Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtverstoß wegen Sondersignal

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtverstoß wegen Sondersignal
By suka (62.226.89.70) on Donnerstag, den 24. Mai, 2001 - 10:10:

Wie verhalte ich mich in nachstehender Situatuon richtig:
Ich stehe vor einer roten Ampel und hinter mir ist die Polizei mit Sondersignal.
Ich kann weder nach rechts (Mauer) noch nach links (Leitplanke) ausweichen, sodaß die Polizei durchkann.
Was soll ich tun ? In die Kreuzung trotz Rotlicht fahren ? Warten bis die Ampel grün ist ?
Ich war vor einigen Tagen in einer solchen Situation, aber die Ampel sprang gerade von rot auf gelb und ich konnte fahren..

By farendil (217.80.147.77) on Donnerstag, den 24. Mai, 2001 - 11:13:

na dem einsatzfahrzeug frei bahn schaffen!
steht doch ausdrücklich in der stvo und ist wohl vom gesunden menschenverstand her nicht so schwer zu begreifen.

dabei solltest du wenn möglich vermeiden in den geschützten kreuzungsbereich einzufahren (als die schnittkanten von der gegenfahrbahn zu überqueren).

ansonsten wurde das thema hier schon mehrfach behandelt. (thema suche - ganz links, oberes drittel)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page