Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Stuttgart: "Starenkästen" lösen enorme Bremswirkung aus

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Stuttgart: "Starenkästen" lösen enorme Bremswirkung aus
By Pandur (212.185.235.180) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 15:28:

In oben genannten Beitrag steht:
"Mindestens ein Jahr Fahrverbot erhielten die 122 Raser, die um mehr als 41 Stundenkilometer zu schnell waren."

Wiso bekommt man für 41km/h zu schnell schon 1 Jahr Fahrverbot?

Pandur

By farendil (217.0.227.35) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 16:43:

das soll 1 Monat heißen.... - Journaillisten eben *g*

By Pandur (217.80.106.69) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 17:27:

Ich poste mal auch den text davor:

"Die übrigen 10 000 Autofahrer, die bis zu 40 Stundenkilometer schneller waren, als die Polizei erlaubte, mussten neben einem saftigen Bußgeld auch noch für einen Monat ihren Führerschein abgeben. Mindestens ein Jahr Fahrverbot erhielten die 122 Raser, die um mehr als 41 Stundenkilometer zu schnell waren."

Mit einem Monat Fahrverbot waren als schon die 10.000 gemeint

By Berserker (62.54.72.47) on Mittwoch, den 18. April, 2001 - 01:08:

Laut aktuellem Bußgeldkatalog:
bis +40km/h : 3Punkte;200DM;1Monat Fußgänger
bis +50km/h : 4Punkte;250DM;auch 1Monat Fahrverbot

- mich würde mal interssieren was die laut Zeitung mit denen gemacht hätten die schneller als +50km/h waren - Standrechtlich erschossen ?
Da waren die Journalisten wohl mal wieder etwas am übertreiben...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page