Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Brauche Hilfe zu Albero-Methode!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Brauche Hilfe zu Albero-Methode!!!
By Rennfahrer (62.227.167.28) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 16:15:

Bin heute wahrscheinlich mit ca. 90-95 in der 50er geblitzt worden. Das Auto ist auf meine Mutter angemeldet, sie hat keinen Fuehrerschein. Ich selbst bin noch in der Probezeit, habe einen Zwillingsbruder, der mir sher aehnlich sieht, bis auf das er laengere Haare hat. Wie kann ich es am geschicktesten anstellen, das es zur Verjaehrung kommt ??
danke im voraus..

By Rennfahrer (62.227.164.50) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 19:11:

bitte ist wirklich dringend, meine mutter toetet mich bald wegen all den blitzern.
War zwar ne messanlage, mit auto usw, also keine kamera, aber nen blitz hab ich nicht gesehen, war morgens um halb 9 etwa...!

By Derrow (195.243.60.238) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 20:45:

Wie ist das jetzt zu verstehen? Keine Kamera und kein Blitz?
Kann es sein, dass es vielleicht eine Strassenvermessung gewesen ist? Diese erkennt man an Ihrer Orangen Lackierung.
Ansonsten, was soll das für eine Meßanlage gewesen sein? Radar? Lichtschranke? im Auto? ausserhalb?

By whisky40 (212.144.232.146) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 22:25:

Bitte einen Tip zum richtigen Verhalten!?
Meine Mutter als Halter hat heute A-bogen
geschickt bekommen. Geschwindigkeitsübertretung vom 22.04.01 innerorts um 29 kmh §§41 abs.2. 49 STVO, soll den Fahrer benennen. Ich hatte bereits einen Bußgeldbescheid rechtskräftig nach Einspruchrücknahme am 14.04.2000 mit 1 Monat Fahrverbot, die besitzen also bereits ein Foto von mir. Kann meine Mutter den Verstoß übernehmen,würde sie tun, aber das Foto???

By Rennfahrer (62.227.173.23) on Freitag, den 1. Juni, 2001 - 11:58:

ALso, ein freund ist gegen 8Uhr an dem blitzer vorbeigefahren, der sieht aus wie so ne kanone und daneben stand so ein roter runder kasten ;).
Ich bin um halb 9 daran mit etwa 90-95km/h vorbeigefahren, es hat aber nicht geblitzt, die sonne hat aber auch etwas geblendet. Gehen wir mal vom schlimmsten aus, ich wurde geblitzt, meine mutter hat ja keinen fuehrerschein, ist aber halterin, wie kann ich es am besten zur verjaehrung kommen lassen ??

By Rennfahrer (62.227.165.104) on Sonntag, den 3. Juni, 2001 - 21:10:

kann mir niemand einen tip geben ??
hab ja nen zwillingsbruder, und meine mutter keinen fuehrerschein!

By traffic (62.180.25.121) on Sonntag, den 3. Juni, 2001 - 21:19:

@Rennfahrer: Warte doch erst mal ab, ob überhaupt etwas kommt. Und etwas gemäßigter fahren, insbesondere innerorts, erscheint, gerade in der Probezeit, ebenfalls von Vorteil zu sein.

By alpak (217.88.160.19) on Montag, den 4. Juni, 2001 - 11:30:

Wenn Du keinen Blitz gesehen hast, bist Du auch nicht geblitzt worden. Das übersieht man nicht!!! Ist dazu viel zu grell!!

Schau mal in die Galerie und sag Bescheid, ob da eine ahnliche "Kanone" rumsteht!

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Montag, den 4. Juni, 2001 - 14:30:

@alpak
Einspruch! Wenn die Sonne stark blendet, kann es sein, daß man den Blitz nicht sieht! Ist mir auch schonmal passiert. Hatte allerdings den Vorteil, daß auch auf dem Foto niemand zu erkennen war :)

By alpak (217.81.167.197) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 08:28:

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen... datt iss doch sooo grelle... *g*

By Alberto (62.224.100.47) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 09:02:

Hallo, whisky40, wenn Deine Mutter einen A-Bogen bekommen hat, kann sie - n i c h t - die Sache auf sich nehmen, weil keine Gleichgeschlechtlichkeit vorliegt. Blöd sind die auch nicht.

