Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung vergessen...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Nachschulung vergessen...
By Josef (217.88.164.156) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 01:25:

Ich wurde einen Monat vor der Beendigung meiner Probezeit mit 23 kmh zu viel ausserorts geblitzt. Meine Mutter gab damals an, dass sie gefahren sei, das Gegenteil wurde dann aber von der Polizei ermittelt. Ich habe dann mit meiner Rechtschutzversicherung geklagt, habe die Gerichtsverhandlung dann aber abgesagt und alles zugegeben.

Normalerweise gilt der Verstoss ab dem Datum, wenn man bezahlt. Anders ist das aber in der Probezeit. Da ich also 1 Monat vorm Ende der PZ geblitzt wurde, und 3 Monate danach erst bezahlt habe, hätte ich ja eigentlich eine Nachschulung machen müssen. Jetzt ist es ca. 1,5 Jahre später und es kam nix.

Nun meine Frage: Bin ich jetzt noch in der "verlängerten" Probezeit oder haben die das schlichtweg vergessen? Haben die das vielleicht in ihren Akten stehen, mir aber vergessen, mitzuteilen?

Josef

By Greatblackbird (217.49.121.149) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 17:51:

Wenn Du Dir im nächsten halben Jahr keinen Punkteverstoß zuschuldenkommen läßt, werden die Punkte gelöscht. Erst dann fehlt der Behörde der Nachweis, daß Du einen Punkteverstoß innerhalb der Probezeit begangen hast. Bis dahin kann es noch immer bemerkt und eine Nachschulung angeordnet werden.

By Josef (217.81.168.192) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 19:04:

hmm ... eine Löschung ist doch nicht wirklich eine Löschung, oder? Die werden doch sicherlich irgendwo nur vermerken, dass der Punkt jetzt verjährt ist. Ich kann mir bei heutigen Computersystemen nicht vorstellen, dass die das dann wirklich bedingungslos und ohne Spuren in Flensburg löschen...

Weiss da einer genaueres?

Danke und lieben Gruss Josef!

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 20:37:

Wenn sie das nicht tun würden, wäre das rechtswidrig. Als Beweis kann ein Eintrag, der eigentlich gelöscht sein müßte, nicht mehr verwendet werden (Beweisverwertungsverbot). Das VZ wird komplett gelöscht. Allerdings weiß ich nicht, ob dort noch ein Vermerk steht wie z.B. "Eintrag gelöscht".


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page