Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mittelloser Sozialhilfeempf. mit 130 in 70-er Zone :-(

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mittelloser Sozialhilfeempf. mit 130 in 70-er Zone :-(
By ALF (62.104.210.78) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 00:53:

Hallo!
*ohjee* heut ist nicht mein Tag!!
Ich bin ein Mittelloser Sozialhilfeempfänger
und wurde gerade mit 130 in 70-er Zone :-( geblitzt!! Mit Papas Auto,
aber was gibt es für Alternativen, ich hab ja kein
Geld :-((
Oh und den Führerschein will ich natürlich auf jeden Fall behalten!!!!
Kann man die Strafe nicht irgendwie *abarbeiten*
Oder muss man dafür ein paar Tage
in den Knast gehen?
Ach ja, wenigstens hab ich die Probezeit
schon rum!!!
TSCHÖÖ, Ansgar

By traffic (217.48.44.55) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 11:17:

Umwandeln der Geldbuße in Knast ist zwar ungewöhnlich, aber möglich. Vielleicht auch in eine Dienstleistung zugunsten sozialer Träger, das mußt Du mit der Bußgeldstelle abklären. Auf dem Fahrverbot werden sie in diesem Fall wohl bestehen.

By Markus (134.176.101.73) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 12:40:

Und wer im Knast ist, kann doch nicht fahren, oder? ;o)

By traffic (217.48.44.55) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 12:48:

Naja, wegen den 300 Märkern einen Monat sitzen? Das wäre doch übertrieben;-)

By MillenniumTT (139.18.182.58) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 13:56:

Mag jetzt zwar hart klingen....


...aber: Wenn ich mittelloser Sozialhilfe-Empfänger bin (Dein O-Ton), dann fahre ich definitiv NICHT 130 km/h in einer 70-er Zone...

Und da kann ich auch kein Verständnis für aufbringen.

Ich selbst fahre da durchaus mal 90 oder 100, aber nicht im Fahrverbotsbereich (über 41).

Um den Führerschein-Entzug wirst Du nicht umhinkommen, und vielleicht haben die 4 bzw. 12 Wochen ja auch ihren Effekt...


MillenniumTT

By traffic (217.48.44.15) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 14:15:

@MilleniumTT: Die Umstände des Vergehens kennen wir ja nicht. Wenn es innerorts oder an einer Gefahrenstelle war, hast Du Recht. Genauso gut kann er aber auf einer 4-spurigen Straße mit Mittelstreifen so schnell gefahren sein oder in einer "Lärmschutz"-Zone, dann trifft verantwortungslos m.E. nicht zu.

By polizist (193.196.186.253) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 14:31:

@traffic:dann trifft verantwortungslos m.E. nicht zu In Hinsicht auf seine finanzielle Situation schon. Möglicherweise war es an einer Stelle, an der man durchaus schneller fahren kann - aber wenn ich keine Kohle habe, dann mach ich halt langsam wenn ich weiß, dass ich erwischt werden kann.
Insofern hat MilleniumTT vollkommen recht.

Viele Grüße,

ein Polizist

By traffic (217.48.44.15) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 14:50:

@polizist: "dann mach ich halt langsam wenn ich weiß, dass ich erwischt werden kann."
Ein verantwortungsvoller Fahrer zeichnet sich m.E. dadurch aus, daß er seiner Verantwortung unabhängig von Kontrollen nachkommt.

By Andy (193.158.141.120) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 20:37:

Wieso braucht ein (angeblich) mittelloser Sozialhilfeempfänger überhaupt ein Auto??

By Andy (193.158.141.121) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 20:42:

Ergänzung zu meinem vorigen Posting:

Wenn der "arme" Kerl mit Papas Auto in der Gegend herumfährt, dann kann er wohl noch nicht gar so alt sein!!

vielleicht sollte er sich zunächst mal um Arbeit bemühen, anstelle anderen auf der Tasche und selbst auf der faulen Haut zu liegen.

MfG
Andy

By der Krombacher (195.93.65.186) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 21:01:

auch ich bin der meinung wer auto fährt sollte auch das geld für nebenausgaben haben und das sind eben auch buge,knöllchen etc.!!!!
wie diese buge zustande kommen steht auf einem anderen blatt und das wird in diesem forum diskutiert aber wenn ich lese mit 130km/h bei erlaubten 70km/h geblitzt....
hoffentlich warst du auf dem weg zum arbeitsamt...
oder gab es neue Sozialh.
MEIN RAT: GEH ARBEITEN DANN KANNST DU AUCH GERECHTE STRAFEN BEZAHLEN!!!!!!!!!!!