Sie kann aber einen anderen jungen Mann hineinschreiben - Bruder-Schwager etc.
Dieser kann dann das verfahren so lange mit sich herumschleppen, bis es für Dich verjährt ist.
Aber - Vorsicht! Das muß alles plausibel und normal aussehen, sonst kommen sie auf die Idee, mal den bereits aktenkundigen Sohn abzuklopfen - da werden sie bekanntlich schnell "fündig"

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 18:08:

@alpak
Es war aber so. Ich bekam plötzlich und direkt einen Bußgeldbescheid, obwohl es ein Firmenwagen war (blöde Tipse....)
Kein Foto dabei -> Rechtsanwalt -> Akteneinsicht -> Fahrer aufgrund Überbelichtung und heruntergeklappter Sonnenblende nicht eindeutig erkennbar -> Einspruch -> Verfahren eingestellt! Von einem Blitz habe ich nichts gesehen.

By Nachtvogel (193.98.188.218) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 19:21:

@Rennfahrer

Hoffentlich kannst du dich einer fälligen Strafe nicht entziehen und bekommst durch eine längere Auszeit die Möglichkeit, über deine Fahrweise nachzudenken.

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 20:40:

@Rennfahrer
Halte Dich doch mit solchen Bemerkungen zurück. Verurteilungen nehmen Richter vor.

By Nachtvogel (193.98.188.218) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 21:23:

@Greatblackbird

Ich vermute, du meinst nicht unseren Rennfahrer, sondern mich als Adressat...

Die "Bemerkung" ist lediglich meine Meinung. Dazu dienen Foren u.a.

Wenn jemand meint, mit 90 bis 95 Km/h unterwegs zu sein, wo 50 erlaubt sind (vielleicht noch in einer geschlossenen Ortschaft?), so ist meine Meinung die, dass man ihn aus dem Verkehr ziehen sollte, bevor wieder mal "aus ungeklärter Ursache" Opfer zu beklagen sind.

By Greatblackbird (145.253.2.238) on Dienstag, den 5. Juni, 2001 - 22:22:

@Nachtvogel
Sorry, nein, das galt Dir.
Du hast schon recht. Foren dienen u.a. dazu, die Meinung zu äußern. Aber eine solche Bemerkung ist wohl hier dann doch nicht notwendig. Jeder weiß, daß so ein Verhalten nicht i.O. ist und das braucht wohl nicht extra betont werden.

By whisky40 (212.144.234.23) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 22:43:

Danke an Alberto, was ich vergessen hatte, das Foto war nicht dabei-da kann ja meine Mutter denken, daß sie es war und das so angeben!?
Dann müßten die uns erstmal das Foto schicken ?
Oder? Übrigens, meine Schwester sieht mir sehr ähnlich, kurze Haare. Mit männlichen einstweiligen Büßern siehts schlecht aus, die haben etwas Schiß, daß es nicht klappt mit deiner Methode.
Vergleichen die eigentlich die vorliegenden Fotos
von verschiedenen Polizeipräsidien?
Wenn keine Angaben zum Fahrer vom Halter wegen
Aussageverweigerung gemacht werden?

By traffic (62.180.15.129) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 22:59:

@whisky40: Klar gibt die Mutter am besten irrtümlich erst mal zu. Gegen den BG-Bescheid legt sie anschließend Einspruch ein. Wenn Du Glück hast, ist das Verfahren für Dich dann schon durch.

By Alberto (62.224.97.11) on Donnerstag, den 7. Juni, 2001 - 09:39:

Nein, das ist nicht gut.
A) die Mutter ist offensichtlich älter als die Person auf dem Bild
B) sie ist eine Frau - das merken die sofort.
Dann kommt eben k e i n Bußgeldbescheid, sondern eine interne Ermittlung - mit Vergleich der Paßbilder. Da finden sie schnell den Sohn.

Also nochmals - maximal die Schwester, die dann bei einem Bildvergleich möglicherweise "durchgeht"

By traffic (217.48.86.108) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 12:13:

@Alberto: Sofern man einen anderen Fahrer angibt, werden sie sich das Foto sicher anschauen. Wenn der Halter aber die Tat zugibt, warum sollten sie es dann tun?

