Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Die wahren Helden des Strassenverkehrs...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Die wahren Helden des Strassenverkehrs...
By Markus (217.86.176.21) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 17:13:

...sitzen in Ihrem Transporter und überwachen den Verkehr mittels Radarblitzer. Wehe denen, die gegenüber auf der anderen Straßenseite parken und mit runtergelassenem Fenster laute Musik hören und bei Ihrer "Arbeit" zuschauen... :-))

Neuausrichten und Reseten der Radarfalle, das nervende Geschwätz mit den Anwohnern, verscheuchen von Fahrzeugen die vor der Drillingsschranke halten und noch die Parker mit einer Platzsperre ermahnen, weil diese ein Haar aus dem Fenster werfen! [Nein, ich hab nicht gewunken! Ehrlich nicht! :-))]

Welch ein anstrengender Job, ich finde, diese Jungs haben es echt nicht leicht! Wir sollten Ihre anstrengende Arbeit honorieren indem wir einen Tag des Blitzers einführen. Jeder darf einmal mit so richtig Schwung durch die Radarfalle fahren! (bezahlen natürlich auch)

Eine viel coolere Idee fände ich, wenn die Kommunen das Blitzen sein lassen und stattdessen ein Spendenkonto einrichten würden!

*HabwohlzuvielindenBlitzergeschaut*
Markus

By michael (195.252.185.83) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 17:21:

jaja, die frühsommerliche Hitze (oder soll ich besser sagen: Frühlingsgefühle?!) ;-))

By Markus (217.86.176.21) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 17:23:

Die ganze Zeit im Auto arbeiten, da muss man ja wohl wirr werden... *g*

By alpak (217.81.171.197) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 09:45:

"Ich hab' nicht gewunken, ehrlich nicht!" ging bei mir schon soweit, daß wir einer dieser armen, gestressten Ritter der Gerechtigkeit mal erklären wollte, wie man denn richtig "winken tut" (Zitat) und wo da der unterschied zum "Warnen" ist.

Und jetzt, wo so langsam wieder Sommer wird, haben die armen Leute es ja noch schwerer - 3 Stunden und mehr im parkenden Kombi, ohne Klimaanlage und Bewegungsmöglichkeit. Bringt denen doch einfach mal ein Eis vorbei - und knallt auch gleich ne Tüte auf den Radar-Konus!!

By michael (62.227.26.13) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 11:43:

@alpak:

Ohne Klimaanlage?!
Mir ist ein Fall bekannt, wo der "Meßdiener" ein paar Stunden in seinem Omega in der Sonne brutzelte, ständig die Klimaanlage laufen ließ und hinterher sprang seine Karre nicht mehr an :-)

By alpak (217.81.169.50) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 11:50:

*Hihi*

Hätte gerne sein hilfesuchendes Gesicht gesehen, wenn ihm dann keiner Starthilfe gibt! Aber leider gibt es ja genug Deppen....

By Alberto (62.224.97.96) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 12:10:

Gestern traf ich einen - mit VW-Bus und Lichtschranke - in Fellbach.
Der ist ja ganz cool drauf. Dem war es nämlich auch zu heiß und deshalb ging er spazieren und hielt in dem Angler-shop, in dem ich gerade eetwas einkaufte, ein kleines Schwätzchen.
Dabei erzählte er, daß er schon 7 Stück "gefangen" habe und daß es heute gut läuft.
Er kaufe sich jetzt gemütlich im Supermarkt eine Flasche Rotwein (kein Witz!!), weil er ja noch ca. 3 Stunden stehen muß. Dann ist endlich Feierabend.

Ob so einer wohl wirklich seine Geräte immer im Auge behält? Mit 1 Flasche Rotwein an Bord?
Ich weiß nicht....

By Markus (134.176.101.73) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 12:14:

Ich weiß schon, warum ich diese Thread-Überschrift gewählt habe!!

By Billy Bob (24.226.73.236) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 14:44:

Ohne Klimaanlage?!
Mir ist ein Fall bekannt, wo der "Meßdiener" ein paar Stunden in seinem Omega in der Sonne brutzelte, ständig die Klimaanlage laufen ließ und hinterher sprang seine Karre nicht mehr an


Um die Klimaanlage zu benuetzen muss der Motor Laufen{Kompressor} Lass dir etwas anderes glaubhaftes einfallen!

By H. (217.2.79.98) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 15:06:

@BillyBob : Vielleicht sprang der Omega auch deshalb nicht mehr an, weil der Tank leer war...