By farendil (217.80.147.90) on Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 21:09:

also, es wäre sehr nett, wenn sich hier einge mal um etwas bessere umgangsformen bemühen würden!

abgesehen davon daß es keinem etwas bringt, gehören beleidigungen und unterstellungen nicht hier her.


so, zum rechtlichen:
-knast STATT geldstrafe ist nicht möglich (wenn du nicht zahlst,kommst du irgendwann in beugehaft, das entbindet dich aber nicht von deiner zahlungsverpflichtung)
-umwandlung des fahrverbots nur gegen eine saftige erhöhung der geldstrafe, nur bei punktefreiheit und nur bei außergewöhnlicher härte (z.b. drohender arbeitsplatzverlust *gg*)
-bei geringem einkommen muß man dir auf antrag eine ratenzahlung bewilligen

By kirk (217.49.208.236) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 09:44:

Kann es sein, daß wir hier ein wenig von Thema abkommen?

By Nachtvogel (193.98.188.218) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 11:14:

@ALF
Wenn du dich, zum Beispiel auf einem Seminar, weiterbilden möchtest, dann kostet dies in der Regel Geld.
Betrachte doch die Strafe, die dich erwartet, als Fortbildung. Du hast dadurch gelernt, dass man in einer 70er-Zone besser nicht 130 fährt ...

Zum Thema Sozialhilfeempfänger und Auto: der Wagen gehörte ja Papi, dann kann der doch auch bezahlen!
Der Sohn kann das ja durch Abwaschen, Staubsaugen etc. wieder abarbeiten :-)

By HarryB (203.198.23.26) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 11:55:

Ich denke mal eher, dass da irgendwer, der sich mal kurz den nick Alf ausgesucht hat, vor dem Computer sitzt und sich bekugelt, wie auf sein posting hin hier die Fetzen fliegen. Wie leicht die Gemeinde hier vorzufuehren ist hat vor langer Zeit mal ein gewisser deer gezeigt.... ;-))

By polizist (193.196.186.253) on Mittwoch, den 16. Mai, 2001 - 12:02:

In unserer Ausbildung wurde uns bei der Thematik der Verwarnungs- und Bußgelder gelehrt, dass wer sich ein Auto leisten könne, der kann auch die Bußgelder in voller Höhe bezahlen, weshalb wir in aller Regel den Bußgeldsatz nicht verringern.
In der Richtung wollte ich bei ALF auch zu erst argumentieren, da er aber das Auto vom Vater hatte, zieht dieses Argument nicht. Das auch ALF ein Auto benötigt ist unbestritten. Ob er es sich leisten kann, dagegen nicht(siehe dieses Topic).
Allerdings finde ich es auch nicht konstruktiv über seine Lebensumstände zu meckern, wenn uns die Fakten nicht bekannt sind. Dies ist auch ein ganz anderes Thema.

@traffic: daß er seiner Verantwortung unabhängig von Kontrollen nachkommt. Ganz recht. Aber auch wenn ALF sich dieser Verantwortung bewusst war und entsprechend gehandelt hat, so war er sich seiner finanziellen Situation nicht bewusst. Wenn ich kein Geld habe, dann achte ich darauf, dass ich nicht noch unnötig durch Bußgelder, die sich leicht vermeiden lassen, zusätzlich finanziell belastet werde,

Viele Grüße,

ein Polizist

By Mystefy (53.122.34.113) on Dienstag, den 29. Mai, 2001 - 14:41:

... koennen mittellose soziempfaenger nicht langsam fahren ???

By Siemm (192.54.47.66) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 09:50:

Die sind doch immer auf der Flucht vorm Arbeitsamt
Bitte nicht so schwer gewichten meinen Aussage

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 13:35:

@alle
Sollten wir vielleicht nicht die sozialen Verhältnisse aussen vorlassen, wenn wir hier Verkehrsabläufe und mehr oder weniger überlegte Handlungsweisen von uns hier analysieren und unsere Tips und Kommentare geben. Der Bussgeldkatalog sieht auch keine Einkommensabhängigkeit vor. Diejenigen von uns, die den Kopf nicht nur deswegen auf dem Hals haben, damit es in den Hals nicht nass reingeht, versuchen dabei immer das Thema auf dem Lösungsweg ein bischen nach vorne zu bringen.Der soziale Hintergrund kann nur bei der Auswahl der empfohlenen Mittel, nicht bei der Bewertung der Tat eine Rolle spielen, denke ich mir so.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page