By Alberto (62.224.97.60) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 14:36:

Weil sie nicht blöd sind....
Sie sehen auf dem Foto einen jüngeren Mann. Die Halterin ist eine Frau - mittleren Alters.
Was liegt also näher, als daß die halterin diesen "Mann" angibt - als Fahrer. das werden sie eher glauben, als, wenn sie sich fälschlicherweise selbst bezichtigt.

By whisky40 (145.253.141.105) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 21:46:

@ alberto und traffic,
genau das ist die Frage, so oder so ?!
Also ich werde Euch auf dem laufenden halten,
drückt mal die Daumen!

By Rennfahrer (62.227.165.234) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 02:18:

@greatlackbird

WIeso soll so ein verhalten denn so schlimm sein??
Ich verstehe das nicht, die stelle ist zwar innerorts, aber war auf meiner spur voellig frei. Ich arbeite bei einer autovermietung und fahre dieses stueckchen oefters, beinahe jeden tag, ab und zu auch mal mit 140. Ich will mich damit nicht bruesten, aber wenn ich die strasse im blick habe weiss ich nicht, was grossartig passieren soll. Ich nehme mal an, dass so leute wie du dann die sind, die solchen fahrern wie mir dann lichthupe geben und wild den scheibenwischer machen, das bringt mich dann zur weissglut, das nur nebenbei.
Fakt ist, wenn es frei waere, wuerde ich auch 200 fahren, ich fahre so wie mir es passt und um mich meiner strafe zu entziehen gibt es vielerlei moeglichkeiten, u.a. diese forum, das an euch schneckenkriecher...

Rennfahrer

By Rennfahrer (62.227.165.234) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 02:21:

@ alberto

Was sagst du zu meinem Fall??
Mutter hat keinen fuehrerschein, auto auf sie angemeldet, ich (fahrer) habe einen zeillingsbruder. Die aktuellsten "amtsbilder" sind in etwa 4 jahre alt, da aehneln wir uns sehr...
danke im voraus

By kirk (217.49.242.251) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 11:11:

Sorry Rennfahrer - Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber wer mit so einer Einstellung am Straßenverkehr teilnimmt, wie Du sie hier postest ("Fakt ist, wenn es frei waere, wuerde ich auch 200 fahren, ich fahre so wie mir es passt... "), dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ausnahmsweise wünsche ich Dir in diesem Fall, daß Du dich der Strafe nicht entziehen kannst.

By Alberto (62.224.96.16) on Dienstag, den 12. Juni, 2001 - 11:23:

Also, Rennfahrer, - dann ist ja alles klar.
Ihr schreibt den Zwillingsbruder hinein, dieser zieht dann das Verfahren so lange auf sich, bis es für Dich verjährt ist.

Nur ein kleines Problem: Wenn er dir sehr ähnlich sieht, könnte ein Richter auf die Idee kommen, daß er es auch gewesen ist, - dann wird er ihn verurteilen.

Also, dein Bruder soll für die Tatzeit schon mal das Alibi sichern.
Viel Glück!

By Rennfahrer (62.227.164.170) on Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 15:52:

hehe danke,

fuer mein Beduerfnis schnell zu fahren werde ich alles nur moegliche machen, um mich meiner Strafen zu entziehen...!

By Rennfahrer (62.227.166.181) on Sonntag, den 17. Juni, 2001 - 17:58:

So, jetzt ist mein Blitz gekommen, multanova v6 oder so hiess der Schrott, 81km/h warens, wie ist das jetzt aber, soll meine mutter noch ne woche warten, ehe sies abschickt, oder gleich morgen, am montag abschicken ??

By NetGhost (62.157.208.205) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 11:14:

@me

Wie wär's denn wenn ihr die Alberto-Methode mal schön sauber ausformuliert (und eventuell mit Flowchart(s)) auf die HP in den Tips&Tricks-Bereich stellt (oder vieleicht sogar als PDF download, ich kann da helfen). Da würden sich die ewigen Nachfragen erübrigen und man könnte sich das Blatt dann zuhause als Referenz hinlegen...

