Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wer kontrolliert das Fahrverbot?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wer kontrolliert das Fahrverbot?
By TodeinesHandlungsreisenden (217.5.115.8) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 01:43:

Was passiert eigentlich, wenn ich trotz Fahrverbots ein Kfz führe? Wer kontrolliert das? Habe ich nonstop ne´ Streife vor der Hütte oder kontrollieren die Cops meinen Pkw? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden? Ohne Lappen ist bin ich meinen Job los! Bus und Zugverbindungen sind nicht vorhanden! Soll ich die 15 km Arbeitsweg mit dem Fahrrad 2 Monate abreissen? Außendiensttätigkeit ist ohnehin dann Essig! Wie würdet Ihr das regeln?

By farendil (217.80.147.121) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 10:34:

also TodeinesHandlungsreisenden oder Ohmannoman: zunächst einmal würde ich das so regeln, daß ich hier im forum nur unter EINEM namen poste!

By HarryB (203.198.24.4) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 10:34:

Was passiert eigentlich, wenn ich trotz Fahrverbots ein Kfz führe?

Nun, da gibt es so einige Moeglichkeiten....
Fangen wir mal damit an, wie Du ertappt werden kannst:
1. Du wirst geblitzt, man erkennt Dich eindeutig auf dem Foto.....
2. Du kommst in eine ganz normale Verkehrskontrolle, die mit den Worten beginnt: "Guten Tag, Fuehrerschein, Fahrzeugschein und Ausweis, bitte..."
3. Du hast einen kleineren Verkehrsunfall und Dein Gegner verlangt die Hinzuziehung der Polizei
4. Du hast 'nen groesseren Verkehrsunfall wo die Polizei ohnehin kommt....
5. Du hast 'nen Sportauspuff an Deinem Auto und Dein genervter Nachbar weiss zufaellig, dass Du den FS abgeben musstest aber trotzdem faehrst...
5. .....

Die Folge: Du hast 'ne Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals, die Dir mit absoluter Sicherheit eine Vorstrafe sowie eine erhebliche Verlaengerung des Fahrverbotes einbringt. Den Job kannst Du dann garantiert in den Wind schreiben, ganz abgesehen von vielleicht anderen Jobs in der Zukunft.
Ergo: Du solltest vielleicht mal ueberlegen, die 15 km tatsaechlich mit dem Fahrrad abzureissen (tut der Figur und Kondition gut!), zumal ja gerade der Sommer im Anmarsch ist. Mit Deinem Boss solltest Du vielleicht auch mal ein Woertchen reden, ob sich nicht eine andere Verwendung fuer Dich in der Firma findet, auch wenn Du fuer 2 Monate auf die mit dem Aussendienst verbundenen Provisionen verzichten musst. Einen Monat koennte man ja eventuell mit Urlaub ueberbruecken.....

By polizist (193.196.186.253) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 17:02:

Deine örtliche Polizeidienststelle wird von dem Fahrverbot ebenfalls in Kenntnis gesetzt und kann dieses dann entsprechend überwachen.
Den Rest hat HarryB schon komplett richtig beantwortet.

Viele Grüße,

ein Polizist

By Greatblackbird (217.51.38.190) on Donnerstag, den 17. Mai, 2001 - 17:52:

Hast Du denn schon einschlägige Voreintragungen? Du könntest bei der Behörde mit etwas Glück erreichen, daß Du mit Zahlung einer (erheblich) höheren Geldbuße nur einen Monat Fahrverbot bekommst. Ganz drum herum wirst Du aber wohl nicht kommen...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 13:31:

@TeH
ein Bekannter von mir hat in ähnlicher Situation per Kleinanzeige jemanden auf 630 DM Basis gesucht, der ihn gefahren hat. Aber vielleicht gibt es im Verwandten oder Bekanntenkreis ein Nur-Hausfrau, die dir den Gefallen tut und für 1 Monat dann ein Auto hat? Bleibt dann nur das flaue Gefühl im Magen was mit dem heiligen Bleche passiert.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page