Ach, und Rotwein säuft der Herr vom Amt, und das während der Dienstzeit...da sollte man mit der einen Hand eine Videokamera mitlaufen lassen, um schönes Beweismaterial für den Vorgesetzten zu haben ("Aha...ihr Mitarbeiter säuft also während der Arbeit? Da habe ich aber massive Bedenken hinsichtlich der Sorgfältigkeit, mit der die Messung durchgeführt wurde...") und mit der anderen Hand per Handy schon mal die Polizei informieren, daß da gleich ein Besoffener die Straße lang fährt und sie doch bitte zwecks der Verkehrssicherheit diesen Fahrer mal auf seine Fahrtüchtigkeit überprüfen mögen... *g*

Bei uns macht das der KVÜ-Blitztyp im Sommer ähnlich; v.a. wenn mal wieder der Parkplatz vor der Kneipe als Radarwagen-Standort herhalten muß : Auto hinstellen, alle Türen aufreißen, Halbe Bier kaufen, Campingstuhl aufstellen, Zeitung lesen (oder Bilderbuch *g*) und ab und zu mal auf das Traffipax-Display schielen - so stressig kann ein Job sein!

By Markus (217.86.173.158) on Freitag, den 4. Mai, 2001 - 17:22:

Der FFH-Blitzdienst.
Runter vom Gas, machen Sie unsere Straßen sicherer.
17:20 - 04.05.2001

6) In Kriftel, auf der Hofheimerstraße, in Höhe des Sportplatzes


Aaahhh, die Mittagssonne senkt sich solangsam, jetzt kann man wieder an das Geldeintreiben denken! Los Alpak, schnapp Sie Dir! ;-)

By Markus (217.86.172.73) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 23:26:

Ich find es ja nur mal richtig geil!

Die Beamten vom Ordnungsamt drohten mir nach dem Warnen vor der Radarfalle mit einer Geldstrafe von 300,- DM. Bei den Hilfspolizisten einer Nachbargemeinde lag der Strafsatz bei rund 100,- DM. Nachdem das leider nichts wurde, weil ich halt doch einige Urteile mehr kenne, ließ der Hippo ab. Später kam er an und machte Bilder und will mich nun Anzeigen, wegen Unzuläßiges Parken mit Behinderung (50,-DM). War richtig billig heute...

By Markus (217.86.172.73) on Dienstag, den 8. Mai, 2001 - 23:46:

zur diskussion - da gibs doch was:

Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung

Warnblinklicht mißbräuchlich eingeschaltet 10,- DM als Grundtatbestand

So ein Mist... ;-))


Und für die Bremslichter könnte eigentlich auch das gelten:

Mißbräuchlich Schall- oder Leuchtzeichen gegeben und dadurch einen anderen belästigt oder Schallzeichen gegeben, die aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen 20,- DM als Grundtatbestand

Ist nur die Frage, ob man mit Aktivieren der Bremslichter einen anderen belästigt, wenn man vor einer Radarfalle warnt. Alles eine Sache der Auslegung... :-))

By alpak (217.88.174.74) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 00:56:

Ist Dir das echt bei uns im Kaff passiert? Das find' ich ja heftig - war es dieser schnauzbärtige, relativ große Kerl?
Ich muß DEN mal knipsen, schicke Dir dann das Photo.
Wenn der Sack jetzt in seinem Revier mit uns beiden schon zwei Erzrivalen hat, die sich nicht einschüchtern lassen, wird er wohl langsam richtig in die Enge getrieben.
Vielleicht sieht man sich ja mal im "Einsatz" - habe momentan eh nix zu tun - bin Abiturient in der Schlußphase, also nach den Prüfungen. Wenn ich auf FFH was von unserem Kreis höre, bin ich da - vielleicht sieht man sich ja mal! Zu zweit kann man den bestimmt schööön ärgern *g*

Ach ja, für alle Klugsche****: NEIN, ich habe auch noch andere Hobbies, und JA, ich habe tatsächlich momentan viel Zeit, und JA, die verwende ich u.a. auch sinnvoll.

By Markus (217.86.172.73) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 06:48:

Nein, Mißverständniss!

Ich hab das mit Kriftel nur bei FFH auf der Webseite gesehen und darauf gepostet: Schnapp sie Dir!