By Alberto (62.224.100.26) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 11:40:

Seid aber bitte vorsichtig! Das ist eine Anleitung zum "Fast-Betrug" Die Formulierung muß einen Fall schildern, der sich tatsächlich so zugetragen haben könnte.....

By me (213.240.141.5) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 11:55:

@NetGhost

Da haben wir auf dem Treffen einiges zu tun ...

By HarryB (203.198.24.4) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 12:20:

Da haben wir auf dem Treffen einiges zu tun ...

Jau, vielleicht solltet Ihr auch mal diskutieren, ob es denn nun unbedingt notwendig ist, solchen cracks wie dem Rennfahrer auch noch Hilfe zu leisten, zumal er in seinen Statements hier seine Geisteshaltung eindrucksvoll unter Beweis stellt. IMHO wuerde es dem gesamten Verkehr besser zu Gesicht stehen, wenn solche Kamikazeflieger aus jenem entfernt werden....

By NetGhost (62.157.208.205) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 12:43:

@me & Alberto

Naja gut, bequatschen wir das beim Treffen...

By Alberto (62.224.97.118) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 14:42:

@HarryB
Wir sind nur "Ratgeber" - nicht die "Richter".
Es liegt in der Natur der Sache, daß wir ab und zu mal einem "Vorsatz-Raser" möglicherweise Hilfestellung geben. Das ist aber statistisch zu vernachlässigen. Die meisten werden durch diese "verfolgung" in ihrer Existenzfrage bedroht. das muß nun wirklich nicht sein, - nur, weil der Staat abkassieren will.

Würde der Staat "nur" kassieren, und ansonsten nich diese weitere Kriminalisierung mittels Punktesystems betreiben, könnte man es sich einfach machen: "Schnellfahren kann viel geld kosten!" Das ist es aber nicht. Die Punkte bringen einen langsam aber sicher um.

By Rennfahrer (62.227.161.92) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 19:42:

Ich fuehle mich geehrt! ;)

@ Alberto

Muss ich immer etwas abwarten, bevor ich den brief wegschicke, oder ist das egal, damit es auf 3 monate kommt ??

By HarryB (203.198.24.4) on Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 02:50:

@Alberto

Es liegt in der Natur der Sache, daß wir ab und zu mal einem "Vorsatz-Raser" möglicherweise Hilfestellung geben.

Nun ja, nichts dagegen einzuwenden, solange dieses unwissentlich geschieht. In diesem Falle hat sich der geehrt fuehlende Rennfahrer aber vorher schon als - ich moechte mich mal dezent ausdruecken - ruecksichtsloser Verkehrsteilnehmer geoutet. Um es noch etwas krasser herueber zu bringen: Da koenntest Du auch einem Paedophilen den 'freundschaftlichen Rat' geben, doch Kondome auf seine Reise nach Kambodscha mitzunehmen....

Die Punkte bringen einen langsam aber sicher um.

Ich habe schon viele Tote gesehen, aber meines Wissens ist noch keiner von den Punkten getoetet worden.

By Rennfahrer (62.227.165.56) on Samstag, den 23. Juni, 2001 - 18:45:

Ich fahre zwar schnell und manchmal vielleicht auch etwas "ruepelhaft" in den Augen aelterer Menschen, aber ich denke nicht, das ich als "ruecksichtsloser Verkehrsteilnehmer" bezeichnet werden kann. Wenn nun mal alle Spuren voll sind, dann draengel ich auch nicht wie ein Bloeder, ich fahre vielleicht etwas dichter auf, aber das tut ja letztenendes bei viel Verkehr ja jeder.
Ausserdem fahre ich sehr haeufig nachts, also tagsueber selten, ausser ich arbeite, deshalb ist das auch nicht so schlimm, was ich mache...
Ich versuch es nur mal fuer euch zu erklaeren: Ich stehe nachts an einer Ampel, 3Minuten von zuhause und warte, das es gruen wird, und auf einmal ist es so, als ob jemand einen Schalter in meinem Kopf von "normal" auf "Sport" umlegt und dann bekomm ich einfach noch lust etwas zuegiger zu fahren, ist das so schwer zu begreifen??
Leider sind die heutigen Strassen so voll, das das fast nur noch nachts, oder wenn, dann auf der Rennstrecke geht, aber in der Stadt hat es eben den Reiz, das alles sich so schnell bewegt, und man die Geschwindigkeit "spuert", soviel dazu.

