Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schilder falsch aufgestellt?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Schilder falsch aufgestellt?
By BenjaminHenrich (62.104.210.95) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 20:42:

Tja heute bin ich aus einer Einfahrt heraus auf eine Strasse gefahren (die Zufahrt war über einen anderen Weg) und direkt neben der Einfahrt war das Tempo 30 Schild (Baustellenschild, ca seit 3 Tagen notdürftig auf den Bürgersteig gestellt) als ich dann die Strasse langfuhr, wurde ca. 100 m hinter diesem Schild, welches ich nicht gesehen habe, geblitzt. Meine Geschwindigkeit betrug ca 55 - 60 Km/h. Jetzt frage ich mich, ob diese Messung überhaupt erlaubt ist, da ich keine Ahnung hatte das dort auf einmal Tempo 30 gefordert ist.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 10:04:

Mache möglichst von der Situation Photos die die "Nicht-Schilder-Aufstellung dokumentieren und wenn was kommt, gehe zu einem guten Fachanwalt.
Ob das Messen da zulässig war oder nicht, traue ich mich nicht eine Meinung zu haben. Das müssten aber Polizist und Officer wissen.

By BenjaminHenrich (62.104.210.93) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 15:18:

tja als ich eben die Schilder fotografierte kam ein Angestellter der Stadt hinzu und tat das gleiche - mit der Bemerkung es wäre doch eindeutig das hier Tempo 30 ist!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page