Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei gelb noch gefahren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bei gelb noch gefahren
By TGasthaus (212.93.1.131) on Montag, den 11. September, 2000 - 11:55:

Gestern befuhr ich die Weseler Strasse in Münster.
Kurz vor Mc Donalds überfuhr ich eine Ampel, die zum Zeitpunkt des überfahrens noch "gelb" anzeigte.
Als ich mich dann mitten auf der Kreuzung befand, wurden 2 Fotos von mir gemacht. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nicht um einen Rotlichverstoß? Mich würde es freuen, wenn ich mir Erfahrungswerte oder rechtliche Grundlagen zur Verfügung stellen würdet.

By Wolverine (192.35.17.15) on Dienstag, den 26. September, 2000 - 19:25:

Ist mir auch schon 2 mal passiert,habe nie ein Strafzettel gesehen.Bist Du sicher das keiner hinter Dir durch Rot gedonnert ist ?

By Marcus (62.158.216.129) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 17:53:

Mir auch, bin in Stuttgart am HBF
Canstatter Str./ Schillerstr. bei gelb über die Ampel. Der Blitzer befand sich bereits auf meiner Höhe als er auslöste. Das kann gar nicht durch mich ausgelöst worden sein, weil sich die Kontaktschleife direkt nach der Haltelinie befindet und diese wiederum bestimmt 2-3Meter von mir entfernt war. Habe trotzdem gestern einen Anhörungsbogen bekommen. Auch seltsam: bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Firmenfahrzeug, der Anhörungsbogen wurde aber direkt zu mir nach Hause geschickt. Laut meinem Chef hat er aber kein Schreiben bekommen. Ich bin schon einmal geblitzt worden ( Geschwindikkeit ) kann es sein das die Daten von damals noch gespeichert sind ??
Ich werde wegen der Sache auf alle Fälle mal das Bild zur Einsicht ordern. Muß man den Fahrer erkennen können das ein Busgeld wirksam wird, oder genügt da auch zb. das hintere Kennzeichen ?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page