Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

BAG - Verkehrsgefärdung!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: BAG - Verkehrsgefärdung!?
By Hubi (193.158.141.120) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 23:16:

Also, ich musste vor kurzem am Rasthof Gudow, Richtung Hamburg mal 2 Stunden auf einen Geschäftspartner warten. Und an besagtem Rasthof waren gerade BAG und Zoll in Aktion - LKW-Kontrolle! Die Geschwindigkeit war auf 60km/h beschränkt und es war Überholverbot für alle. Als Ankündigung stand ein Schild "Verkehrskontrolle".
Ich habe die ganze Aktion von einer Brücke aus verfolgt! Und was ich da gesehen habe war Verkehrsgefährdung pur!!! Der Beamte winkte schon weit vor dem jeweiligem LKW, so das viele PKW - Fahrer dachten,das sie gemeint waren, und daraufhin Notbremsungen, Rausfahren und anhalten bei dem Beamten die Folge waren.auch einige LKW
schafften die Ausfahrt nur mit Mühe.Ein Wunder,das nichts passierte! So etwas gehört veboten bzw. das Tempolimit auf 30km/h oder so!

By Alberto (212.185.252.140) on Sonntag, den 24. September, 2000 - 10:29:

Besser wäre: Ein Schild: "PKW - bitte links zügig vorbeifahren! Damit jeder weiß, daß er nicht gemeint sein kann.

By jörg (213.20.30.48) on Freitag, den 29. September, 2000 - 16:41:

Was man aber auch dazu sagen muß: Es steht lange vorher schon ein Schild beiseitig der Bahn "LKW-Kontrolle". Die 60 und das Überholverbot gelten ebenfalls nur für Lkw (Zusatzschild).

Dahaben dann wohl ´n paar Leute nicht aufgepasst.

By hubi (193.158.141.123) on Freitag, den 29. September, 2000 - 23:46:

Tja,so wie Du das schilderst ist es ja normalerweise auch. Aber da war es nicht der
Fall. Aber wenn einer groß BAG auf der Weste stehen hat, halte ich doch nicht an - oder?....

By jörg (213.20.30.208) on Montag, den 2. Oktober, 2000 - 16:10:

Soweit ich das weiß, dürfen die Kalkmützen auch keinen anhalten, dafür haben die einen Polizisten dabei. Ist jeden falls hier so.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page