Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser-Abstand

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Laser-Abstand
By RickD (131.246.233.43) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 22:42:

hi leute,

seit 3 jahren heize ich nun durch die gegend wie sau und keinen hats interessiert.
doch jetzt bin ich innerhalb von 3 wochen gleich 2 mal gelasert worden :-(
beim zweiten mal bin ich gleich angehalten worden, hat nur 30 mark gekostet. ärgerlich, aber nicht tragisch.
beim ersten laser bin ich aber noch am rätseln, wie schnell ich eigentlich war, weil "sie" sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben. dafür wäre es interessant zu wissen, in welcher entfernung vom gerät die eigentlich messung stattfindet. vor dem messgerät verlief die straße ca 200 meter geradeauß. ich hab das ding aber erst ca. 30 meter bevor ich vorbeigefahren bin gesehen, da es ziemlich weit hinten in einem buswartehäuschen mit undurchsichtigen wänden stand.
ich konnt das teil nicht genau erkennen (war zu schnell *g*), aber irgendwie sah es aus wie eine videokamera mit überdimensionalem fernglas drunter.

hoffentlich gibts kein punkt, aber egal wie: ich bin pleite :-(

BTW, eins hab ich aus der sache gelernt: in zukunft achte ich mehr auf den straßenrand, als auf die straße selbst.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.26) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 23:14:

Also beim Laser halten sie dich normalerweise immer an. Kam beim 1. blitzer ein roter blitz ?

also das die einen fuer schlappe 30dm anhalten, mir haben sie nach ner lasermessung gleich nen paar Punkte aufgebrummt :-) mit 30dm haste da ja noch glueck gehabt, da laser in meinen augen sehr heimtueckisch ist da meist eine sehr große Flaeche abgedeckt wird (meistens schnurgrade landstraßen!!) und die dich problemlos auch in 1000m entfernung (falls gute sicht vorhanden) blitzen koennen.

By H. (62.155.141.71) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 23:56:

Es gibt aber auch Laserpistolen mit angeschlossener Videokamera (z.B. Video LAVEG), da blitzt nix, da winkt einen kein Schnittlauch raus, da kommt halt dann einfach der Bußgeldbescheid.

Das Ding scheint aber fast nie benutzt zu werden, ich habe bisher immer nur von 'normalen' Laser-Aktionen mit anschließendem Rauswinken gehört.

By RickD (131.246.233.43) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 20:35:

nein, kam kein blitz. war aber in dem moment nicht in der lage auf irgendwas zu achten, das einzige, was ich genau gesehen hab, war das fiese grinsen der beiden typen, die neben dem gerät saßen.

das mit den 30 mark waren leute von der stadt, die brauchen wohl jeden pfennig. die haben bei ihrer aktion sogar einen richtigen kleinen stau produziert, weil sie fast jeden angehalten haben. die waren zu fünft oder sechst und haben im akkord abkassiert.

schade, dass man das LAVEG nicht von vorne sieht, das könnte es nämlich eventuell gewesen sein. aber auch das leica xv2 käme hin.

By H. (62.158.205.212) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 22:52:

Seit wann dürfen die Blitzsäcke von der Stadt eigentlich irgendjemanden anhalten? Ich dachte immer, das dürfte nur die Polizei...?

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.139) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 23:47:

Angehalten hat mich auch immer nur Schnittlauch ! Die Stadt darf das normalerweise nicht !

By RickD (131.246.233.43) on Freitag, den 15. September, 2000 - 18:47:

dann wars vielleicht doch die polizei?
hatten jedenfalls keine uniformen an, und auf ihren blauen jacken war das wappen der stadt aufgenäht. außerdem hatten sie einen typ mit kelle und warnweste und ein schild, auf dem "verkehrskontrolle" stand.

wann kann ich eigentlich mit dem bußgeldbescheid von der ersten messung (ende august) rechnen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page