Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bussgeld bezahlt, Punkte kassiert, jetzt Nachschulung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Bussgeld bezahlt, Punkte kassiert, jetzt Nachschulung?
By Marcus (62.153.107.250) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 09:36:

Hallo!

Am 19-05-00 wurde ich mit 28 km/h zuviel im Dienstwagen auf der Autobahn geblitzt. Ich habe das Bußgeld i.H.v. 136,- Dm bezahlt und 3 Punkte bekommen. Am Tag des Vergehens war ich noch in der Probezeit! Jetzt (19.09.00) kam die Aufforderung zur Nachschulung mit der Möglichkeit mich bis zum 4.10. zu diesem Vergehen noch einmal zu äußern!
Bitte helft mir! Habe ich noch eine Chance um die Nachschulung herumzukommen???

By H (62.226.13.207) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 18:13:

Nope, Du hast den Verstoss ja zugegeben durch die Zahlung des Bußgeldes. Jetzt ist die Nachschulung faellig, da kommt man nicht drum herum

By Greatblackbird (62.180.206.140) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 21:32:

@Marcus

Du schreibst, daß Du am Tag des Vergehens noch in der Probezeit warst. War die Probezeit denn abgelaufen, als der Bußgeldbescheid rechtskräftig wurde? Der Bescheid wird zwei Wochen nach seiner Zustellung (Hinterlegung auf dem Postamt gilt als zugestellt!) rechtskräftig, wenn kein Rechtsmittel (Einspruch) eingelegt wird, und nicht, wenn Du das Bußgeld zahlst.

@H

Eine Nachschulung wird nur fällig, wenn es innerhalb der Probezeit zu einer Eintragung in das Verkehrszentralregister kommt.

By H (193.159.82.173) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 22:16:

Das muss dann ja so gewesen sein

By H (193.159.82.173) on Mittwoch, den 20. September, 2000 - 22:21:

Das muss dann ja so gewesen sein

By Greatblackbird (62.180.206.89) on Donnerstag, den 21. September, 2000 - 14:29:

@H
Muß nicht, auch die Behörde kann sich irren bzw. hat vielleicht im Vorfeld nicht ausreichend ermittelt (Motto: man kann`s ja mal probieren). Dafür gibt es Rechtsmittel.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page