Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt am Ortsausgang. Fahrersuche!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt am Ortsausgang. Fahrersuche!
By Mopsi (213.23.14.200) on Sonntag, den 6. Mai, 2001 - 21:13:

Ich bin mit 45km/h Geschwindigkeítsübertretung ca 100m (innerhalb einer geschlossenen Ortschaft)vor einem Ortsausgang geblitzt worden. Der Ortsausgang führt zu einem Autobahnzubringer. Ca 30m nach einer Ampelkreuzung folgt eine Bushaltestelle und ca weitere 100m danach steht das Ortsenede Schild. Da ich es am Morgen etwas eilig hatte und die Ampel gerade auf Gelb sprang beschleunigte ich um nicht bei Rot über die Ampel zu fahren. Leider übersah ich das Radarblitzgerät in der Haltebucht. Die Haltebucht ist eigentlich für die nahegelegene (auf der selben Straßenseite befindliche) Berufsschule gedacht. Da aber Ferien waren befand sich um diese Uhrzeit (6.50Uhr) dort selbstverständlich auch kein Bus. Ich fahre einen Firmenwagen. Meine Firma hat den Nach ca 5 Tagen eingegangenen Anhörungsbogen mit der Antwort "das Fahrzeug war überlassen an" zurückgeschickt. Jetzt habe ich einen Anhörungsbogen erhalten.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Wäre es evtl. möglich meine Lebensgefährtin als Fahrerin anzugeben? Sie hat sowieso kein Auto und ist auch nicht auf ihren Führerschein angewiesen! Wird das Bitzbild überprüft? Über fachmännische Tipps würde ich mich freuen!

By Blitz (195.93.66.179) on Montag, den 7. Mai, 2001 - 14:44:

Ich schätze mal, dass es nun schwierig wird, um eine Strafe herum zu kommen, da dein Arbeitgeber dich als Fahrer angegeben hat. Zudem ist auf dem Foto mit Sicherheit keine frau zu sehen, oder siehst du so aus, wie deine Freundin?

By Golf (62.227.33.34) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 13:33:

Wenn das Bild einigermaßen gut ist hast du da wenig Chancen, dass die deine Freundin akzeptieren. Ich wurde mal bei Nacht geblitzt und das Fahrzeug ist auf meine Mutter zugelassen. Die hat ein Foto angefordert. Der nächste Anhörungsbogen ging direkt an mich, da die das Foto mit deinem Passbild im Register vergleichen.

By Mopsi (217.3.253.141) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 21:14:

Meine Firma hat nur angegeben, dass das Fahrzeug zur Tatzeit mir überlassen wurde. Wann und wie kann ich das Beweisfoto einsehen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page