Rennfahrer

By Nachtvogel (193.98.188.218) on Samstag, den 23. Juni, 2001 - 20:07:

@Rennfahrer

"...und auf einmal ist es so, als ob jemand einen Schalter in meinem Kopf von "normal" auf "Sport" umlegt und dann bekomm ich einfach noch lust etwas zuegiger zu fahren, ist das so schwer zu begreifen??"

Nein - es ist überhaupt nicht zu begreifen!!!

Bist du dir eigentlich dessen bewußt, was du da schreibst? Autofahren abseits der Rennstrecke hat mit "Sport" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Was ist daran sportlich, mit 90 bis 95 Km/h in der Stadt unterwegs zu sein?

Wenn die Stadt ausschließlich aus Autofahrern bestünde, die sich einig wären, hätte dein Wunsch vielleicht eine Berechtigung. Dies ist aber nicht der Fall !!!!! Selbst unter den Autofahrern gehörst du - zum Glück - zu einer verschwindend kleinen Minderheit.

In einer Stadt leben viele verschiedene Menschen mit vielen unterschiedlichen Interessen. Ein Interesse hat jeder von ihnen: unversehrt zu bleiben! Ungeachtet gesetzlicher Regelungen sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass jeder auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt.

Typen, bei denen urplötzlich "ein Schalter im Kopf" umgelegt wird, und die daraufhin ihrem Verlangen nach Geschwindigkeit rücksichtslos nachgeben, sind gefährliche Faktoren, die gnadenlos aus dem Verkehr gezogen werden sollten.

"ich fahre zwar schnell und manchmal vielleicht auch etwas "ruepelhaft" in den Augen älterer Menschen..."

Wieso nur in den Augen "älterer Menschen"? Woher nimmst du diese Gewißheit? Du bestimmst also erstens, wer sich durch dich "belästigt" fühlt, und entscheidest zweitens auch noch, das dir diese Gruppe (es sind ja "nur" ältere Menschen) egal ist. Hauptsache, du kannst deinen Gelüsten nachkommen. Wenn einmal einer dieser älteren Menschen vor deinen Rennwagen läuft, weil er die Geschwindigkeit falsch einschätzte - eben weil er alt ist, hat er dann ganz einfach Pech gehabt? Warum geht er in seinem Alter auch noch auf die Straße ...?

Ich wünsche dir, dass es dich möglichst bald "erwischt", und dein Führerschein möglichst lange eingezogen bleibt.

By whisky40 (62.104.208.64) on Dienstag, den 3. Juli, 2001 - 20:36:

Erinnert Ihr Euch noch an mich..., das mit der Schwester scheint nicht zu klappen, noch 3 Wochen bis zur Verjährung, seit heute liegt ein Übergabe-Einschreiben für mich selbst auf der Post,das könnte der Anhörungsbogen für mich sein (oder etwa der Bußgeldbescheid,wäre das ohne Anhörung möglich?). Was passiert, wenn es nicht abgeholt wird, also als unzustellbar zurückgeschickt wird? Ist die Verjährung trotzdem unterbrochen (ab Ausstellungsdatum?). Habe bisher im Archiv alles darüber gelesen, aber es gibt keine genaue Auskunft dazu.

By Alfred (62.227.95.148) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 08:42:

Nicht abholen bringt überhaupt nichts.
Es gilt trotzdem als zugestellt.
Verjährung ist auf jedenfall unterbrochen.
Geh am besten hin und schau nach.

By Tom (62.155.142.166) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 10:20:

Ab wann läuft eigentlich die 3 monatige Frist?
Datum vom A-Bogen oder Tatzeit ?
Habe leider hier nichts dazu gefunden.

By Alfred (62.227.95.64) on Mittwoch, den 4. Juli, 2001 - 11:31:

@Tom

also Entschuldige, aber wenn du dazu nichts gefunden hast, hast du nicht gesucht oder kannst nicht lesen.

Ab Tattag 3 Monate und ab A-Bogen wieder 3 Monate.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page