Das andere war gestern hier in der Region passiert, zur Zeit sind sie echt munter drauf. Bekommen die jetzt eigentlich auch Frühlingsgefühle?

Aber das mit der Zeit stimmt schon, mehr als unbedingt nötig sollten die Säcke nicht bekommen... ;-))

By alpak (217.81.167.129) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 08:13:

Uups, hab Dich mit Michael verwechselt, der bei mir um die Ecke wohnt -

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 12:37:

Ja, wirklich nicht schlecht was die Herren vom Ordnungsamt auf Lager haben! Ich bin zutiefst beeindruckt...

"Wer sind Sie und was wollen Sie machen?"
"Keine Auskunft" zeig auf mein Foto
"nein, packen Sie sofort das Ding hier weg!"
"Darf ich hier nicht fotografieren?"
"Nein, packen Sie es weg!!!"
"Ich kann doch fotografieren, was ich will"
"Aber nicht unsere Blitzeranlage, dafür müssen Sie sich dann zum Presseamt wenden."
"Und dann, schicken die mir dann Bilder"
"Neee, da bekommen Sie eine schriftliche Genehmigung"
"Das ist ja voll lächerlich, für so ein paar Bilder..."
"Und jetzt verschwinden Sie hier, allein dass Sie schon hier stehen"
"Was? Ich hab normal hinter Ihnen geparkt, was paßt Ihnen daran nicht?"
Grummelt vor sich hin "Außerdem sind sie letzte Woche absichtlich hin und her gefahren!"
"Aha, vielleicht war es notwendig, weil es geschäftlich war"
"Jaja..."
"Sagen Sie mal, glauben Sie mir das nicht?"
"Egal, Sie sind bei uns bekannt, ihr Kennzeichen ist notiert und Sie wurden schonmal verwarnt!"
"Ja, nachdem ich eine Freundin gegrüßt habe; total kleinlich und überzogen, ihre Kollegen..."
Grummelt weiter was in den Bart...
"Außerdem wissen Sie, dass wir eine Anzeige erstatten können. Sie warnen immer die anderen Autofahrer mit der Lichthupe!!!!"
"Ja und?"
"Das ist innerorts verboten und kostet ganz viiiieel Geld!"
"Ach ja, wieviel denn? 10 Mark?"
Das war zuviel für "ihn", er stieg ins Auto und machte die Tür zu...

By sigmadriver (62.104.208.91) on Donnerstag, den 12. Juli, 2001 - 23:05:

Sehr schön geschrieben.Mehr davon.Oder kann man schon ein Buch von Dir kaufen?

By Markus (134.176.84.83) on Freitag, den 13. Juli, 2001 - 08:48:

Nein, ein Buch gibt es noch nicht... ;-)
Aber ich steh ja quasi im ständigen Kontakt mit den lieben Beamten...

Die Blitzrate ist in den letzten Wochen auch wieder etwas zurückgegangen... :-)))


Ich hab noch ne Story, die iss aber net so prickelnd:

Ja, sogar die Hilfspolizei in Staufenberg steht den Kollegen aus Giessen in Nichts nach...

"Tag, ich bin Hilfspolizist der Stadt Staufenberg."
Stolz zeigt er seinen Ausweis.
"Und?"
"Könnten Sie bitte aufhören, andere Autofahrer vor unserer Geschwindigkeitsmessung zu warnen!"
"Ach wie? Mach ich doch gar nicht"
"Doch, mein Kollege und ich haben uns das eine Weile angeschaut!"
"Das ist doch lächerlich, ich grüße doch nur meine Freunde, die hier gerade vorbeifahren!"
"Wir können auch eine Anzeige schreiben, dass kostet Sie dann 100 Mark!"
"Echt? Ist aber billig, die Kollegen aus Giessen nehmen dafür dann schon mal 300 Mark!
Vielleicht sollten Sie sich mal zu einer Preisabsprache treffen"
Fassungsloser Gesichtsausdruck und sekundenlanges Schweigen.
"Dann zeige ich Sie halt wegen Falschparkens an..."

By frosch (62.104.208.89) on Montag, den 16. Juli, 2001 - 00:04:

*ggg* oh Mann,der Stoff reicht ja schon fast für ein Witzbuch.Und ich wollte doch meine verdiente,wenn auch kurze Nachtruhe antreten.Kann ich nun vergessen, muß mich stattdessen vor Lachen vor dem PC krümmen ;o) Sodenn, N8 @ all ! Viele Grüße aus SN frosch


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page