Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wieviel messpersonal ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Wieviel messpersonal ??
By colorchanger (62.104.223.81) on Dienstag, den 24. April, 2001 - 19:10:

reicht es aus, wenn eine person alleine eine geschwindigkeitskontrolle mit radar/photo anlage durchführt?

By Phippi x (62.54.236.122) on Dienstag, den 24. April, 2001 - 19:26:

Ja!

By Greatblackbird (212.144.244.254) on Dienstag, den 24. April, 2001 - 21:20:

Kommt darauf an! In unserem Landkreis wurde mal die gesamte Meßausbeute für unbrauchbar erklärt, weil mit einer mobilen Radarfalle in beide Fahrtrichtungen gemessen wurde, jedoch nur eine Person im Fahrzeug saß. Hierbei wären zwei Meßbeamte notwendig gewesen, um in Einzelfällen Messungen genau zu notieren, bei denen sich u.U. Meßfehler eingeschlichen haben könnten. Wenn in beide Fahrtrichtungen gemessen wird, ist eine Person damit überfordert. Allerdings wird auch weiterhin in beide Richtungen gemessen und es sitzt nur eine Person im Wagen. Eine feste Regelung scheint es nicht zu geben

By colorchanger (62.104.214.87) on Samstag, den 28. April, 2001 - 11:53:

ich die dame die hier im LK fast immer die messungen durchführt vorgestern mal 2 stunden lang beobachtet, sie ist ungefähr alle 10min für jeweils ca 5 min ausserhalb des autos in ca 10m entfernung gewesen, um eine zu rauchen...
legal?
sie hat dabei nicht wirklich auf die messungen geachtet.

By Greatblackbird (145.253.2.234) on Samstag, den 28. April, 2001 - 15:27:

Das ist natürlich nicht legal! Sonst könnte man das Fahrzeug ja auch abstellen, abschließen, die nächste Kneipe aufsuchen und zwischendurch mal nachschauen, ob der Wagen da noch steht. Hast Du das vielleicht gefilmt? Wäre für eine Dienstaufsichtsbeschwerde verwendbar.

By officer (213.187.67.21) on Samstag, den 28. April, 2001 - 20:28:

Ich denke die Sache als solche ist nicht illegal! Wo steht daß der Meßbamte die ganze Zeit im Fahrzeug sitzen muß? Es sollte lediglich ein Aufmerksamer Meßbetrieb ablaufen. Das heist aber nicht, daß man ständig im Fahrzeug sitzen muß. Ist mann gerade außerhalb und es läuft ein "richtiger" Gerätefehler auf, schaltet sich das Meßgerät eh ab und der Meßbeamte muß den Fehler quitieren und entscheiden was zu tuen ist. Das mit den beiden Richtungen und den geforderten beiden Beamten halte ich für Quatsch.

By farendil (217.0.226.238) on Samstag, den 28. April, 2001 - 21:50:

@officer: und was ist mit dem überwachen, ob der meßwert plausibel ist - also nicht deutlich sichtbar von der gefahrenen geschwindigkeit abweicht?

By officer (213.187.67.80) on Samstag, den 28. April, 2001 - 23:12:

Genau das meine ich mit aufmerksamen Meßbetrieb. Da kommt es aber auf die Meßstelle an, ob dort überhaupt Fehlreflexionen möglich sind an.

By Jesse_X (217.80.125.97) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 22:36:

Unter bestimmten Voraussetzungen darf ein Messbeamter zwei Messanlagen bedienen. Einzelheiten regelt die Bedienungsanleitung des jeweiligen Geräteherstellers. Das Traffipax Speedophot z. B. darf unter bestimmten Voraussetzungen in der Betriebsart "manuell" von einer Person auch "zweifach" bedient werden.

By H. (217.2.79.143) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 23:45:

Unser KVÜ-Heini hier sitzt immer alleine im Auto und hat die Herrschaft über 2 Speedophot Anlagen, einer vorne und einer hinten; "manuell" läuft da gar nichts, das Ding wird auf Automatikbetrieb gestellt und dann pennt der Herr erstmal eine Runde oder liest Zeitung...kann man dem jetzt auch an die Karre pinkeln oder ist das dann auch noch legal?

By Markus (134.176.84.79) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 08:20:

Hier in Gießen sind immer 2 Messbeamte anwesend, letztens waren es sogar mal drei! Warum? Keine Ahnung!

By Markus (134.176.101.73) on Donnerstag, den 3. Mai, 2001 - 15:13:

Heute gab es in Pohlheim eine Messung mit nur einem Beamten (vielleicht war der 2. gerade woanders? Rauchen? Strullern? *tsts*) - dafür aber auch nur in eine Richtung...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page