Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A5 zwischen Kronau und Kreuz Walldorf

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: A5 zwischen Kronau und Kreuz Walldorf
By noheizer (217.4.2.110) on Montag, den 30. April, 2001 - 10:40:

Die Polizei lasert zur Zeit kurz nach der Einfahrt Kronau von einem Feldweg aus. Dort wo die 120 km/h Begrenzung gerade anfängt. Da hier eine leichte Linkskurve ist, gibt es keine Cance, die Wegelagerer rechtzeitig zu sehen. Da sie dort aber nur messen können, wenn keine weiteren Fahrzeuge auf der Fahrbahn sind, stellen die sich vor allem früh morgens oder Samstagsvormittags dort hin. Wie es in den Foren hier aussieht, ist auch die Messentfernung (ca. 800m) und das Lasern durch die Autoscheibe zulässig, so dass ein Einspruch wohl wenig Sinn macht. Noch mehr als das Abkassieren an einer so sinnlosen Begrenzung hat es mich aber geärgert, daß ich zwei Tage später (ich auf der mittleren Spur mit 120 schleichend) von den selben Polizeifahrzeug auf der linken Spur (normal im Verkehr mitschwimmend) überholt wurde. Fazit: 1. Für die Polizei gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung offentsichlich nicht und 2. Abkassiert werden nur die, die auf der vollkommen leeren Autobahn zu schnell sind und 3. Werden anscheinend die unsinnigsten Messstellen überwacht, um die Leasingraten für die neuen Mercedes-Benz einzutreiben.

By Alberto (62.224.96.129) on Montag, den 30. April, 2001 - 11:55:

Mich würde interessieren, wie sie dann an Dich gekommen sind.
Haben sie dich auf der Autobahn angehalten?
Wenn ja, wo - und wieviel Strecke war dazwischen?

(Interessiert mich sehr, denn ich bekomme mit, wenn ich gelasert wurde, und ich suche deshalb nach Möglichkeiten, vorher anzuhalten und denen nicht in die Arme zu laufen)

By indy (195.93.64.164) on Montag, den 30. April, 2001 - 12:18:

@noheizer
Das 120er Schild vor der Einfahrt meinst Du doch, oder?
@Alberto
Wenn sie schnell auf der Autobahn sind, einige km weiter gibt es einen Parkplatz, da könnten sie rausziehen. Du kannst also diesen Parkplatz ansteuern, vielleicht entgehst Du ihnen somit. Noch besser ist es allerdings, zum Kreuz Walldorf weiterzufahren (7km oder so), denn ab da dürften sie wohl Schwierigkeiten bekommen, Dich zu verfolgen.

By Alberto (62.224.97.49) on Montag, den 30. April, 2001 - 15:06:

@indy
Verfolgen tun sie ja gar nicht. Sie brauchen also eine Stelle, wo sie anhalten können. das genau war meine Frage, ob es diese gibt.
Sie könnten auch noch einen Geschwindigkeitstrichter aufbauen und die Fahrspuren auf eine Spur verengen.
Das aber führt schnell zum Stau, so daß eine Messung sinnlos wird.

By indy (195.93.64.167) on Montag, den 30. April, 2001 - 19:09:

@Alberto
Achso! Dann ist alles klar. Danke nochmals für die Info!

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.166.125) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 15:32:

Geschwindigkeitstrichter machen die IMO nur bei Alkoholkontrollen (ja die gibts auch auf der Autobahn. Letztes Jahr beim Oktoberfest haben die sowas praktiziert und durch den langen Stau vielleicht mehr kosten verursacht als Geld eingetrieben *grrr*)

@alberto: nutzt du keinen laser jammer ??? damit solltest du eigentlich nix zu befürchten haben (die dinger arbeiten super!!!)

By Alberto (212.185.252.140) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 17:03:

Nein, den Laser-Blinder habe ich - im Maserati eingebaut - mit verkauft.
Ich werde mir demnächst einen neuen zulegen, der dann aber auch die Garage öffnen kann.
Aber... jeder V1 und andere Geräte (z.B. BEL) erkennt ja, wenn man gelasert wurde.

By noheizer (217.4.3.146) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 20:35:

@Alberto
An der Stelle machen die es auf die Art, wie man sie nur aus den amerikanischen Filmen kennt: Lasern, Losbrettern überholen und mit "Bitte folgen" Display zu dem von Indy beschriebenen Parkplatz.
Ist schon voll der Aufwand, den die Grünen da treiben. Angeblich hatte ich 149 drauf (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das ich nicht so schnell war. Aber die Grünen haben ja ihr Protokoll und ich habe nichts) und wer die Stelle kennt, weis das dort das ganz normal ist. Mit 120 auf der dreispurigen Autobahn: Da ist man ja nur noch dabei auf den Tacho zu schauen. Also kriegen die dort immer gleich jemanden dran, wenn die sich dort hin stellen.

By indy (195.93.64.177) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 23:50:

Ja, zum "jemanden drankriegen" ist diese Stelle echt optimal, da es der Beginn eines Tempolimits ist (vorher 25 km frei), zudem, wie schon erwähnt, dreispurig.
Und warum dort 120 gilt, frage ich mich auch, in der Gegenrichtung gehts doch auch unbeschränkt!
Lasern die da eigentlich von dem Feldweg direkt neben der Brücke aus?
Lasern, Losbrettern... Parkplatz.
Bei höheren Geschwindigkeitsübertretungen dürften sie wenig Chancen haben, einen bis zum Parkplatz zu erwischen, oder?
Bleibt mir nur noch zu sagen: gut, dass ich wohnortbedingt meistens an der AS Kronau rausfahre! *ggg*

By noheizer (194.39.131.40) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 15:33:

@indy
Ja, die Lasern von dem Feldweg neben der Brücke. Du hast recht, entweder 120 fahren oder so schnell, dass der Schnittlauch nicht mehr hinterherkommt. Alles dazwischen ist nichts.
Letztens habe ich gesehen wie die sich wieder dort positioniert haben. Ich habe mir gedacht, ich fahre mal bis zum Parklplatz und warte bis die wiederkommen. Die waren in weniger als 10 Minuten wieder mit dem nächsten Opfer da. Das Spiel gefällt denen anscheinend ganz gut. Andererseits stehen die aber auch so selten da, das dort kaum einer wirlich 120 fährt. Ich fahre dort schon seit Jahren durch. Bislang habe ich die dort nur vor ewigen Zeiten einmal dort stehen sehen, beim zweiten mal haben sie mich gekriegt beim dritten mal war klar, das sie sich jedesmal da hin stellen, wenn sie mal wieder Geld brauchen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page