erst mal alles zugibt und ruhig auf den BuGeBe wartet. Somit entfällt die Ermittlung. Und für Dich ist die Verjährung sehr nahe.
Kommt dann der BuGeBe, so muß Dein Vater am 14. Tage - nach Zusendung Einspruch eingelegt haben - aber nicht viel früher!!!. Begründung: Er möchte erst mal mit seinem Anwalt reden, was man da machen kann, da er seinen Führerschein braucht usw. Da werden sie vermutlich noch nicht mißtrauisch. Irgendwann dann, wenn 3 Monate - nach der Tat - für Dich vorbei sind - sagt der Vater einfach, daß er sich geirrt habe, und daß an diesem Tage eine Person gefahren sei, die er aber nicht nennen muß, weil sie zum "geschützten Kreis" gehört. Dann ist es erledigt.
Der Vater wird nicht bestraft, weil er unschuldig ist. Du wirst nicht mehr gesucht, weil es gegenm Dich bereits verjährt ist. Alles klar?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page