Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Lasermessung bei Regen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Lasermessung bei Regen
By bewebe (195.252.178.53) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 21:05:

Ich bin in einem 50er-Bereich mit einem RIEDL LR 90-235/P mit 86 km/h gemessen worden.
Da ich längere Zeit hinter einer Reihe von Fahrzeugen herfuhr, jedoch mit größerem Abstand, die lt. Polizist alle 56 km/h schnell waren, erscheinen mir die gemessenen 86 km/h zu hoch.
Zum Zeitpukt der Messung hat es stark geregnet und es wurde von den vorausfahrenden Fahrzeugen eine Menge Wasser hochgewirbelt.
Kann mir jemand sagen, ob eine derartige Messung durch Regen beeinflußt werden kann, und wo ich evtl. etwas amtliches darüber erfahren kann?

By officer (213.187.67.217) on Freitag, den 1. Juni, 2001 - 13:32:

Regen beeinflußt nur die mögliche Reichweite.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page